aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilangebot in Hohenaspe 1, 2

Thomas1976 am 01 Feb 2013 14:07:11

Hallo Wohnmobilgemeinde,
kann mir jemand bei der Ansicht eines Wohnmobil bei einem Händler in Hohenapse behilflich sein? Ich wohne zu weit entfernt, um kurz dort vorbeizufahren. Laut Händler ist das Fahrzeug eine drei auf der Schulnotenskala. Wobei ein gebrauchter keine eins haben wird.... Er hätte leichte Abnutzungsspuren, aber auch das erwarte ich bei einem Womo mit einem Alter von mehr als 10 Jahren.... Vor allem interessiert mich der Geruch, da ein gepflegtes Wohnmobil niemals so schlecht riechen wird, wie ein ungepflegtes, auch wenn es aktuell sauber ist.

Ich wäre wirklich dankbar für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andreas60 am 01 Feb 2013 14:27:15

fahrt hin....allein der vergleich dutzender womis an einem ort ist sehr lehrreich und immer wieder interrersant,nehm t euch viel zeit mit,wir haben da nach langem suchen den für uns genau gewünschten und passenden gefunden und sind nach wie vor sehr zufrieden.

sintra990 am 01 Feb 2013 14:33:56

Ich würde auch hin fahren, ist eine große Auswahl dort und man kann sich gut über Grundrisse usw. informieren.
Ich war schon mal da und fand es sehr angenehm.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 01 Feb 2013 15:08:40

Die Menge der Womos dort ist schon interessant, allerdings würde ich mich auf keine Aussage irgendeines Verkäufers dort verlassen!

Habe mir da schon häufiger mal Womos angeguckt, sahen auf den Fotos toll aus und waren toll beschrieben, vor Ort hätte dann selbst ein Laie teilweise offensichtliche Wasserschäden, Wasserränder, Verfärbungen sofort gesehen....
Wenn ich trotzdem mal einen Verkäufer nach dem einen oder anderen Mobil gefragt habe hätten die alle toll und fehlerfrei sein müssen, entweder die haben sich die Fahrzeuge nie selbst angesehen, haben keine Ahnung oder haben bewusst alles schöngeredet...
Das können die ja meinetwegen auch machen, aber offensichtliche Mängel sollten selbst die Verkäufer nicht "wegreden" können.

Ich würde auch sagen: wenns nicht zuviele Kilometer sind: selbst hinfahren, gibt reichlich andere Alternativfahrzeuge dort wenn das gewünschte nicht OK sein sollte. Ansonsten sollte schon mal jemand vorher einen Blick drauf werfen bevor man selbst hunderte Kilometer fährt!

Gast am 01 Feb 2013 15:20:11

Eine Anfrage und drei sinnlose Antworten ohne Bezug zu der Anfrage! - Was soll das?

Ich wohne zwar etwas dichter dran als Du, liege aber im Moment leider mit Rückenproblemen flach. Ich war schon ein paar mal bei dem Händler. Er hat auch viel Schrott herumstehen. Deshalb wäre die Vorbesichtigung eines Mitforis wirklich sinnvoll.

BadHunter am 01 Feb 2013 15:48:31

longo hat geschrieben:Eine Anfrage und drei sinnlose Antworten ohne Bezug zu der Anfrage! - Was soll das?

Nun mal nicht so unfreundlich, was war an den Antworten sinnlos???

Es ist immer das Beste, sich selbst ein Bild zu machen... Es ist der allererste Beitrag des Threaderstellers in diesem Forum, es steht nirgends, woher er kommt, also wie groß die Entfernung ist... Ich würde gern hinfahren, ich helfe immer gern, habe aber dieses Wochenende leider keine Zeit. Sind immerhin auch 110 Km von mir bis nach Hohenaspe...

Man kann sich als neues, hilfesuchendes Mitglied, ja auch erstmal vorstellen, aus welcher Gegend man kommt, vorab vielleicht um welches Fahrzeug es geht, einfach ein paar Details...
Da weiß der Eine oder Andere vielleicht schon worauf man besonders achten sollte....

Thomas1976 am 01 Feb 2013 15:49:54

Danke longo :-)

Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der Menge an Fahrzeugen und der frage wie er riecht, der Verkäufer schlucken musste....wohl weil er ihn schlicht nicht kennt und die frage nicht beantworten konnte.

Ich wohne 700km entfernt.

BadHunter am 01 Feb 2013 15:54:54

Thomas1976 hat geschrieben:Danke longo :-)

Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der Menge an Fahrzeugen und der frage wie er riecht, der Verkäufer schlucken musste....wohl weil er ihn schlicht nicht kennt und die frage nicht beantworten konnte.

Ich wohne 700km entfernt.

OK, 700 Km sind ´ne Hausnummer....
Evtl. komme ich nächstes Wochenende am Samstag eher in die Gegend, kann ich aber noch nicht versprechen... Und ich weiß ja nicht, wie eilig das sein soll...
Um welches Fahrzeug geht es denn?

Thomas1976 am 01 Feb 2013 15:57:21

BadHunter hat geschrieben:
longo hat geschrieben:Eine Anfrage und drei sinnlose Antworten ohne Bezug zu der Anfrage! - Was soll das?

Nun mal nicht so unfreundlich, was war an den Antworten sinnlos???

Es ist immer das Beste, sich selbst ein Bild zu machen... Es ist der allererste Beitrag des Threaderstellers in diesem Forum, es steht nirgends, woher er kommt, also wie groß die Entfernung ist... Ich würde gern hinfahren, ich helfe immer gern, habe aber dieses Wochenende leider keine Zeit. Sind immerhin auch 110 Km von mir bis nach Hohenaspe...

Man kann sich als neues, hilfesuchendes Mitglied, ja auch erstmal vorstellen, aus welcher Gegend man kommt, vorab vielleicht um welches Fahrzeug es geht, einfach ein paar Details...
Da weiß der Eine oder Andere vielleicht schon worauf man besonders achten sollte....

Es geht um den Eura Mobil 691 HB. Ich fahre derzeit einen teilintegrierten Bürstner aus 1993 mit Festbett, welcher mir mit zwei kleinen Babys zu klein geworden ist. Ich suche ein Womo mit weniger als 150.000 km, Heckgarage und doppeltem Boden. Im wesentlichen suche ich nicht nach Modellen der Marken Elnagh etc., sondern mit Vorliebe nach Eura, Frankia, Bürstner, ggf. auch Weinsberg oder Hymer.

Würde nicht erwarten, dass jemand über 100 km für mich fährt. Vielleicht fährt jemand sowieso dort vorbei, kennt den Wagen oder wohnt in unmittelbarer Nähe.

BadHunter am 01 Feb 2013 16:13:28

OK, habe den jetzt bei mobile.de gefunden, auf der Homepage des Händlers ist der garnicht drauf...

Nächste Woche bin ich wahrscheinlich in Rendsburg, wäre dann alles in allem ein Umweg von 50-60 Km, das wäre für mich kein Problem....

Wenns klappt gebe ich auf jeden Fall Bescheid!

Thomas1976 am 01 Feb 2013 17:20:22

Das wäre echt Super. Ist aber auch auf der Homepage drauf: --> Link

Das einzige was mir auf den Fotos nicht gefällt, sind die gelben Stellen im Bad und fehlende Fotos vom Alkhoven...

kurt2 am 01 Feb 2013 17:42:56

Hallo Thomas/Jens,
habe den kleinen Bruder dieses Modells. Bis auf die riesige Heck- Liegewiese (bei mir 2 Stockbetten) ist der Grundriss gleich, sogar das Bad.
Das Bad ist trotz der Größe dieses Mobils, relativ klein (stört mich nicht). Gelbe Flecken konnte ich auf den Bildern nicht erkennen. Das Kunststoffteil aus dem das Waschbecken geformt ist gibt es auch in graumeliert (habe ich), könnte also bei Verfleckung ausgetauscht werden.
Ich denke das ist ein recht ausgereiftes Modell.

Vorsicht: Wie man liest sind die beiden Fender hinter den Fiat- Türen sehr problematische Stellen. Deshalb genau ansehen (Fender sind unten offen, kann man von unten gut einsehen) und möglichst mit einem Feuchtemessgerät messen, auch von der Innenseite des Trumastaukastens aus.

Thomas1976 am 01 Feb 2013 18:06:25

kurt2 hat geschrieben:Vorsicht: Wie man liest sind die beiden Fender hinter den Fiat- Türen sehr problematische Stellen. Deshalb genau ansehen (Fender sind unten offen, kann man von unten gut einsehen) und möglichst mit einem Feuchtemessgerät messen, auch von der Innenseite des Trumastaukastens aus.

Was oder wo sind die Fender? Feuchtigkeitsmessgerät habe ich.

Der Händler gibt halt auch keine Garantie ab Fahrzeugen mit mehr als 10 Jahren. Schreckt mich ein wenig ab, bzw. Händler / Garantie, muss da mal im BGB nachlesen. Ein Händler unterliegt meines Erachtens anderen rechtlichen Verpflichtungen als ein Privater...

kurt2 am 01 Feb 2013 18:23:25

Thomas1976 hat geschrieben:
Was oder wo sind die Fender? Feuchtigkeitsmessgerät habe ich.
Der Händler gibt halt auch keine Garantie ab Fahrzeugen mit mehr als 10 Jahren. Schreckt mich ein wenig ab, bzw. Händler / Garantie, muss da mal im BGB nachlesen. Ein Händler unterliegt meines Erachtens anderen rechtlichen Verpflichtungen als ein Privater...

Hallo Thomas,
der Fender ist der halbrunde Kunststoffaufsatz am Beginn des Aufbaues. Da das Fahrerhaus etwas schmäler ist als der WoMo- Aufbau wäre dort ein eckiger Kasten zu sehen. Deshalb baut man einen halbrunden "Fender" vor. Sieht schöner aus und hält auch das Wasser vom Aufbau fern (solange er schön am Fahrerhaus anliegt und abdichtet). Dieser vordere Teil des Aufbaus liegt auch genau im Spritzwasserbereich der Vorderräder. Deshalb auch vom Kasten der Trumaheizung nach außen (vorne) und nach unten (Boden) messen.
Da die Fender unten offen sind, kann man von unten gut den Aufbau einsehen. Dort muß der Aufbau (Frontseite gegen Seitenwand und Frontseite gegen Fahrerhaus) einwandfrei mit Dichtmasse abgedichtet sein.

Bezüglich Deiner rechtlichen Unsicherheiten hilft folgende Seite: --> Link
Hier findest Du praktisch alle relevanten Dinge. Der RA, Herr Ulrich Dähn, ist selbst Womo- fahrer und fährt soviel ich weiß genau dieses Modell !!

volker125 am 01 Feb 2013 18:44:33

Hallo Thomas, nach Hohenaspe zu fahren wäre für mich überhaupt kein Problem (15 km).
Ich hatte mir dort auch ein Womo angesehen, aber dann ging es los.....
Sicher, es war eine andere Preisklasse und stand auf dem Gelände ganz hinten, sollte aber immer noch (nach 22 Jahren) 10000 € kosten.
Plötzlich stand das Fahrzeug auch nicht bei der Wohnmobilgalerie sondern auf dem Gelände (ist in Wirklichkeit ein Betriebshof) der Firma Wohnmobil Centrum Nord.
Als dann ein Verkäufer (nach mehrmaligem Nachfragen) "greifbar" war waren die ersten Worte, dass er uns das Fahrzeug eigentlich nicht verkaufen könne, da das nur an Händler oder Export möglich sei. Man könnte aber eine Lösung finden.
Garantie oder Gewährleistung sowie HU und Gasprüfung/Abgasuntersuchung seien ausgeschlossen.

Was er uns angeboten hat war eine Probefahrt zum nächsten Sachverständigen nach Itzehoe.
Das fand ich sehr nett und fair.

Gut, als da dann herauskam, dass wir bestimmt noch 4000 Euro hätten investieren müssen und dann eine HU auch noch nicht 100 %ig sicher war (es war nur eine flüchtige Durchsicht) hat uns dann von dem Kauf zurücktreten lassen.
Vernünftige Verhandlungen waren mit dem Verkäufer nicht möglich.

Sicherlich haben die da auch sehr schöne Mobile stehen, aber ich finde auch zu "deutlichen" Preisen.

Wie ich nun schon mehrfach gehört und gelesen habe geben die unter 20.000 € keine Garantie oder Gewährleistung.
Eigentlich sind die Fahrzeuge da auch ganz gut für die Fotos aufbereitet und ich habe den Eindruck, es riecht (merkwürdigerweise) in den Fahrzeugen entweder völlig neutral oder nach WC-Flüssigkeit.

MEINE Meinung wäre, in der Nähe weitersuchen. Ohne Garantie und Gewährleistung kannst Du mit Sicherheit bei Euch in der Nähe von Privat auch ein Mobil bekommen und das bestimmt auch deutlich günstiger.
Auch werden Privatleute nicht alle Tricks der Händler kennen, um das Eine oder Andere zu kaschieren.
Wie gesagt, ich kann hinfahren, aber wenn die Fahrzeuge erst einmal "aufbereitet" sind wirst Du Mängel meist erst später feststellen und dann ist es zu spät.

Thomas1976 am 02 Feb 2013 12:07:36

Vielen Dank für das Angebot!
Ich habe nun tatsächlich ein sehr interessantes Fahrzeug um die Ecke gefunden. Liegt leider ein wenig über meinem Budget, aber es handelt sich um ein Hymer 700s in einem sehr gepflegten Zustand. Ich schau mir den heut mittag noch einmal an. Fall der Eura noch eine Alternative wäre, würde ich mich noch einmal melden.

Danke und viele liebe

Paul am 02 Feb 2013 16:37:49

der 691 HB ist "nur" die Doppelachs-Version des 665 HB Sport. Den hatte ich einige Jahre.
In der Activa-Baureihe hieß er dann 690 HB.
Da der damalige Duc noch viel leichter war als heute, kam man mit 3,85 to gut zurecht.
Ob die zusätzlichen 150 kg - reduziert um das Mehrgewicht der Doppelachse (!) - unbedingt sein müssen?
Als Zwillingsachse evtl. auch Vorteile - aber eben auch Nachteile....

Ich finde den Preis für ein '98er doch recht hoch....
Ich würde eher nach den o.g. Typen suchen.

garagenspanner am 02 Feb 2013 17:33:57

hmm , Hohenaspe ???
Bemühe doch einfach einmal die Suche hier im Forum , dort findest Du dann auch meine
Einlassungen zum dort gekauften Mobil.

Jan

volker125 am 02 Feb 2013 17:52:33

Thomas1976 hat geschrieben:Vielen Dank für das Angebot!
Fall der Eura noch eine Alternative wäre, würde ich mich noch einmal melden.

Danke und viele liebe

Gern geschehen, wie gesagt es wäre kein Problem, da 'rum zu fahren.

Andre1985 am 15 Aug 2013 14:13:29

Guten Tag.....
als neuling stelle ich mich mal kurz vor...;-)
ich heiße wie man unschwer festellen kann andre komme aus lüdinghausen/seppenrade (bei münster) und hab noch mit meiner frau zusammen ne kleine tochter von 4jahren....
wir sind auf der suche nach einem Womo und sind auch auf die womogalerie gestossen und habe dort ein fahhzeug endeckt was einen guten eindruck macht....
vll kann jemand mal drüber schauen und mir sagen was ihr von dem angebot haltet da es sich um eine (für uns) beträchtliche summe handelt möchten wir ungerne einen fehlkauf machen....

vielen dank im vorraus ich hoffe ich hab alles richtig rübergbracht ;-)
Pilote First 57 - festes Heckbett, 6,68m lang/Teilintegriert (16900€)
kann noch keinen link senden :-)

wolfherm am 15 Aug 2013 15:18:16

Du meinst diesen hier: --> Link

Bevor du dich weiter damit befasst, gehe mal über die Suche nach dem Händler und lies dir die Berichte einiger User zu ihm durch.

markgraefin am 15 Aug 2013 16:15:29

Ich trau mich einfach mal,
vielleicht war es nur meine "weibliche Empfindlichkeit :eek: "

Ich habe von dem Händler in Hohenaspe einen extrem schlechten Eindruck.

Unfreundlich, inkompetent und dann ganz viel Druck ausüben, weil das gewünschte Fahrzeug
garantiert nächste Woche von jemand anderen vom Hof gefahren wird.

Als ich davon sprach, dass ich das Fahrzeug nur mit einem Freund, der sich mit Wohnmobilen sehr gut auskennt, besichtigen würde,
wurde einfach aufgelegt.

Vielleicht hatte der junge Mann ja beim Fahrradfahren am Morgen eine Fliege verschluckt, oder so.

abenn am 15 Aug 2013 16:47:22

Hallo,
wir waren auch schon öfter in Hohenaspe und haben dort schon sehr viele WoMos besichtigt.
Die Auswahl ist wirklich sehr gross, für mein empfinden aber alle durch die Bank zu teuer, genau das gleiche würde ich von dem verlinkten Wohnmobil meinen.
Das Teil ist 15 Jahre alt und hat auch schon ne stolze Laufleistung, btw. mit 3 Personen müsst ihr dort immer Betten bauen !!!

Ich würde in der Preisklasse immer nach privat suchen !

Alf

BadHunter am 15 Aug 2013 16:59:14

Mal abgesehen davon, was ich von dem Händler halte und dass das betreffende Fahrzeug mir auch zu teuer erscheint: wie Du schreibst seid Ihr zu dritt, also mit Kind.... Da finde ich die Wahl eines Teilintegrierten mit nur einem Festbett etwas unglücklich... Da ist immer das Umbauen der Sitzgruppe angesagt, in der Praxis würde dann dieses Umbauen Euer Bett ergeben, da Ihr vermutlich nicht gleichzeitig mit dem Kind schlafengehen werdet... Damit also schlechterer Schlafkomfort für Euch und Unruhe beim Umbau für´s Kind, dass ja hinten schlafen würde, damit Ihr abends noch die Sitzgruppe nutzen könnt...

garagenspanner am 15 Aug 2013 17:01:57

komme soeben von einem Besichtigungstermin in Hohenaspe zurück.
Ich sage mal : Licht und Schatten halten sich fast die Waage.

Der besagte Pilote ist mir nicht unter die Augen gekommen , sorry

Jan

Andre1985 am 15 Aug 2013 17:06:51

wolfherm hat geschrieben:Du meinst diesen hier:

Bevor du dich weiter damit befasst, gehe mal über die Suche nach dem Händler und lies dir die Berichte einiger User zu ihm durch.

jap den meinte ich......
hab ich schon getan man hört schlechtes aber auch gutes.....

Andre1985 am 15 Aug 2013 17:13:24

erst mal vielen dank für die zahlreichen antworten.....
damit wäre ja mein anliegen schon quasie beantwortet....;-)
mir erschien der preis auch etwas hoch aber auch privta finde ich nicht wirklich was günstigeres bzw vegleichbares....
vll suche ich auch nur falsch....

wo könnte ich denn noch suchen? jemand ein händler seines vertrauen in petto?
also 17000€ sind schon die schmerzgrenze für uns.....

Franscesco am 15 Aug 2013 17:17:52

--> Link

Schon einmal hier geschaut ?

Andre1985 am 15 Aug 2013 17:21:59

ja mobile und co schon durch geschaut aber wirklich was ansprechendes gefunden hab ich da nicht......

Andre1985 am 15 Aug 2013 18:21:58

ich hätte da noch ne frage.....;-)
wie ist das mit den steuern? ich hab mich mal versucht ein zu lesen weiß aber nicht ob ich damit richtig liege....

ist das richtig das ich im schlechtesten fall 480€ und im best fall (H-zulassung) 191€ zahle....???!!!

brainless am 15 Aug 2013 18:41:02

Hallo Andre,

hier hast Du einen Steuerrechner, der alle Schadstoffklassen berücksichtigt:

--> Link

Von 240,- € bis 480,- € p.a.
H-Kennzeichen ist bei diesem Rechner leider nicht berücksichtigt.

Noch etwas zu eurem Wunschmobil:
Wenn ein Womo (wie das in Hohenaspe) schon offensichtlich mit schweren Schleiern von Kunststoffauffrischern und "Reifen-Neu" wiederbelebt wurde, würde ich mir so etwas garnicht mehr näher ansehen.
Mein Tipp ist auch von privat.............und vieeeeel Zeit nehmen.
Vielleicht suchst Du hier im Forum mal die Kollegen raus, die im Münsterland wohnen und Wohnmobile in deiner Preisklasse fahren. Womöglich will sich der eine oder andere verändern, aber braucht einen Anstoss von außen. 8)
Sowas nennt man "Initiativbewerbung" :D

Volker ;D

BadHunter am 15 Aug 2013 18:42:00

Das kommt drauf an.... Hängt sowohl von der Schadstoffklasse als auch vom zulässigen Gesamtgewicht ab... Wir haben z.B. 3,85 t und die schlechteste Schadstoffklasse und zahlen 500 € Steuern pro Jahr...

Zunächst mal habe ich das Gefühl, dass Ihr noch garnicht so genau wisst, was für Euch der geeignete Grundriss und der geeignete Aufbau, also Alkoven, Voll- oder Teilintegriert mit entsprechender Bettenanzahl ist... Preislich und vom Platzangebot mit Kind/Kindern wäre sicherlich ein Alkoven die optimale Lösung. Teilintegrierte in der Preisklasse mit entsprechendem Bettenangebot dürfte schwierig werden, bei Integrierten mit Festbett und zusätzlichem Hubbett ist die Auswahl weit größer, aber die sind Preislich normalerweise auch teurer...
Das wäre das Erste worüber ich mir Klarheit verschaffen würde, dann wird die Suche auch einfacher...

Andre1985 am 15 Aug 2013 19:07:31

ja ich hab mich glaube ich nicht ganz richtig ausgedrückt.....;-)
ich meinte natürlich mit den steursätzen womo´s bis 3,5t.....
da magst dich etwas recht haben.....;-) also was ich weiss ist das er so gute 6-6.50 meter lang sein sollte hinten auf jedenfall ein festes bett für die kurze haben soll (best fall mit trenn-tür) joa und mehr weiss ich jetzt auf die schnelle nicht.....

vielen dank für die antwort und anregungen ........

Andre1985 am 15 Aug 2013 19:10:37

hallo volker

vielen dank für die antwort....!
ja jetzt wo du es sagst muss ich dir recht geben....;-)
vieeel zeit...... jaaaa das ist bei mir immer schwierig wenn ich was haben will.....! :mrgreen:

brainless am 15 Aug 2013 19:27:48

Da hast Du recht! :D

Allerdings könntest Du bei fehlender Geduld manches mit genügend Geld wettmachen 8)

Volker :wink:

Andre1985 am 15 Aug 2013 19:46:32

brainless hat geschrieben:Da hast Du recht! :D

Allerdings könntest Du bei fehlender Geduld manches mit genügend Geld wettmachen 8)

könnte man wenn man das nötige kleingeld hätte..... :D
17000 ist schon mehr als ich mal ürspünglich geplant habe und somit meine mittel auch komplett erschöpft sind... :lach:

haballes am 15 Aug 2013 19:50:56

:wink: Dann lass dir erst recht Zeit. Das ist sehr viel Geld!

Lieber ein, zwei mal mieten, als diese Summe für ein paar Sack Torf zu opfern.

Andre1985 am 15 Aug 2013 20:12:57

haballes hat geschrieben::wink: Dann lass dir erst recht Zeit. Das ist sehr viel Geld!

Lieber ein, zwei mal mieten, als diese Summe für ein paar Sack Torf zu opfern.

das ist in der tat richtig aber wenn ich mir so die preise angucke scheint es noch nicht genug geld zu sein.... :?

markgraefin am 15 Aug 2013 20:56:16

Hallo Andre,

ich würde dir auch raten, lasst euch Zeit!!!!

17.000 € sind eine Menge Geld, wenn man nicht gerade darin schwimmt.

Wie wäre es, wenn ihr euch die Aufteilung eures Wunschmobiles erstmal in Düsseldorf auf der Messe anschaut?

Ich fand das ganz hilfreich.

Viel Erfolg bei der Suche.

Markgräfin

BadHunter am 15 Aug 2013 21:36:22

Also wenn ich bei mobile.de mal so ein paar Suchkriterien eingebe, z.B. ab Bj. 1995, Alkoven, 6 Schlafplätze (weil dann meist 4 Betten ohne Umbau zur Verfügung stehen!), und als Preislimit 17.500 € (ist ja meist VHB), dann kommen schon einige Angebote...

z.B.: --> Link

--> Link

--> Link

Das wären jetzt mal Angebote die man sich natürlich bezüglich Zustand, Feuchtigkeit usw. genauer ansehen müsste, aber zumindest würden die Fahrzeuge einige Kriterien erfüllen...

tibe am 15 Aug 2013 21:41:56

Und denk' dran auch noch neue Reifen, einen Werkstattbesuch und einen Puffer für Unerwartetes einzuplanen.

Andre1985 am 15 Aug 2013 23:34:05

Danke BudHunter.....
Ich muss jetzt ehrlicher weise zugeben das ich diese nicht gefunden/gesehen/beachtet habe....!

Wobei alle drei wirklich in frage kommen würden....

Andre1985 am 15 Aug 2013 23:35:39

tibe hat geschrieben:Und denk' dran auch noch neue Reifen, einen Werkstattbesuch und einen Puffer für Unerwartetes einzuplanen.

Puffer ist immer gut... Werkstattbesuch Brauch ich mir keine Gedanken machen mein Schwager hat ne Nissan Werkstatt...;-)

brainless am 15 Aug 2013 23:56:10

Ätt André:

Der hier ist ganz frisch eingestellt, mit toller Heckrundsitzgruppe und Alkoven ( in Salzbergen ):

--> Link

Nur der Kilometerstand müßte mal geprüft werden.
Preis nochmal runterhandeln und schon iss en bissken Reserve im Portemonnaie,

Andre1985 am 16 Aug 2013 00:08:45

Hey danke volker.....!!
Von den Bildern her sieht der echt ganz Schick aus und die Daten passen auch so ca wie wir uns das vorstellen....
Was mich nur stutzig macht ist wie du schon sagtes der km stand..... Und dann für den Kurs.....
Wenn das alles so stimmt ist das in der Tat ein Hammer Schnäppchen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wunsch-Wagen
Camping auf dem Wasser - mit dem Womo aufs Schwimmponton?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt