aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Ersatzteile ?

supergaus am 03 Feb 2013 18:53:28

hallo ihr lieben,
hat schon mal jemand von euch versucht bei laika selbst ersatzteile zu bestellen ? kann man es überhaupt ? oder geht es nur über einen vertragshändler ? gruß micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frboe am 03 Feb 2013 19:03:24

geht nur über einen händler. warum auch nicht ? glaubst du laika würde es dir billiger liefern ?

supergaus am 03 Feb 2013 19:07:08

nein es geht nicht um billiger, ich habe manchmal das gefühl das die ersatzteile nicht sofort bestellt werden. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es immer an laika liegt das man solange auf die bestellungen warten muß.

Anzeige vom Forum

bert am 03 Feb 2013 20:11:03

Doch, es liegt auch an Laika.

Da ist der einzige Grund warum ich ein anderes Mobil kaufen würde.

Ich habe dann schon direkt mit dem Werk in Italien telefoniert.
Ich habe auf eine Alu- Zierleiste über 4 Monate gewartet.
Das Ding war nur für die Optik,
will nicht daran denken wenn es was technisch wichtiges ist :eek: .
Es wird auch noch genau so in den aktuellen Modellen verbaut.

Mein erstes Mobil war ein älterer Dethleffs, da war das Alkofen- Frontfenster nach 10 Tagen da.

bert

rosalila2 am 04 Feb 2013 22:17:16

Unser Händler hat einiges auf Lager und fährt regelmäßig selbst nach Italien. Hab da vollstes Vertrauen, hatten aber auch noch nix Riesiges.

Gast am 04 Feb 2013 22:25:44

Hallo Micha am besten du versuchst dein Glück mal bei Laika direkt.
Rufe dort an und Du wirst erfahren ob Dein Händler die Ersatzteile schon bestellt hat und wie lange es dauern kann.
Kontakt:
Boris Enders
0039/055-8058-366
BEnders(a)laika.it

marmarq am 05 Feb 2013 12:04:40

Das was ich wollte hatte ich innerhalb kürzester Zeit auch bekommen! Boris E. hat´s immer geregelt. Bisher: Polster, Schubladenschloß, Backofen im Tausch, Wasserhahn im CC. Kann echt nix negatives berichten! Unser X wird demnächst drei Jahre, das Teil lüppt/ist (bisher) mehr als problemlos, sei es Ducato oder Laika.

Ich als KNAUS geschädigter kenne da ganz andere dimensionen, von mehreren Monaten bis gar nimmer Lieferbar.

gr mani

Gast am 05 Feb 2013 22:03:58

Ich hab erst gerade im Januar ein Waschbecken für mein Laika Bj.99 bestellt, bei Expocamp in Wertheim. Hat super geklappt und innerhalb von zwei Wochen war das Waschbecken bei mir zu Hause. Kann man doch nicht meckern, oder?

Torsten

Nigel am 07 Feb 2013 19:55:01

Gibt es auch eine Ersatzteilliste, evtl. im Internet?

didje am 08 Feb 2013 21:43:05

Totti hat geschrieben:Ich hab erst gerade im Januar ein Waschbecken für mein Laika Bj.99 bestellt, bei Expocamp in Wertheim. Hat super geklappt und innerhalb von zwei Wochen war das Waschbecken bei mir zu Hause. Kann man doch nicht meckern, oder?

Torsten

Und das macht halt der Unterschied zu einem Händler aus,Expocamp gehört zu Hymer und Laika gehört zu Hymer ,noch Fragen?????
didje

supergaus am 23 Feb 2013 17:09:49

hallo ihr lieben,
also wir haben jetzt mittlerweile den 23.02.13 und mein Womo ist immer noch nicht repariert worden da das bestellte ersatzteil (wurde ende dezember bestellt) immer noch nicht da ist. das gibt es doch nicht. bin gespannt wie lange es noch dauert. gruß micha

Nigel am 23 Feb 2013 17:50:02

supergaus hat geschrieben:hallo ihr lieben,
also wir haben jetzt mittlerweile den 23.02.13 und mein womo ist immer noch nicht repariert worden da das bestellte ersatzteil (wurde ende dezember bestellt) immer noch nicht da ist. das gibt es doch nicht. bin gespannt wie lange es noch dauert. gruß micha

Ruf doch einfach bei Laika an oder sende eine Anfrage per E-Mail!
Das hilft, habe ich auch schon gemacht, zwar nicht bei Laika aber bei Bürstner! :D

Nigel am 22 Mär 2013 20:45:32

Gibt es hier neue Erkenntnisse oder kenntn jemand einen Link, wo man Ersatzteile bestellen kann? :?: :)

frboe am 22 Mär 2013 21:25:29

Nigel hat geschrieben:Gibt es auch eine Ersatzteilliste, evtl. im Internet?

:D :D

frboe am 22 Mär 2013 21:26:35

marmarq hat geschrieben:Das was ich wollte hatte ich innerhalb kürzester Zeit auch bekommen! Boris E. hat´s immer geregelt. Bisher: Polster, Schubladenschloß, Backofen im Tausch, Wasserhahn im CC. Kann echt nix negatives berichten! Unser X wird demnächst drei Jahre, das Teil lüppt/ist (bisher) mehr als problemlos, sei es Ducato oder Laika.

Ich als KNAUS geschädigter kenne da ganz andere dimensionen, von mehreren Monaten bis gar nimmer Lieferbar.

gr mani

was war denn mit knaus das problem ?

WoHer am 23 Mär 2013 22:08:24

Hallo,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Laika Womo`s. Ich hatte Anfang Januar ein Fax ( !!! ) ans Werk in Italien geschickt, da ich bisher keine e-Mail Adresse finden konnte. Doch Dank euch habe ich jetzt doch eine wertvolle Adresse.
Ich wollte nur sagen, dass ich bereits am nächsten Tag vom Werk eine nette E-Mail erhielt, die mir auch weiterhalf.

Ersatzteile sind tatsächlich nur über den Händler zu beschaffen und da kann ich nur das Beste berichten von meinem Händler ExpoCamp in Wertheim. Die bemühen sich sehr, geben tel. fachliche und umfangreiche Tipps ohne sich gleich mit der Bemerkung zurückzuziehen: Kann ich so nicht beurteilen, da müssen sie kommen.

Im übrigen verbaut Laika doch so viel Teile nahmhafter Hersteller, sodass man doch wegen der Fenster, Dachluken, Heizung, Kühlschrank, Kocher oder sonstigen Geräten nicht unbedingt hierfür über Laika die Ersatzteile bestellen muß - ist jedenfalls meine Meinung. Bis auf Polster, Schrankschlösser, Tisch und Küchenarbeitsplatte kann ich alle Ersatzteile anderweitig erstehen.

es grüßt euch Wolfgang

WoHer am 24 Mär 2013 22:25:24

............. Bis auf Polster, Schrankschlösser, Tisch und Küchenarbeitsplatte kann ich alle Ersatzteile anderweitig erstehen..........

Ich habe noch vergessen, Ersatzteile für das Aussendesign müssen natürlich auch beim Werk bestellt werden :oops:

Brunooo am 26 Aug 2015 23:48:09

Bin seit über 3 Jahren Laika Fahrer.
Hatte einige Mängel am Fahrzeug (welches Fahrzeug hat das nicht ????? )
Man kann bei Laika wirklich den Kundendienst sehr loben.
Besonders Frau Migliorini regelte bei mir sehr schnell alle Reparaturen und Ersatzteilanforderungen.
Auch Herr Enders war stets Kundenorientiert unterwegs.
Danke an den Kundendienst

marmarq am 27 Aug 2015 17:17:33

frboe hat geschrieben:[
was war denn mit knaus das problem ?

Eben erst gesehen,sorry!

Wenn´s Dich noch int. sollte dann guckst Du diesen --> Link

Und wenn die Jandelsbrunner ihre neuen Womos mit Blattgold bekleben, od. mit Furz und Feuersten ausliefern, mir kommt von denen keiner mehr vor die Haustüre.

gr mani

tommi007 am 03 Sep 2015 21:18:32

Wenn´s Dich noch int. sollte dann guckst Du diesen --> Link
Und wenn die Jandelsbrunner ihre neuen Womos mit Blattgold bekleben, od. mit Furz und Feuersten ausliefern, mir kommt von denen keiner mehr vor die Haustüre.

Hallo es gibt da auch ganz andere Erfahrungen.
--> Link
:cry:
tommi

marmarq am 04 Sep 2015 18:48:34

tommi007 hat geschrieben:Hallo es gibt da auch ganz andere Erfahrungen.
--> Link
:cry:
tommi

Mach Dir nix draus, die eine Womo- Kiste ist Top, die nächste aus der gleichen Serie ist zum heulen! Hab auch schon ne Womo Wandlung (2009) hinter mir!

gr mani

weser13 am 04 Sep 2015 19:43:38

gr mani[/quote]

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: wie wird das hier beschriebene mangelhafte Wohnmobil verkauft? Als Bastlerfahrzeug?

aus NI

marmarq am 05 Sep 2015 12:42:39

Ganz einfach, neues Womo gek. und den alten beim Händler zurück geg.

MaNi

Guckst Du Beitag Nr 14 . --> Link

marmarq am 06 Sep 2015 11:48:56

Kl. Nachtrag

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurden die meisten Mängel bei div. Reparaturen entdeckt, und natürlich behoben. Das Womo wurde wie o.g. damals zu einem guten Kurs in Zahlung geg.

Gr MaNi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außenthermometer defekt
Innenbeleuchtung JMR Technik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt