|
ich habe mir eine Tassimo fürs Womo gekauft und die hat 1300 Watt. Auf den CP bekommt man ja 6/10/16 A angeboten, wieviel müssten es mindestens sein? Watt Durch Volt ist Ampere ODER? allerdings ist dann bei 5,9 Ampere mit 6 Ampere vielleicht etwas knapp Ralf 6 vielen lieben Dank dann können wir ja sorglos einen Cappuccino trinken :)
Kommt drauf an, ob die Frau gleichzeitig noch den Föhn anwerfen will ... :D fahren ohne Föhn.......... :mrgreen:
Dann bin ich auch für 6 A :) Hy Hooo..... wenn`s wahrlich nur 6 A sind, dann aufpassen...der Kühli & das LG genehmigen sich auch noch was :wink: u.U. musst Du diese vorab ausschalten. Würde also bedeuten, dass man sich nen SP oder CP aussucht, wo 10 oder mehr Amperchens angeboten werden .... Stehe nämlich vor dem gleichen Problemchen, keine Ahnung, wer da wie an der Watt- und Ampere-Schraube dreht. Wenn ich also morgens nen Kaffee machen will mit ner Maschine, der Kühlschrank läuft und das Ladegerät hängt an Landstrom, und ich hab nur 6 AMP oder sogar noch weniger, dann machts wahrscheinlich "klick" und der Kaffee wird und wird nicht fertig. Wo machts denn da überhaupt 'klick'? bei mit im Auto oder draußen? Und was macht man dann (außer das Kaffeewasser auf'm Gasherd heißmachen) ? Wir woll'n uns nämlich ne Kaffeemaschine (Filter) mit Thermoskanne fürs Auto anschaffen, am Besten wir bleiben unter oder bis 1000 W ..... ob der Kaffee dann noch heiß wird? Und vorsichtig sein: Dann klappts auch mit den Nachbarn... :D . Sonst knallt beim erheblich höheren Anlaufstrom und nicht fachgerechter Absicherung die Hauptsicherung für "Alle" durch. :eek: Felix52 :) eine normale Kaffeemaschine haben wir für morgens auch und es ist noch nie eine Sicherung raus geflogen.Wir stehen aber auch nur auf CP und demnächst werden wir mal einen SP anfahren, die haben aber auch Strom. Man kann aber auch das Wasser mit Gas heiß machen und richtig Kaffee brühen, schmeckt gut. Hallo in die Runde! Für die elektr. Heizpatrone unserer Warmwasser Heizung gibt es bei uns 3 Einstellstufen: Für 1000 Watt reicht eine 6 Amp Sicherung,für 1500 Watt sollte man 10 Amp. absichern und für 2000 Watt 16 Amp. Bei 1300 Watt Tassimo wäre eine 10 Amp Sicherung auf dem Campingplatz sicher sinnvoll. dschaps
Draussen :wink: ...aber Obacht..kann u.U. auch "KLACK" machen. Man munkelt, das es Zeitgenossen gibt, die zeitweise 2 CP-Steckdosen nutzen. Wie gesagt....alles nur gehört :wink: Mal im ernst jetzt.....wenn es `ne Maschine mit Thermotzkanne ist, dann läuft sie doch höchstens 2x Tag. Dann würde ich mir keine grossen Gedanken machen & zumindest den Kühli kurz ausschalten. Problem sind meist die abgeschlossenen CP-Stromkästen. Da wartetst dann tw. recht lange, bevor der Platzwart kommt. Bei SP ist es "eleganter" gelöst. Merci an Euch, da hab ich mal wenigstens 'n Anhaltspunkt .... mach dir keine Sorgen wir hatten noch nie einen Stromausfall beim Kaffee kochen, der Kühli läuft immer auf Strom.
:top: ...genau....einfach losfahren & die Zeit geniessen. |
Anzeige
|