Hallo und an alle
Diesmal soll es im April -Mai in die Normandie gehen! ( 3 Wochen )
Kann mir jemand Reiseführer empfehlen für die Normandie und wer war zu dieser Zeit schon mal dort und kann mirTipps geben.
vom Leo vom Rothsee
|
Hallo und an alle Diesmal soll es im April -Mai in die Normandie gehen! ( 3 Wochen ) Kann mir jemand Reiseführer empfehlen für die Normandie und wer war zu dieser Zeit schon mal dort und kann mirTipps geben. vom Leo vom Rothsee Wie immer empfehle ich die Reiseführer aus dem "Michael-Müller-Verlag": --> Link Es handelt sich zwar nicht um einen speziellen Womoführer, aber gerade für diese Ecke Frankreichs benötigst du da auch nichts "spezielles", da Du in praktisch jedem Ort über Stellplätze stolperst. Was die Reisezeit anbelangt, nun da wird dir niemand eine verlässliche Aussage machen können. Wir waren schon zu jeder Jahreszeit in der Normandie unterwegs und hatten eigentlich nie dauerhaft schlechtes Wetter. Roman Habe einen Reiseführer von Polyglott sind etliche Routen vorhanden,auch über Kultur,Essen+Trinken,Reisewege und Verkehrswege.Sonst gibt es auch einen von Merian live war mit beiden bei meiner Tour durch die Normandie zufrieden. Roman genau das wollte ich auch eben schreiben. Michael Müller ist vom Besten !
wo es keine Reiseführer aus diesem Verlag gibt, fahr ich gar nicht erst hin..... ;D Roman hi leo, schlechtes wetter gibt es an der küste nicht. nur falsche kleidung..... wir sind mehrfach im jahr in der normandie unterwegs, kommen gerade auch wieder von dort. du findest hier im forum unzählige reiseberichte mit entsprechenden hinweisen, unter anderem auch von uns. was interessiert dich mehr, das landesinnere oder die küsten? ps. grundinfos hole ich mir von den OT (office de tourisme), fast alles sonstige erguugelt man sich. Hallo al Naja ich möchte auch in das Landesinnere da meine Frau sich für Gärten intressiert aber gleichzeitig sind wir gerne am Wasser, ist sicher schwierig für unsere Reise empfehlungen zu geben. Schaumer mal ob es nicht doch Tipps für die Reise gibt aus dem Forum vom Leo vom Rothsee mal zwei weitere bücher zum durchstöbern beide aus dem reise know how verlag normandie (handbuch) die schönsten routen durch die normandie (10 beschriebene routen) Wir hatten den Normandie-Reiseführer aus dem Womo-Verlag. Unterhaltsam zu lesen, viele SP's, hat uns sehr geholfen. Hallo Leo, wir waren im Sept 2011 in der Normandie, zur Vorbereitung haben wir viel hier im Forum gestöbert, die Tipps sind unschlagbar !! und auf die Tour den Wohnmobil Tourguide Normandie (Reise KnowHow Verlag) mitgehabt. Die Führer aus dem WoMoVerlag für die Region haben uns nicht zugesagt, aber das ist Geschmackssache. Viel Spass beim Planen. Schneereiche aus Frankfurt |
Anzeige
|