rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fuge vom Heckteil zum Seitenteil beim alten Knaus Traveller

xxxholgerxxx am 09 Feb 2013 01:09:48

Hallo zusammen,

bei meinem alten Schätzchen, dem Knaus Traveller Ez.1990 sieht die rechte Fuge zwischen Heckteil (m.W. ein GFK-Formteil) und der rechten Seitenwand erneuerungsbedürftig aus (siehe Photo). Welches Dichtmaterial / Klebstoff nehme ich dafür. Dekalin ist, so glaube ich, ist dafür nichts, wird dafür Sikaflex (wenn ja, welches ? ) eingesetzt ? Dient das Material nur zur Abdichtung oder auch zum Verkleben ?

Im Voraus danke für Eure Hilfe

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 09 Feb 2013 08:28:45

Jau, sehe ich auch so das da Handlungsbedarf besteht :?
Meinen habe ich vor 2 Jahren mit Evobond 500 von Makra rund rum neu abgedichtet --> Link hält und wurde mir von der Womowerkstatt in der Nähe empfohlen, die schaffen schon seit Jahren damit

xxxholgerxxx am 09 Feb 2013 09:38:57

Hallo Ina,
danke für die schnelle Antwort.
Von diesem Produkt habe ich noch nie was gehört. Wo bekommt man das und was kostet das ? ?

Holger

Anzeige vom Forum

mv4 am 09 Feb 2013 12:48:25

Holger...du machst alles schön sauber...so tief du reinkommst..danach alles nochmal schön mit entfetter säubern...dann in den Spalt zwischen Kanten-profil und Wand eine lückenlose! Naht dekasil oder sika 710 rein...aber nicht so hoch ...schön gleichmässig..soviel das du am ende nochmal eine Abschluß Naht Sika UV drüberziehen kannst...diese ziehst du mit einen silikon Abzieher nach ...vorher alles schön mit Abglättmittel benetzen!
Wenn du schon mal silikon Fugen gemacht hast...weißt ja wie das geht...ganz zum schluss noch mal mit Abglättmittel drübersprühen...und ganz leicht mit angefeuchteten Finger über die Dichtnaht drüberziehen...fertisch

mv4 am 09 Feb 2013 13:15:36

sorry ich meinte natürlich dekalin und nicht dekasil... :D

Und die Fuge sieht ja grauenvoll aus...da hat sich schon mal einer mit Dekalin nachträglich versucht...

xxxholgerxxx am 09 Feb 2013 19:02:07

Hallo MV4,

die grausame Verunstaltung der Fuge kommt von mir - als ich den Wagen in 2006 gekauft hatte, habe ich durch eigene Ungeschicklichkeit eine Undichtigkeit im Aufbau erzeugt. Da ich aber nicht sehen konnte, woher das Wasser kam, habe ich u.a. die obige Fuge versucht, nachzudichten -brachte aber nichts, da der Fehler woanders lag.
Na ja, jetzt will ich halt diese häßliche Fuge erneuern, bevor da wirklich was passiert.
Übrigends, daß man Dekalin und Sikaflex übereinander verarbeiten kann, wußte ich garnicht.

Beduin und MV4, danke für Eure Tips, mal die nächsten Tage sehen, was ich jetzt nehme.

Vielen Dank und

Holger

mv4 am 09 Feb 2013 19:10:41

ja kann man übereinander verarbeiten...allerdings darauf achten das die Fugenflanken für das sikaflex UV sauber sind..also nicht durch Dekalin/oder sika 710 verschmiert sind...und auch breit genug sind um eine Haftung zu erreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Alpa
Wer kennt sich mit der Markisenmechanik aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt