aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit Jugendlichen über Pfingsten

campari am 10 Feb 2013 19:45:57

Hallo...
Wir stehen vor einer großen Herausforderung:
Wir, 2 Familien mit 3 Jungs (17 u 18 Jahre) aus Rheinland Pfalz wollen gemeinsam das Pfingstwochenende verbringen.
Da unsere Jungs keine Lust mehr haben mit den Eltern allein weg zu fahren, haben wir gedacht wir starten gemeinsam...denn sonst wird dies nur ein verlängertes Chill und Laptop quäl Wochenende daheim...wie so fast immer in den letzten Monaten.
Nur was könnte man unternehmen?
Zu uns: die Jungs sind sportlich fit (Handball, Schwimmer), wir Eltern sind auch gern aktiv...
Es muss auch nicht mit dem Wohnmobil fort gehen, CP (Mobilheim) oder Jugendherberge ist genauso gut...denn wir müssten ja ein Womo mieten.
Mein erster Gedanke ist Mosel - Klettersteig Calmont - Übernachtung in JH Cochem

Hat noch jemand eine Idee für uns?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 10 Feb 2013 19:49:25

Frag doch die Jungens, wozu sie Lust hätten :D
Und gib ihnen ne Alternative, wo es ihnen graust :lol:

campari am 10 Feb 2013 19:58:52

ja...das wäre an sich eine super Idee....
Die Antwort ist aber schon ziemlich klar: "Eeeegaaaal....müssen wir überhaupt weg...keine Ahnung....
Nein, unsere Jungs sind keine Unmenschen...nur eben im Moment total einseitig und am liebstem am chillen, nix tun oder am Facebooken...
Wir haben gedacht gemeinsam leiden sie einfacher :D

Anzeige vom Forum

gremlin am 10 Feb 2013 20:07:01

Fahrt in die schneearmen Berge (Pfingsten ist ziemlich früh) und macht eine Hüttettour. Bei uns bleiben da Handy, Lapi usw zuhause. Finden dann immer alle toll und die Kids sind traurig, wenns vorbei ist.

travelbug am 10 Feb 2013 20:11:38

Solche Jungs habe ich auch, nur noch etwas jünger. Weiß ja nicht in welche Richtung ihr wollt, aber wir waren schon oft in Born / MV. Ist 45 Min von Rostock entfernt. Der CP ist nicht parzelliert. Man kann Surf- und Kitekurse belegen, Radtouren durch Wald, Wiese oder am Bodden entlang, Räucherfische und Pilse genießen, Reiten, den schönsten Ostseestrand ausprobieren, den Darßer Urwald erkunden usw.
--> Link
Manko: Die Sanihäuser sind bis auf eines von Modern weit entfernt - aber n´paar Tage geht das.

Andreas

campari am 10 Feb 2013 20:14:29

Hört sich beides gut an...wobei wir vielleicht eher in Rheinland Pfalz, BW Schwarzwald bleiben wollten...
keine so weiter Anreise...
Kannst du mir für die Hüttentour auch einen genaueren Vorschlag machen?
Meine Jungs kennen Womo-Urlaub auch ohne Handy und Laptop...hat immer super geklappt, als Alternative wurde mal wieder richtig viel gelesen...doch an einem WE mit Freunden wollen wir ja etwas gemeinsam unternehmen.

Rumbuddel am 12 Feb 2013 01:01:45

Ganz ehrlich ...

mit 17/18 bin ich schon lange meine eigenen Wege gegangen.

Setzt das Jungvolk mit Zelt auf nem CP aus der Spiel, Spaß, Spannung, Joghurette in der Nähe hat und macht Euch ein schönes langes Wochenende ohne den Nachwuchs ....

Administrator am 12 Feb 2013 02:29:52

Tipsel am 12 Feb 2013 02:34:07

Ich habs geahnt :D

Und ich hab mich zurückgehalten mit dem Vorschlag, die Brut mal zuhause machen zu lassen, was sie schon immer mal ohne die Alten machen wollten :oops:

rjlehrbach am 12 Feb 2013 08:58:20

zum Open Ohr Festival nach Mainz

--> Link

Ein Festival zu dem auch ewtas ältere gehen können.

Das Thema dieses Jahr:

So jung kommen wir nicht mehr zusammen

Es gibt auf diesem Festival nicht nur Musik und Theater sondern auch Diskussionen rund um das Thema jung und alt und älter werden usw. Lest doch mal auf der Homepage alles übers "Thema".

Man kann am Festivalsgelände mit dem Wohnmobil stehen, man kann aber auch campen direkt in den Parks.

Ralf aus Mainz

FastFood44 am 12 Feb 2013 11:45:52

Mein Sohn wird im Sommer 16.
Und uns ist jetzt schon klar dass er mit 18 bestimmt nicht mehr mitkommen mag.
Er hat einen großen Freundeskreis und ich wette dass die dann bestimmt gemeinsam auf Tour gehen werden.
Ob mit dem Zug eine Städtetour, oder mit dem auto am Bodensee oder Italien zelten.
Ich denke für die gewünschte Ibiza-Tour wird das Geld so schnell nicht reichen.

Wir auch immer:
Nächstes Jahr Sommer wenn er 17 ist wird wohl der letzte gemeinsame Familienurlaub sein - alle zusammen.
Daher werden wir da wohl eine große Flug+ Rundreise machen.
Gewünscht vom Familienrat und vorallem von ihm ist USA
Fliegen und mit dem Mietwagen von Motel zu Motel. Vielleicht ein Abstecher nach NY. Oder vielleicht die Route 66 abfahren.
Die Planung beginnt gerade erst.
Da mein Mann und ich schon mehrmals (vor den Kindern in den USA) waren, wäre uns nach Asien gewesen. Aber die Kinder stimmen für USA und da dafür das Interesse eben sehr groß ist, paßt das dann.

Euch scheint es auch nicht ganz so einfach zu fallen zu erkennen dass der Zeitpunkt irgendwann kommt.....
vielleicht ist es auch für euch schön eine große aufregende und coole (eben etwas was die Jungen lockt) Reise als Abschluß der Familienurlaube zu planen und zu machen????
Sprecht doch mal darüber.

An Ostern fahren wir mit unserer Tochter (10) erstmals alleine.
Der Sohn ist bei einem Workshop.
also bekommen wir schon einen kleinen Vorgeschmack wie es ist alleine zu fahren :D
Da werden wir wandern und ich freue mich schon weil ich mir das ohne Geschwisterkämpfe sehr sehr schön vorstelle ;D

Was machen wir dieses Jahr MIT Sohn:
An Pfingsten werden wir einige Tage einen großen CP an der Adria ansteuern und dazu sagte er: Cool!
Dann darf er chillen und abhängen wie er mag - mir egal.

Im Sommer geht es nach England.
Dabei einige Tage London
Und ich denke das wäre doch auch für euch was.
Die sind groß.
Gemeinsam in die Stadt fahren und Alt und Jung gehen dann getrennt ihre Wege.
Und dann trifft man sich wieder zur Rückfahrt zum Quartier.
Die Jungen wollen in den Appleshop, zum Camden Market, etc
Und alleine macht das denen Spaß......
Cool ist es auch.
Was will man mehr!
Englisch können die eh, dann können die auch gleich üben.

GRUSS PETRA

tuga am 12 Feb 2013 13:21:07

Vielleicht könnt ihr euch hier Anregungen holen?

--> Link

--> Link

ottomar am 12 Feb 2013 14:00:41

campari hat geschrieben:Da unsere Jungs keine Lust mehr haben mit den Eltern allein weg zu fahren, haben wir gedacht wir starten gemeinsam...denn sonst wird dies nur ein verlängertes Chill und Laptop quäl Wochenende daheim...wie so fast immer in den letzten Monaten.
( ...) die Jungs sind sportlich fit (Handball, Schwimmer), wir Eltern sind auch gern aktiv...

Hallo Campari,

ich tue mir etwas schwer mit Deinem Notruf.
Die drei Jungs sind 17 und 18 Jahre alt und haben keine Lust, mit Ihren Eltern weg zu fahren. Ihr wollt sie, mit allem schuldigen Respekt gesagt, zu einem gemeinsamen Wochenende nötigen.
Mir scheint, Ihr seid mit Euren Jungs gerade in der Phase, in der es für Eltern allerhöchste Zeit ist, ihre "Kinder" los zu lassen. Auch Deine Hinweise auf das Freizeitverhalten der Jungs ist nach meiner bescheidenen Meinung logisch nicht ganz schlüssig. Einerseits schilderst Du sie als dauerchillende Laptopquäler, andererseits als Handballspieler und Schwimmer. So "schlimm" kann es also um die drei Jungs nicht stehen. Und wenn sie denn selbstständig werden sollen, wann soll dies denn beginnen?

Daher scheint mir letztlich der Rat, dass Ihr Euch - nach all den Jahren der Erziehung - endlich mal ein Wochenende alleine gönnt, für alle Beteiligten die beste Lösung zu sein.

Nebenbei: Ich weiß, wovon ich schreibe - nach der "Aufzucht" zweier Söhne.

Mit freundlichen n,

Ottomar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jade Weser Port Wilhelmshaven
Pfingstour 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt