rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist beim Ducato X250 die OBD Diagnosebuchse?

Gast am 12 Feb 2013 14:08:53

Nach nun mehreren Verrenkungen ist es mit nicht gelungen, beim X250 die OBD-Buchse zu finden. Weiß jemand von euch wo sie ist?
Normaler Weise sollte sie ja irgendwo beim Lenkrad sein. Auch im Sicherungskasten links vom Lenkrad habe ich sie nicht gefunden. :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wubro am 12 Feb 2013 14:18:21

Moin Raidy,

nachdem ich die Ecoroute HD für den PKW gekauft und auch schon getestet habe, wollte ich sie auch im WoMo ausprobieren. Auf den ersten Blick habe ich keine OBD-Buchse gefunden. Erst als ich den Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrades geöffnet hatte, fand ich eine Steckverbindung, deren Deckel allerdings eine andere Bezeichnung hatte. Da ich das Diagnosegerät nicht zur Hand hatte, konnte ich nicht probieren, ob Männlein und Weiblein passen. Wenn ja, wär's aber unpraktisch, da der Zugang nur mit geöffnetem Sicherungsdeckel möglich wäre - es sei denn, man schlitzt diesen auf, um den Stecker durchzuführen.

MfG

wubro

Gast am 12 Feb 2013 14:51:20

Gefunden!

Nachdem ich mich nun doch gaaaaanz tief gebückt habe, ist mir unter dem Sicherungskasten hinten die Buchse aufgefallen.

(die rot markierte Fläche)

Dann gleich mal den Bluetooth-Adpater rein und am android-mspartphone das Programm aufgerufen. Nachdem ich das Pairing (Code 1234) hatte, kamen auch schon die Werte:

Schönes Spielzeug für nur 17€ :lach:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 12 Feb 2013 14:53:14

Du mußt bald tanken ... :D

Gast am 12 Feb 2013 15:19:37

Lancelot hat geschrieben:Du mußt bald tanken ... :D

Oh Gott, du hast recht. So 0,5l dürften fehlen :lach:

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an viking92 --> Link . Durch seinen Thread bin ich erst auf dieses Spielzeug gestoßen.
Wobei es im Fehlerfall schon sehr nützlich sein kann. Jetzt werde ich erst mal in Ruhe die Funktionen der SW anschauen.

viking92 am 12 Feb 2013 15:23:25

[quote="raidy"
Wobei es im Fehlerfall schon sehr nützlich sein kann.[/quote]
Selbst wenn Du nur ein einziges mal zum Freundlichen musst, um einen Fehler löschen zu lassen........da kannste 3 von diesen "Dingern" kaufen....die den Fehlerspeicher übrigens auch auslesen & löschen können :wink:

Viel Spass damit :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterien
Wie lang darf das Gespann sein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt