aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüne Versicherungskarte

kuja am 12 Feb 2013 15:29:46

ich wollte mich gerade bei der HUK24 Kundig machen, wie das mit Marokko läuft. Folgendes teilte mir die HUK24 mit:

"...In den Balkanstaaten (ohne Kosovo), der Türkei, Ukraine und Weißrussland ist die Grüne Karte Pflicht bei der Einreise. Im Marokko wird sie leider nicht anerkannt.

Die Grüne Karte gilt in diesem Land nicht. Bei der Einreise müssen Sie eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen. Diese Grenzpolice, die vor Ort gegen wenig Geld angeboten wird, ist eine vollwertige Kfz-Haftpflichtversicherung.
..."

Kann mir einer von Euch eine gute(vor allem Preis günstige) versicherung mitteilen, die Marokko akzeptiert?
Das wäre echt schade und würde uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, wenn wir keine geeignete Versicherung fidnen.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2013 15:48:39

meine grüne karte ist ausdrücklich für ma gültig....

Gast am 12 Feb 2013 15:54:50

Die Allianz schließt auf Antrag auch Marokko ein, kostenlos.

Anzeige vom Forum

aidi am 12 Feb 2013 16:00:10

die DEVK hat die Grüne Karte für Marokko

--> Link

kuja am 12 Feb 2013 16:02:13

katze-bruno hat geschrieben:meine grüne karte ist ausdrücklich für ma gültig....

und bei welcher GEsellschaft bist du?

kuja am 12 Feb 2013 16:24:36

aidi hat geschrieben:die DEVK hat die Grüne Karte für Marokko

--> Link

ich habe gerade mit einem online Berater im Chat gesprochen und der meinte dass Marokko NICHT eingenommen ist..

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2013 17:10:12

meine ist von der whv, habe ich gestern neu gekriegt...

kalimera am 12 Feb 2013 17:22:21

Wir sind über Jahn und Partner bei der Basler versichert.
Die Grüne Versicherungskarte beinhaltet dort auch den Schutz in Marokko.
Nach ausdrücklicher Nachfrage wurde uns per Email mitgeteilt, das auch die Vollkasko in Marokko gilt.

Viele aus zur Zeit Marokko aus dem Erg Chebbi.

aidi am 12 Feb 2013 17:27:42

A propos DEVK Grüne Karte für Marokko

Ich fahre seit 35 Jahren regelmäßig nach Marokko mit der Grünen Versicherungs Karte
von der DEVK :D

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2013 17:49:48

hab noch 1 auto bei der bruderhilfe und 2 moppeds beim hdi - alle grünen karten sind mit ma...

unsere firmenautos sind derzeit (der makler wechselt fast jährlich...) bei der r+v, die grünen karten sind mit ma!

rorei am 12 Feb 2013 22:34:38

kuja hat geschrieben: Im Marokko wird sie leider nicht anerkannt.

Die Grüne Karte gilt in diesem Land nicht. Bei der Einreise müssen Sie eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen. Diese Grenzpolice, die vor Ort gegen wenig Geld angeboten wird, ist eine vollwertige Kfz-Haftpflichtversicherung.
..."[/i]

Ist der deutsche Versicherer im Unfall-Fall ( als Schuldiger ) dann Außen vor? Ich brauche dem also nichts melden und kann mein SF-Rabatt behalten?
Roland

arrow am 12 Feb 2013 23:42:55

versicher dich bei kravag, dann hast du MA inkl. Kasko

kuja am 13 Feb 2013 09:43:51

arrow hat geschrieben:versicher dich bei kravag, dann hast du MA inkl. Kasko

Es bleiben wohl jetzt noch zwei zur Auswahl.
1) RMV(Kravag)...alles inklusive und relativ Preiswert>>>> bisher Favorit
2) Basler...da warte ich noch auf die Antwort der Versicherung.

Alles andere kann ich irgendwie nicht nachvoll ziehen, was hier so geschrieben wird. :(
denn die Versicherer teieln mir völlig andere Infos mit...seltsam.

Eine Vollkasko brauche ich eh nicht. MEin Ducato ist 20Jahre alt :lach:

Jagstcamp-Widdern am 13 Feb 2013 11:36:01

es mag ja möglich sein, dasz ganz aktuell manche versicherer wegen der probleme im maghreb ma rausnehmen, sprich auf der greencard "x-en"...

kuja am 13 Feb 2013 11:51:25

aidi hat geschrieben:A propos DEVK Grüne Karte für Marokko

Ich fahre seit 35 Jahren regelmäßig nach Marokko mit der Grünen Versicherungs Karte
von der DEVK :D

Die DEVK wirds wohl werden! :ja:
Basler macht nur Vollkasko leider.. :cry:
RMV (Kravag) zu teuer... :cry:

kalimera am 13 Feb 2013 12:39:55

Ich würde nach Marokko nicht ohne Vollkasko fahren.
Suche mal hier im Forum nach Marokko/Vollkasko.
Wenn ich mich recht erinnere, ist hier einer ohne Vollkasko schon ganz böse hereingefallen.

kuja am 13 Feb 2013 13:21:10

kalimera hat geschrieben:Ich würde nach Marokko nicht ohne Vollkasko fahren.
Suche mal hier im Forum nach Marokko/Vollkasko.
Wenn ich mich recht erinnere, ist hier einer ohne Vollkasko schon ganz böse hereingefallen.

Habe ich gelesen, aber er hatte Vollkasko. Das Problem war dass er die Vertargsbedingungen nicht gelesen hatte und für Marokko war seine Vollkasko nicht ausgelegt. Es kam zum Vergleich, usw (man kanns ja slebre lesen)

Meine künfige versicherungDEVK deckt Haft-, als auch Kasko Schäden in Marokko ab(Ausage Hotline Beratung). Ich werde für mein Womo aber nur die Teilkasko nehmen. Es lohnt einfach bei meinem 21Jahre alten Knaus nicht..
In dem geschilderten Fall kam ja wirklich der Worst Case zustande, den ich mir gar nicht vorstellen mag mit Frau und Baby.
Also Teu Teu teu…

saharasepp am 13 Feb 2013 17:34:58

ich bin bei gerling kein problem für marokko.

gruß günther :hallo:

Delphin659 am 13 Feb 2013 19:03:45

Bin in Marokko und habe vollen Versicherungsschutz inkl. Vollkasko ohne jegliche Zuzahlung.
Dies ließ ich mir vor Abfahrt von Deutschland noch extra schriftlich bestätigen um über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Dieser Vorgang wiederholt sich jeden Winter ohne Probleme.
Im ersten Winter ( 2004 - 2005 ) mußte ich für die Tage in Marokko extra etwas aufzahlen bei dem Vollkaskoschutz.
Seither bekomme ich mit den schriftlichen Bestätigungen für vollen Versicherungsschutz / Vollkasko keine Zusatzzahlungen mehr sondern
gute Wünsche für einen schönen Marokkourlaub.

fruehpensionist am 13 Feb 2013 19:15:16

wie oben shcon erwähnt sollte eine versicherung die grüne karte freischalten gilt sie auhc in marokko..aber sie wurde bei mir schon das 2. jahr gar nicht mehr verlangt....und versicherungen an der grenze sind sehr teuer!!! kannst grob 100.- pro monat rechnen nur haftpflicht...dann versucht bdir ein agent eine für 3 tage zu verkaufen mit der aussage dann schließ eine in tanger ab...als ausländer mit auslaändischzugelassenen KFZ bekommst du im land keinerlei versichrung!!! also nur an der grenze und das teuer..hab ich selbt so vor jahren erlebt..

abr wie oben erwähnt grüne karte gültigschreiben lassen...einfach der versicherung was druck machen..meine ist mitlerweilen bis 2016 gültig geschrieben!!!...was will man mehr.....

Delphin659 am 14 Feb 2013 21:46:14

Von mir wurde sie bei einer normalen Verkehrskontrolle kurz nach Safi verlangt.
Was wäre gewesen wenn ich keine gehabt hätte mit der Freigabe für Marokko ?
Mir geht es aber nicht nur um die Haftpflicht für Marokko, sondern auch um die Vollkaskoabdeckung und darin besteht bei vielen Versicherungsgesellschaften in Deutschland die große Schwierigkeit !!!

aus Merzouga (Erg Chebbi)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage in Marokko - Brief an das AA
Ein paar Fragen zu Marokko..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt