|
Guten abend zusammen, hier eine Empfehlung für Reisen mit dem Wohnmobil im Winter: :evil: am Karnevalsfreitag sind meine Frau und ich für ein schönes verlangertes WE nach Oostende und Bray-Dunes gefahren. Da ich Freitag noch relativ lange arbeiten musste, hatte meine Frau für unterwegs Essen vorbereitet. Neben japanischen Reisbällchen gab es auch Aldi-Bockwürstchen aus einer 3eckigen Verpackung ohne Flüssigkeit darin. Die haben wir ins beheizte Handschuhfach gestellt und hatten nach einiger Zeit wunderbar heiße Wienerwürstchen. :twisted: Meinst du diese Klappe oben auf dem Armaturenbrett? Nun weiß ich auch wofür die ist.
Ich mach da immer Bulletten drin :D Da ich etwas erledigt von meinem Arbeitstag war, habe ich mich tierisch über die heißen Würstchen aus besagter Superklappe gefreut.
Sag mal wird das echt sooo warm in eurem Handschuhfach???Ist das normal?????? Das ist normal, wenn wir heizen wird es warm oder auch heiß, je nach Temperatureinstellung, bei Nutzung der Klimaanlage kaönnen wir dort Getränke kühlen. Werkseitig von Fiat so vorgesehen. In der Bedienungsanleitung unter Würstchenfach (Märkte wo vorgesehen) zu finden. Wenn du da 10 ausgepackte Tafel Schokolade reinlegst und in den Becher der Mittelkonsole Weintrauben und zwei Pieker, dann könnt ihr schon nach etwa einer Stunde Autobahn ein schmackhaftes Schokofondue genießen. Das geht in keiner Transe und schon gar nicht im Benz. :mrgreen: wenn man vorher etwas bratfett reingibt, könnte man auch (vorpanierte) schnitzel braten - fehlt nur noch der kartoffelsalatzubereiter im aschenbecherfach und der weizenbierzapfschlauch aus dem spritzwasserbehälter... :D Hallo, dazu eine Cola mit Eiswürfeln vom Motorblock :lol: Lolololol Man munkelt übrigens, das in der nächsten Ducato Generation das Fach mit einem Thermomix kombiniert wird in der Luxusversion. Dann werden Babybrei, Speiseeis und sämige Suppen kein Traum mehr im Wohnmobil bleiben. Das Navigationspaneel wird im Menü um den Bereich "Rezepte" erweitert. obwohl man ja auf den Navi-Bildschirm so heisse Streifen laufen lassen darf das man auch Speigeleier drauf braten kann :-) Mal ernsthaft gefragt: Nutzt jemand dieses Flaschenfach? Und wenn ja, wozu? Ich hab Notizen und Paierkram drin, weil ich keine Ahnung habe, was ich mit dem Fach soll. Wir haben so was nicht :cry: :cry: Oder sollte ich es noch nicht gefunden haben? :(
beim anschalten der Klimaanlage soll das Fach mitkühlen. Aber es kann sein, dass diese Info auch schon wieder falsch ist, wenn man hier so mitliest :D :D :D Ich hielt das zunächst für einen verspäteten Karnevals Scherz und habe auch unter "Würstchenfach"nachgeschaut und nichts gefunden. Aber dann: :lach: :gut: :bia: :kaffe: :gui: ![]()
Oh ja. Im Sommer ist dort regelmäßig eine Pulle Apfelschorle drin und die ist wunderbar gekühlt. Im Winter bleibt das Fach ungenutzt.
Kühlt auch im tiefsten Winter - wenn Du die Klimaanlage auf "Kühlen" stellst :D , Volker :wink:
Oh, ja. Im Sommer haben wir immer Cola da drin. Während der Fahrt immer griffbereit und schön kalt. Sofern die Klimaanlage läuft. Das mit den heißen Würstchen wußte ich aber auch nicht. Werden wir beim nächsten mal testen. Mit selbstgemachten in Alu verpackten Frikadellen. Rolf Was so Alles in das Thema "Sonstiges zu Womos" reinpasst :eek: . Toll. Also: Hätte ich nen Duc, würde ich: 1. Ein frisches Steak bei Bedarf zunächst im Hohlraum der Fahrertür ( Schlitze nicht zukleben. Klappe in die Innenverkleidung einbauen ), einfrieren. 2. Es bei Bedarf schonend auf dem Zusatzwärmetauscher unter dem Fahrersitz wieder auftauen. 3. Es im "Würstenfach" nach der Niedergarmethode, natürlich mit u.a. Knoblauch mariniert, in locker 4 Stunden butterzart zubereiten. Es wäre dann gar, wenn mein Hund in das Armaturenbrett beißen würde.... :D "Transit-" an alle Ducs Felix52 :)
wir haben auch kein's :cry: in unserem Benz. Dann mal Mahlzeit :wink: . Hat denn schon mal jemand versucht, in der Klappe Brot oder Kuchen zu Backen? Ich bin gespannt auf erste Selbstversuche. Da ich bald von Transe zum Duc wechsle, werde ich den Thread hier aufmerksam verfolgen Muss gleich mal probieren Eier zu kochen, habe aber noch keine Erfahrung mit der Zeit.Wie lange sollten die Eier bei höchster Stufe drinnenbleiben, wenn ich weichgekochte Eier haben möchte?? :) gruß hotdog Soll ich jetzt mal ganz vorsichtig das Thema "Nudelwasser" ins Spiel bringen???? :versteck:
Vielleicht hilft dir dies hier weiter --> Link
Na Gott sei Dank -> In meinem "Schrottigen Franzosen" ist auch so ein "unbrauchbares Handschuhfach verbaut -> Ich muß meine Klamotten auf die Rücksitzbank schmeissen -> darin schmilzt mir sogar die Park Uhr :twisted: -> Das Teil ist nicht mal abschaltbar und bei -5°C friert man in der "Karre " -> Das einzigste was unnütz vernünftig heizt ist das Handschuhfach ! Könnte man da nicht ein Kochbuch erstellen? Für Motorräder gibts das ja auch wasAmazon Linkoder --> Link Wär net schlecht sowas :lol: :lol: Lg Udo ![]() Dies ist meine "Lammschulter "Ducato". Im Handschuhfach ist sie nach ca. achtstündigen Urlaubsanfahrten bei Ankunft am Zielort zart, hat eine Kerntemperatur von ca 71 Grad und ist äußerst wohlschmeckend. Fabi Jetzt mal im ernst: in das Fach passt im Sommer wunderbar eine 1,5 Liter-Flasche, die angenehm gekühlt wird.
Dann hätt ich irgendwann Eisbeinchen, lol. maredo |
Anzeige
|