xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht Rügen gesucht

hast29 am 15 Feb 2013 10:41:26

Hallo,

Meine Überschrift sagt ja nun eigentlich schon alles....

Wir spielen mit dem Gedanken Mitte März nach Rügen zu fahren.

Ich war nun hier auf der Suche nach Reiseberichten, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Postet doch mal eure links zu euren Reiseberichten.

Danke schön....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 15 Feb 2013 10:50:11

moin moin Sabine ,

wir waren letztes Jahr eine Woche auf Rügen .
Weil ich ein fauler Hund bin , haben wir nur 2 Plätze angefahren .

1.Die Wohnmobiloase in Binz-Prora , ordentliches Areal , leider etwas ab vom Schuss.
Saubere Sani-Analagen , freundlicher Empfang , würde wieder hinfahren.

2.SP vom Knaus Camping in Altenkirchen , schön an der Steilküste gelegen , Zugang
zum Strand direkt vom SP möglich über eine steile Treppe. Die Sani-Anlagen sauber,
die Gastronomie echt grottig. Würde aber aufgrund der schönen Lage wieder hinfahren.

lg
Jan

markgraefin am 15 Feb 2013 17:04:17

Campingplatz Dranske.

Wunderbare Sicht auf die Insel Hiddensee und ihren Leuchtturm.

Wenn du Glück hast bekommst due einen Platz 20m vom Wasser entfernt, aber leider Steinstrand.

Es finden sich aber dort tolle Hühnergötter.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

meridion am 15 Feb 2013 17:13:24

Hi,

in Sellin ist ein Stellplatz.
Von da aus ist es nicht weit bis zur berühmten Seebrücke von Sellin.
die Schönste auf Rügen wie ich finde.
Von da aus kannst du gut mit dem Schiff zu den Kreidefelsen fahren.

Auf dem rückweg steigst du eine Station eher aus und fährst mit dem rasenden Roland zurück.
Das ist eine Schmalspurbahn die über Rügen führt.
Nostalgie pur.

Ich komme leider nicht mehr auf den Namen der Stadt.
Aber dort am bahnhof haben wir sehr gut gegessen als wir auf den Roland gewartet haben.

Nach Rügen werde ich auf jeden Fall wieder fahren.

Liebe
Thorsten

haballes am 15 Feb 2013 17:28:18

Wir waren auf dem Naturcamping Krüger in Jasmund. Unten im Ort ist auch ein reiner Womo Stellplatz. Die Natur ist da einfach toll.

hast29 am 15 Feb 2013 17:33:06

Danke schon mal für die Tipps.
Kann ich um die Jahreszeit auf Rügen auch frei stehen?
CP scheiden absolut aus...

Gast am 15 Feb 2013 17:47:51

Hallo,

einen Reisebericht habe ich auch nicht, aber ein paar eigene Erfahrungen und Stellplätze:
In Lauterbach am Jachthafen gibts den Platz "Im Jaich" mit Strom und V+E. Hat 2009 13€ gekostet, man steht aber direkt am Wasser, hat dafür auf der anderen Seite große Hallen. Von da kann man nach Putbus radeln, einmal zum "Circus" und dem Park vom Fürst Malte zu Putbus. Im Sommer fährt dort im Hafen auch der Rasende Roland ab.
Der bringt einen auch zum Jagdschloß Granitz mit toller Aussicht vom Turm.
Der Koloss von Prora mit verschiedenen Museen ist interessant. Die hier schon erwähnte Wohnmobil-Oase ist da in der Nähe, aber auch ein Stellplatz direkt am Strand. Dort wo der Parkplatz zu den Feuersteinfeldern ist, nach rechts abbiegen, von Prora kommend. Das ging zumindest im Sommer 2009 für 6€/Nacht, allerdings ohne Strom oder V/E.
Die Feuersteinfelder selbst sind auch sehenswert, vorallem auch mal darauf laufen, ist ein ganz komisches Gefühl. Dort lernst du auch, was "Hühnergötter" sind.
Auf dem Knaus-Camping in Altenkirchen war ich auch. Von da kann man zum Kap Arkona radeln und das Fischerdorf Vitt besichtigen.
1998 oder so konnte ich auch auf dem Busparkplatz am Kap Arkona nächtigen. Ich weiß nicht, ob das heute noch geht.
Ebenfalls 1998 konnte ich auf dem Parkplatz der Freilichtbühne Ralswiek übernachten. Nachfragen hilft da, ich kann nicht sagen, ob das heute noch geht.
In Schapprode war ich 2009 auf dem Campingplatz, leider schon auf der Reservewiese ohne Meerblick, denn es war August. Aber der Hafen ist gleich um die Ecke und nach Hiddensee gehts von da auch.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Kann ich um die Jahreszeit auf Rügen auch frei stehen?

Offiziell nicht, wegen "Bosphärenreservat", hat mir mal ein Einwohner erklärt. Aber auch dabei gilt das elfte Gebot.

CarbonUnit

hast29 am 15 Feb 2013 18:04:22

Im März ist es ja noch kalt, wenn wir Pech haben Sau kalt....ich frage mich Räder ja oder nein....

Dank an Carbonunit für deinen Bericht....

sini2000 am 15 Feb 2013 18:19:00

Hallo Sabine,

wir waren in 2009 auf Rügen. Auf unserer Homepage - siehe Link im Profil - 2009 "Ostsee - von Polen bis Dänemark"

Viele

Ingrid

Gast am 15 Feb 2013 19:40:52

Hallo Sabine
Vielleicht ist betwas für Euch dabei und ich weiss ja nicht von Wo ihr anreist-> scroll mal durch ..... --> Link

Freistehen wird schon gehen aber achte darauf wo du dich hinstellst :wink:

sloter am 15 Feb 2013 20:40:23

Hallo Sabine
Wir waren 2009 auf Rügen
--> Link

hast29 am 16 Feb 2013 12:43:32

Danke für eure links, jetzt Kriege ich so langsam mal ne Vorstellung von Rügen...

Wir haben 10 Tage...

Ich denke wir werden "hoch" über Berlin fahren und Rück über Hamburg.
Das bedeutet dann nämlich ...Rügen direkt anfahren und wenn noch Zeit ist an der Küste zurück.

Uwe_G am 16 Feb 2013 12:59:37

Falls ihr Schaprode auf dem Plan habt (wunderschöner Blick auf Hiddensee) und nicht auf dem Campingsplatz stehen wollt, fahrt zum Seehof:

--> Link

Wunderschön und Natur pur. :)

Gast am 16 Feb 2013 15:06:23

soletti1 am 16 Feb 2013 17:41:07

Hallo hast29 :hallo: ,

wir haben auch noch einen kleinen Reisebericht geschrieben " vom Bodensee an die Ostsee ", vielleicht ist da ja auch etwas für Euch dabei.

Viel Spass beim planen der Reise :ja: .

et-team am 17 Feb 2013 20:09:04

Hallo Sabine,
waren im Sommer 2009 auf Usedom und Rügen.
Kannst unseren Reisebericht mit vielen Bildern auf unserer HP nachlesen.
Link: --> Link
Viel Spaß dort uns hat es sehr gut gefallen, fahren bestimmt wieder mal hin.

hast29 am 17 Mär 2013 13:08:12

Hier nun unser Reisebericht

--> Link

Gast am 26 Jun 2013 17:43:36

Uwe_G hat geschrieben:Falls ihr Schaprode auf dem Plan habt (wunderschöner Blick auf Hiddensee) und nicht auf dem Campingsplatz stehen wollt, fahrt zum Seehof:

--> Link

Wunderschön und Natur pur. :)

Platz geschlossen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BUGA in Hamburg
Nach der Flut nach Magdeburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt