aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach der Flut nach Magdeburg

paul-aus-mainz am 14 Jun 2013 18:57:25

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, ob der Stellplatz in Magdeburg nach der Flut wieder geöffnet hat.
Wir möchten nächste Woche auf dem Weg in die Uckermark über Magdeburg fahren.
Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 14 Jun 2013 19:21:15

ist das dein Ernst?

paul-aus-mainz am 14 Jun 2013 19:27:51

Deshalb frage ich ja vorher nach.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 14 Jun 2013 19:35:20

:wall:

paul-aus-mainz am 14 Jun 2013 19:37:22

An die Mod's,

bitte schließt diesen Thread, da hier keine vernünftige Antwort zu erwarten ist.

tuga am 14 Jun 2013 19:44:59

Ich halte Deine Idee nach Magdeburg zu fahren zwar auch für daneben, aber hier kannst Du Dich vielleicht schlau machen… --> Link

Administrator am 14 Jun 2013 20:02:21

Ich verstehe das Problem nicht - haben die Magdeburger die Pest oder sowas?
Warum soll man da nicht hinfahren wenn dort Stellplätze noch bzw wieder in
Betrieb sind? Ich könnte mir vorstellen, dass die Magdeburger nichts dagegen
haben, wenn wieder Normalität einkehrt - inkl Umsätzen für SP Betreiber oder
örtliche Gastronomie. Im Gegenteil - die werden froh sein, wenn sich nicht
noch länger Touristen von den Meldungen der letzten Zeit abschrecken lassen.
Es gibt immerhin einige Geschäftszweige, die leben vom Tourismus......

Randyandy01 am 14 Jun 2013 20:03:25

warum daneben diese Idee ??
Warum nicht ?
Kein Katastrophentourist, bringt Geld in Region und das Leben muss weitergehen und sich normalisieren ...

garagenspanner am 14 Jun 2013 20:11:50

peilt ihr das nicht ??? da ist noch Alarmstufe 3 , die Aufräumarbeiten haben seit Heute erst begonnen.
Die beiden flussnahen Stellplätze (Petriförder/Stadthalle) sind sicherlich nicht frei gegeben.

Gast am 14 Jun 2013 20:16:55

Nun stellt Euch mal vor , niemand würde mehr in Diese Gebiete fahren :?:
Fahr gleich durch nach Brandenburg oder komm nach Werder/Havel ....dann hast Du noch eine Tagestour von 180 km in die Uckermark .Die Laga in PZ soll sogar extra Stellplätze geschaffen haben für die nächste Zeit -> erzählte mir neulich ein anderer "Bretterbuden Piloteur " :mrgreen: , er war dort.
Wenn Du ein Paar Tips brauchst sag Bescheid -> ich wohnte 40 Jahre dort .....

tuga am 14 Jun 2013 20:24:35

Administrator hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht - haben die Magdeburger die Pest oder sowas?

Nein die haben (immer noch) nur ein bisschen Hochwasser und sind bestimmt begeistert wenn die Katastrophentouristen mit ihren Womos einfallen… :evil:

Der SP liegt ja auch direkt am geschehen… --> Link

tuga am 14 Jun 2013 20:32:37

meier923 hat geschrieben:Nun stellt Euch mal vor , niemand würde mehr in Diese Gebiete fahren :?:

:eek: Also ehrlich, dazu fällt mir nichts ein…

driverx6 am 14 Jun 2013 20:36:27

.......naja, dann ist die Frage ja beantwortet.

Aber warum muß man das gleich so unentspannt rüberbringen?

Würde doch auch reichen einfach zu schreiben:" Die haben noch Hochwasser und die Stellplätze sind an der Elbe und sicher noch nicht zu gebrauchen"

tuga am 14 Jun 2013 20:40:59

Da hast Du recht, ich hab nur die Frage unseres Admins beantwortet… :)

Und warum hast Du nicht gleich so nett geantwortet?

driverx6 am 14 Jun 2013 20:44:52

Weil mich erst schlau gemacht habe und die ersten Kommentare haben mir schon gereicht um eigentlich nichts zu schreiben^^

paul-aus-mainz am 14 Jun 2013 20:45:57

Was einem hier gleich unterstellt wird! :eek: "Katastophentourist" :eek:

Ich komme aus Mainz, arbeite in Frankfurt. Beides Städte die auch dem extremen Hochwasser ausgesetzt waren. Wenn ich Hochwasser sehen will, brauche ich nur ein paar hundert Meter zu gehen.

Wir wollen Magdeburg als Zwischenstation auf dem Weg in die Uckermark besuchen, weil mich die Stadt interessiert und nicht das Wasser. Wenn der Stellplatz noch geschlossen sein sollte, fahre ich halt weiter und suche mir einen anderen Stellplatz.

Leider waren die meisten Kommentare - wie so oft - nicht zielführend auf die Fragestellung ausgerichtet. Ein einfaches "Ja, der Stellplatz ist wieder geöffnet" oder "Nein, der Stellplatz ist bis auf weiteres geschlossen" hätte mir gereicht.

frankjasper8 am 14 Jun 2013 20:49:18

paul-aus-mainz hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, ob der Stellplatz in Magdeburg nach der Flut wieder geöffnet hat.

Vielen Dank im voraus.

Also, ich kann dir nicht sagen, ob der SP wieder über der Wasserlinie liegt, aber als ich gestern Mittag auf dem Heimweg bei Magdeburg-Rothensee über die Autobahnbrücke der A 2 über die Elbe gefahren bin, da war unter mir nur Wasser, Wasser, Wasser.
Die Wiesen waren noch reichlich hoch mit Wasser bedeckt, ich denke Du lässt Magdeburg lieber aus.
Übrigens, den Tipp von "meier923" mit Brandenburg (SP Grillendamm) oder Werder ( SP Unter den Linden) kannst Du Dir mal anschauen. Mir hat`s da gut gefallen.

Gast am 14 Jun 2013 20:56:45

tuga hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Nun stellt Euch mal vor , niemand würde mehr in Diese Gebiete fahren :?:

:eek: Also ehrlich, dazu fällt mir nichts ein…

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden oder ich bin jetzt verwirrt......Warum sollen Touristen /Urlauber etc. nicht mehr nach MD dürfen/sollen :roll: -> Gaffer natürlich ausgenommen -> Ob mit Wohnmobil oder ein gebuchtes Hotel , das nicht betroffen ist :arrow: frag mal nach :!:

topolino666 am 14 Jun 2013 20:59:56

Hallo!

Ohne die - aktuelle - Situation speziell in Magdeburg zu kennen, lief heute bei uns (Ostbayern) im Radio die Meldung über die Befürchtung der Touristiker (z.B. in Passau) dass jetzt nach dem Hochwasser niemand mehr kommt:

--> Link

... weils eben im Tröd andiskutiert wurde! :eek:

Gast am 14 Jun 2013 21:06:50

topolino666 hat geschrieben:Hallo!Ohne die - aktuelle - Situation ........... der Touristiker (z.B. in Passau) dass jetzt nach dem Hochwasser niemand mehr kommt:http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-vormittag/passau-hochwasser-touristen-100.html... weils eben im Tröd andiskutiert wurde! :eek:

Tja -> Kollegen haben auch Ihren gebuchten Passau Urlaub abgesagt

scorpi1959 am 14 Jun 2013 21:16:23

so leute , hier mal ne meldung aus magdeburg von einem magdeburger!

punkt eins: uns haben viele menschen aus allen regionen deutschlands in einer der schwierigsten zeiten geholfen , dafür herzlichen dank
punkt zwei: natürlich sind uns alle touristen willkommen um auch die kultur und schönheit unserer stadt zu erfahren und natürlich freuen wir uns auch auf euer bestes.... :lol: :D

punkt drei : die sp am petriförder und im rothehornpark stehen noch unter wasser , sicher noch 2 wochen nicht nutzbar aber man kann ohne probleme auf dem messeparkplatz jerichower str. stehen , ist aber nicht bewirtschaftet ,aber auch kostenlos aber ohne V/E

gruß aus MD scorpi1959

Randyandy01 am 14 Jun 2013 21:20:44

und ich habe geschrieben Kein Katastrophentourist..

einige hier sind nicht einmal des korrekten lesens fähig....

Verratnix am 14 Jun 2013 21:24:18

Randyandy01 hat geschrieben:und ich habe geschrieben Kein Katastrophentourist..

Du nicht,aber....

scorpi1959 am 14 Jun 2013 21:32:46

leute hier gibt es keine touristen die nicht erwünscht sind , im gegenteil , je mehr herkommen um so schneller können wir die schäden beseitigen :thema:

paul-aus-mainz am 14 Jun 2013 21:36:32

Sorry Randyandy01
Natürlich habe ich das Kein Katastrophentourist gelesen, du warst ja auch nicht gemeint.

Die Anschuldigung kam von von einem anderen
Zitat tuga:
Nein die haben (immer noch) nur ein bisschen Hochwasser und sind bestimmt begeistert wenn die Katastrophentouristen mit ihren Womos einfallen… :evil:

at (das at-Zeichen wird als e-Mail Adresse interpretiertund somit ignoriert) allen anderen mit den "guten" Hinweisen

Wir werden Magdeburg dann vielleicht auf der Rückreise besuchen.

scorpi1959 am 14 Jun 2013 21:41:21

paul kommt ruhig her , ich zeig dir gerne persönlich wo du stehen kannst , ließt denn hier keiner mal bevor er schreibt

tuga am 14 Jun 2013 22:53:29

Randyandy01 hat geschrieben:und ich habe geschrieben Kein Katastrophentourist..

einige hier sind nicht einmal des korrekten lesens fähig....

…ja und andere können keine korrekten Sätze formulieren.

paul-aus-mainz hat geschrieben:Was einem hier gleich unterstellt wird! :eek: "Katastophentourist" :eek:

Sorry Paul, das war nicht ganz so persönlich gemeint, aber für mich sieht das einfach danach aus und ich finde diesen Katastrophentourismus schrecklich.

Und natürlich kann man wieder nach Magdeburg fahren wenn das Wasser sich zurückgezogen hat, Magdeburg ist schön und hat mir sehr gut gefallen. :D

scorpi1959 am 15 Jun 2013 07:25:42

Hallo leute nochmal , bis auf wenige flächen ist alles wieder ok und für besucher ist genug platz da , ich wohne hier , ich werd es doch wohl wissen

pipo am 15 Jun 2013 11:31:25

Ja das Wasser zieht sich zurück und ja Gastronomen und Geschäfte hoffen gerade jetzt wieder auf Einnahmen.

Aber die menschliche Reaktion kann sehr unterschiedlich sein zumal gerade jetzt die "Zeit der Abrechnung" gekommen scheint.
Daher würde ich persönlich meine Reisepläne ändern um nicht zw. evt. Fronten zu geraten. Hört sich etwas marzialisch an, ich weiss aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

scorpi1959 am 15 Jun 2013 12:10:06

ich bin weder gastronom noch hätte ich einen vorteil von einem besucher , ich bin halt nur magdeburger und genauso gastfreundlich wie die meißten menschen hier. fronten gibt es hier nur , wenn man sie selber aufbaut.... wir haben in den letzten wochen viel hilfe bekommen und unsere mitbürger in der altmark bekommen sie immer noch.... durch diese unterstützung sind die schäden im rahmen geblieben und die aufräumarbeiten gehen zügig voran. also nochmals an alle die geholfen haben ein riesen danke :respekt: :gut: :tudelu: :dankeschoen: aber nun freuen wir uns wieder auf alle besucher und ich als womo-fan besonders auf euch , damit viele menschen unsere geschichtsträchtige stadt kennenlernen

lg aus magdeburg scorpi1959

peschgr am 15 Jun 2013 12:45:37

Hallo scorpi1959,

danke für die freundliche und sachliche Information und dafür, dass Du niemanden wegen irgendeiner Kleinigkeit dabei "auf den Schlips tritts".

Ich freue mich auf Magdeburg und wünsche euch viel Erfolg,

lG

Bernd

scorpi1959 am 15 Jun 2013 13:44:34

hallo bernd ,

aber danke doch , gerne , denn mir gehen die blöden sprüche der leute die vom hörensagen informiert werden etwas auf den nerv , einfach mal mit den leuten vor ort reden und nach ihrer meinung fragen , dann wird allet jut und jeder bekommt richtige infos zur situation

gruß aus md scorpi1959

carsten123 am 15 Jun 2013 16:16:01

Das sind Wohnmobilisten untereinander!!!!! Schade soetwas zu lesen. :bindagegen:

scorpi1959 am 15 Jun 2013 17:25:24

carsten , deinen :bahnhof: beitrag verstehe ich nun garnicht :bahnhof:

carsten123 am 15 Jun 2013 18:04:08

scorpi1959 hat geschrieben:carsten , deinen :bahnhof: beitrag verstehe ich nun garnicht :bahnhof:

Na wenn man sich dieses hier durchliest,wie manche auf Fragen antworten,da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Mann muß doch daß nicht so weit ausbreiten.Eine antwort und dann ok.Man muß doch nicht immer gleich alles nagative herbeibringen.
Vielleicht sehe ich es auch verkehrt.Ist nur meine Meinung.

scorpi1959 am 15 Jun 2013 18:13:36

ok , nun hab ich verstanden :dankeschoen: ich wollte ja eigendlich auch bloß als bewohner von magdeburg klarstellen , dass wir die situation hinter uns haben und keiner der mag auf einen besuch verzichten muß. ich fand es desweiteren eigenartig ,, dass sich leute über unser befinden geäußert haben , die es sicher gut meinten , aber von der realen situation null ahnung haben. aber das ich mit meinen aussagen ignoriert werde , kenne ich vom bäcker , da sagt die bedienung wenn ich dann dran bin auch immer : der nächste bitte! :lol:

Gast am 16 Jun 2013 07:54:21

carsten123 hat geschrieben:Das sind Wohnmobilisten untereinander!!!!! Schade soetwas zu lesen. :bindagegen:

Sind doch immer die gleichen -> meistens weit weg und keine Ahnung , aber das Fernsehen rückt alles ins rechte Licht -> "reissend " finde ich immer die Reporter , die sich dann "Hinternhoch" ins Wasser stellen .......

PS : Ich hätte auch antworten können , war 3 Mal die letzten Tage In und Um Magdeburg -> Aber hier wissen ja einige besser Bescheid wie die einheimischen vor Ort :x

Danke scorpi1959 für Deinen Beitrag :daumen2:

pipo am 16 Jun 2013 09:26:43

meier923 hat geschrieben:Aber hier wissen ja einige besser Bescheid wie die einheimischen vor Ort :x

Gut das Du das so wunderbar einschätzen kannst.. :roll:

paul-aus-mainz am 26 Jun 2013 17:59:21

Hallo, wir befinden uns auf der Rückreise von unserer Tour in die Uckermark.
Der Stellplatz Petriförder in Magdeburg ist wieder geöffnet. Die Einfahrt an den Pollern funktioniert zwar noch nicht, aber es kommt ein freundlicher Mitarbeiter der weißen Flotte und hilft bri der Einfahrt.

Noch ein Tipp für Magdeburg-Reisende. Im Ratskeller am alten Markt, gibt es zwischen 15 und 17 Uhr alle Speisen zum halben Preis. Es war zwar ein bisschen früh fürs Abendessen, aber trotzdem sehr lecker.

Die besten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Rügen gesucht
Vom Bodensee nach Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt