xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppel Din Radio mit gutem Radioempfang

olimoli am 21 Feb 2013 00:35:26

Hi,

hab gerade meinen Dachboden dank Eb.. entrümpelt und dadurch ein paar Euronen über, die ich gerne wieder investieren würde.
Zuerst dachte ich an ein neues Navi. Aber ich glaube, momentan gibt es kein wirklich brauchbares Womonavi. Daher bleibe ich bei meinem Becker Transit 50.
Die nächste Idee war ein Doppel Din Radio um den Rückfahrkameramonitor vom Armaturenbrett zu verbannen.
Momentan habe ich ein Sony xy, mit separatem Ein/Aus Schalter, da mein Radio über die Starterbatterie läuft.
Daher brauche ich auch wieder ein Radio mit extra Schalter, was schon relativ schwierig wird. Zudem hätte ich auch gerne einen guten Radioempfang.
Könnt ihr da was empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

olimoli am 22 Feb 2013 20:04:03

Na, ich glaube, da stelle ich zu hohe Anforderungen an das Gerät. Sowas gibt es wohl nicht. :(

chrisk am 23 Feb 2013 15:13:06

Sehr guten und unproblematischen Radioempfang gibt es bei Alpine. Kenwood ist durch die Bank auch nicht schlecht. Pioneer kann sehr gut sein, wenn die Antenne was kann (reagieren manchmal etwas zickig). Stimmt bei Pioneer die Antenne nicht zum Gerät, lohnt ein Austausch jedoch sehr.

Anzeige vom Forum

olimoli am 23 Feb 2013 15:39:16

Hi,

Pioneer will ich nicht mehr. Mein letztes Radio in meinem Campingbus war eins. Da war kein gescheiter Radioempfang möglich. Bedienung war auch umständlich. Und nen Ausschalter hatte das auch nicht.
Dann werde ich mich mal bei Alpine und Kenwood umschauen.

canyon59 am 23 Feb 2013 15:54:27

moin

ich hab vor paar Monaten diesen:
JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter mit Bluetooth --> Link
in meine Transe eingebaut, für 270teuros ein super Gerät,
kommt halt darauf an was man alles möchte...

olimoli am 23 Feb 2013 16:25:43

Wollen tu ich eigentlich nen guten Radioeempfang, die Rückfahrkamera anschließen (damit der extra Monitor vom Armaturenbrett verschwindet) und einfacher auf meine Musiksammlung auf USB zugreifen. Momentan ist das bei meinem Sony ziemlich umständlich wg. dem kleinen Display.

mirror am 23 Feb 2013 16:35:55

Ich habe das Kenwood DDX 4021BT und Navi/Musik per iPhone und Navigon mit Womo-Zusatz per BT.
Bin rumher zufrieden :D

Gast am 23 Feb 2013 17:53:15

Leider gibt es keine Nachrüstradios mehr mit 2-RDS-Tuner-Frequenz-Diversity (FM), d. h.,
dass man hört mit einem Tuner und der zweite Tuner sucht den gleichen Sender in besserer
Qualität und schaltet dann unhörbar auf den besseren Sender um.

Das gibt's auch in Doppel-DIN-Radios nicht.

Dieses Radio hat sowas:
--> Link

Leider hat Becker vor einigen Jahren die Fertigung dieser Geräte eingestellt, ich habe mir
ein gebrauchtes bei eBay ersteigert. An dem optionalen Remote-Kit hängt iPhone oder iPod
und wird gleichzeitig geladen.

AUX-Anschluss hat das Gerät, aber SD-Slot natürlich nicht. Das Remote-Kit sollte theoretisch
auch die MP3-Tags anzeigen, tut es bei mir aber nicht. Das hängt damit zusammen, dass
der Softwarestand bei Fertigungsende stehengeblieben ist und die neueren Apple-Geräte
natürlich nicht unterstützt werden.

Ich kann mit diesen kleinen Einschränkungen leben und werde dafür mit erstklassiger Wiedergabe
von Radio und Musik vom iPod entschädigt.

olimoli am 23 Feb 2013 19:05:13

mirror hat geschrieben:Ich habe das Kenwood DDX 4021BT und Navi/Musik per iPhone und Navigon mit Womo-Zusatz per BT.

Das könnte was werden. Preislich in Ordnung, nen Ein/Aus Schalter scheint es auch zu haben (oder schalte ich damit nur das Display aus?)

Roman am 23 Feb 2013 19:45:32

tztz2000 hat geschrieben:Leider gibt es keine Nachrüstradios mehr mit 2-RDS-Tuner-Frequenz-Diversity (FM), d. h.,
dass man hört mit einem Tuner und der zweite Tuner sucht den gleichen Sender in besserer
Qualität und schaltet dann unhörbar auf den besseren Sender um.
Leider hat Becker vor einigen Jahren die Fertigung dieser Geräte eingestellt,

Das ist alles richtig, was Thomas da schreibt. Wenn es um erstklassigen mobilen Radioempfang geht, führt kein Weg an den Empfangsleistungen eines "Becker" vorbei.

Daher muss man sich m.E. entscheiden. Will man kompromisslose Empfangsqualität, dann muss man zwangsläufig zweigleisig fahren und den zusätzlichen Monitor für eine Rückfahrkamera hin nehmen. Wäre für mich allerdings das kleinere Übel. Zumal ich der Meinung bin, dass der Monitor der Kamera dort am besten sitzt, wo normalerweise im Pkw der Rückspiegel sich befindet. Man schaut beim Rückwärtsfahren automatisch dorthin.

Roman

mirror am 23 Feb 2013 20:03:37

olimoli hat geschrieben:
mirror hat geschrieben:Ich habe das Kenwood DDX 4021BT und Navi/Musik per iPhone und Navigon mit Womo-Zusatz per BT.

Das könnte was werden. Preislich in Ordnung, nen Ein/Aus Schalter scheint es auch zu haben (oder schalte ich damit nur das Display aus?)

Also bei mir habe ich im weinsberg einen Schalter, mit dem kann ich aus und entweder mit Zündung oder ohne Zündung anschalten :D

olimoli am 24 Feb 2013 02:10:33

Also,

wenn ich jetzt mal Prioritäten setzen würde, dann käme an allererster Stelle ein guter Radioempfang.
Dann die Musiksammlung auf USB/von mir aus auch CD
Dann der wegfallende Monitor. Über die Idee mit dem Spiegel denke ich mal nach. Hat das schon wer gemacht?
Also wäre die einzige Alternative das Becker. Aber 600€ :eek: :eek: :eek: Dann bekomme ich Ärger mit meiner Frau.
Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob die Antenne im Spiegel mit der Leistung des Radios mithalten kann. :gruebel:

Gast am 24 Feb 2013 10:15:58

Das Radio kostete zu "Lebzeiten" am Schluss 399,00 € (früher über 1.000,00 DM), daher finde ich den Preis
von 599,00 € für ein Neugerät ziemlich überzogen. Offenbar hat sich der Händler einen grösseren Posten vom
Abverkauf bei Becker "geschnappt".

Als ich meines vor über einem Jahr gekauft habe, lag der Preis bei dem Händler in gleicher Höhe, offenbar
besteht trotzdem Nachfrage und er kann auf diesem Preis bleiben.

Ich habe mich damals für ein gebr. Gerät entschieden, neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren, und
habe knapp 400,00 € bezahlt und bis heute nicht bereut.

Ein einziges gebr. Gerät ist bei eBay zu finden:
Link zum eBay Artikel

Die Preise, die in beendeten Auktionen bezahlt wurden, liegen bei 350-400 €, wie vor einem Jahr auch,
der Markt ist also recht stabil.

olimoli am 24 Feb 2013 14:36:38

Hi,

bei Ebay läuft heute noch eins aus. Mal sehen, wo es landet.

Gast am 24 Feb 2013 16:07:54

olimoli hat geschrieben:bei Ebay läuft heute noch eins aus. Mal sehen, wo es landet.

Dieses hier? Wenn das rote Display passt, warum nicht!
Link zum eBay Artikel

Der abgerissene Stecker vom Mikro ist nicht wirklich ein grosses Problem.
Preislich liegt es bis jetzt noch gut!

olimoli am 24 Feb 2013 20:10:01

Pech gehabt.
Wurde dann zu Schluß doch noch recht teuer :(

Gast am 24 Feb 2013 21:15:02

Wir haben nun 2 Pioneer AVIC im Gebrauch. ( in 2 Auto`s ) AAAAstreine Geräte.
Empfang gut bis sehr gut !!! an der 250ger Antenne mit all dem SchickiMicky + RKamera + Navi + Bt + USB + DVD-Signal zum TV usw. Aber keine FBD. Gibt es aber. Ist iGo 8.xx drinne mit Pioneer-Änderungen.
Die SW ist mit Tricks auch zum updaten zu bewegen...
Die SW ist gut und logisch zu bedienen, Offiz. Updates kosten aber leider...
Pioneer hat schon immer einen guten Sound geliefert, selbst mit üblichem MP3 - Schrott gibts halbwegs Musik, wma-Files sind etwas besser. Aber im Auto ist halt eh keim Konzertsaal.
Die PA ist am EQ gut einstellbar, liefert ordentlich Druck sodass in der Regel der Basswürfel fehlen kann.

olimoli am 24 Feb 2013 23:04:28

@tutnix:

ist mir leider ein bisschen zu teuer :) und Navi hab ich auch schon.

Gast am 25 Feb 2013 00:02:10

olimoli hat geschrieben:Wurde dann zu Schluß doch noch recht teuer

Finde ich zwar nicht, aber was oder wieviel stellst Du Dir dann vor?

olimoli am 25 Feb 2013 14:58:26

Naja,
das Gerät war ja gebraucht. Da weiß man nie, was man bekommt. Und dafür waren mir 222€ zuviel.
Ich würde mal so 250-300€ für ein neues oder gut erhaltenes veranschlagen. Wobei ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich wirklich diesen Betrag auch für ein Becker ausgeben würde.
Aber mal sehen, wo das andere sich hinbewegt.

wmax am 11 Mär 2013 21:45:22

Hallo

schau dir mal das TechniSat Dresden 1 an !

Hat einen Doppeltuner und damit guten Empfang. Es kann Musik von der CD auf einen internen Speicher laden oder über den Remote-Anschluss einen MP3-Player anbinden.

Es hat auch ein Navi, ist mit der Pfeildarstellung zwar nicht der Hit, aber in der Praxis ganz praktikabel.

Das Dresden gibts zwar auch nicht mehr neu, jedoch ist es bei eb... gelegentlich für 50-100 Euro zu haben !!

Ich habs und bin zufrieden - vor allem zu diesem Preis !

wmax

olimoli am 11 Mär 2013 23:28:17

Hi,

danke für den Tipp. Werde das mal beobachten.

shoe1 am 12 Mär 2013 10:19:50

Hallo Ole,
bei unserem Womo wurde vorige Woche das Alpine IVE-W530BT eingebaut. Preis incl. Einbau und Fiat-Rahmen: € 379,--. Empfang ausgezeichnet und auch die Bedienung ist einfach.
Video: --> Link

Zusätzlich eine Rückfahrkamera ebenfalls von Alpine (115) um € 200,-- incl. Einbau. War zuerst eher skeptisch, da es sich um ein so kleines "Ding" handelt, das Bild ist aber im Nahbereich durchaus ausreichend und man sieht trotzdem auch ein paar Meter in der Totale.
Es gäbe dazu auch noch ein Navi, aber da ich mit meinem bisherigen Navigon sehr zufrieden bin, habe ich mir diese Ausgabe gespart.

mfg
Rupert

anguilla am 23 Mär 2013 15:18:44

shoe1 hat geschrieben:Hallo Ole,
bei unserem Womo wurde vorige Woche das Alpine IVE-W530BT eingebaut. Preis incl. Einbau und Fiat-Rahmen: € 379,--. Empfang ausgezeichnet und auch die Bedienung ist einfach.
Video: [url]http://www.youtube.com/watch?v=qLB5kbR1R4c[/

mfg
Rupert

Hallo Rupert,

Tu Felix Austria. Habe mir gestern genau dieses Gerät für mein " neues" Womo angesehen . Leider kostet es bei uns genau 100 € mehr als bei Euch. Habe bisher aber auch für diesen Preis nichts besseres gefunden.

MfG
Wolfgang

shoe1 am 03 Apr 2013 09:38:28

anguilla hat geschrieben:
shoe1 hat geschrieben:Hallo Ole,
Video: [url]http://www.youtube.com/watch?v=qLB5kbR1R4c[/

mfg
Rupert

Hallo Rupert,

Tu Felix Austria. Habe mir gestern genau dieses Gerät für mein " neues" Womo angesehen . Leider kostet es bei uns genau 100 € mehr als bei Euch. Habe bisher aber auch für diesen Preis nichts besseres gefunden.

MfG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
war kurz in Sizilien - daher erst jetzt meine Antwort:
Mit dem glücklichen Österreich hast du im Prinzip schon recht, in diesem Falle habe ich aber das besagte Radio in DE (Freilassing) gekauft ...
lg
Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVH-8400BT
Rückfahrkamera kein Bild
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt