aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von der Algarve nach Lissabon

Zeilmann AVUS am 21 Feb 2013 11:15:18

Hallo,

wir sind im Moment das erste Mal in Portugal und sind an der Algarve unterwegs. Am Wochenende wollten wir Richtung Lissabon aufbrechen, und hier ist der Grund meiner Frage:

Ist es ratsam, schön und interessant über die N120 an der Westküste entlang Richtung Lissabon zu fahren und gibt es hier genügend Möglichkeiten, zu stehen, oder doch besser die (gebührenpflichtige) Autobahn?

Es gibt sicherlich Leute, welche die Strecke bereits gefahren sind und die mir vielleicht Tipps hierzu geben können, oder?

In Lissabon haben wir uns den Camping Lisboa ausgesucht, von dort aus wollen wir mit den gelben Bussen los und die Stadt erkunden!

VIelen Dank schonmal für die Hilfe im Voraus!

Schöne von der heute etwas verregneten Algarve

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zeilmann AVUS am 21 Feb 2013 11:31:15

Achja, was ich noch vergessen habe - im Moment stehen wir in Quarteira auf dem CP Orbitur!
Deshalb stellt sich eben die Frage mit der Fahrt über die Autobahn oder ob wir an der Westküste entlang rauffahren sollen...

Nochmals schöne

Matthias

Acki am 21 Feb 2013 11:56:11

Wenn Du nicht in Eile nach Lisboa kommen musst, dann nimm auf jeden Fall die Küstenstrasse.
Bei unserem letzten Portugal-Besuch sind wir auch über Sagres die N268 und N120 nördlich gefahren.
Es lohnt sich landschaftlich und Du findest genügend Plätze zum Übernachten.
Hast Du einen Womo-Führer dabei?
In demjenigen des Womo-Verlages sind auch diverse gut erreichbare Plätze am Atlantik beschrieben.
Viel Spass!

Anzeige vom Forum

Zeilmann AVUS am 21 Feb 2013 12:06:11

Den Führer des Womo-Verlages haben wir dabei! Uns stellt sich nur die Frage, ob man dort halbwegs zügig vorwärts kommt mit unserem 9m und 7,5to.?
Da wir leider noch zur arbeitenden Generation gehören haben wir für die Heimreise von der Algarve nach D noch maximal 2 WOchen Zeit und wollen diese Zeit eben bestmöglich nutzen unter anderem mit 2 oder 3 Tagen Lissabon.

Acki am 21 Feb 2013 14:10:59

9 m sind kein Problem - Hatten wir auch!

Du musst halt zurückrechnen, dann weisst Du, wie viele Tage Dir bleiben:
z.B. Lisboa-Home 3-4 Tage, Lisboa 3-4 Tage, dann bleibt der Rest für Algarve-Lisboa :wink:

Solche Landschaften willst Du Dir doch nicht entgehen lassen?

stegi am 21 Feb 2013 18:02:50

Hallole, guck mal hier
Link: --> Link
Da findest du unsere Strecke. Wir waren übrigens auch in Quarteira auf dem Orbitur.
Suche die entsprechende Teilstrecke dann einfach "rückwärts" heraus.
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

josefgansohr am 21 Feb 2013 20:26:16

Hallo attilhas
Ich bin eigentlich jedes Jahr im Novenber in Portugal /Algarve , 2011 stand ich auch fast 30 Tage in Quarteira ,letztes Jahr stand ich über einen Monat im Camping Alvor ,(5 km hinter Portimao) übrigends sehr zu empfehlen ,stimmt und passt alles dort auch der Preis,
10,25 Euros inkl.Strom 10 A ,sehr gute und saubere Sanitäranlagen ,Schwimmbad,Retaurant ,ectr. 3 min.zu fuß zum Supermarkt.
Die Strecke nach Lisabon mußt Du selbst entscheiden, ich würde an Deiner stelle die Autobahn nehmen ,die paralell- und kosten-
freie Bundesstraße ist sehr gut ausgebaut ,aber sehr viel Verkehr,kannst ja darauf anfangen,wenns Dir nicht mehr passt,die nächste auffahrt auf die BAB nehmen, die Küstenstraße ist auch recht gut, aber es zieht sich hin und Atlantikküste hattest Du ja schon
Alle der genannten Straßen sind kein Problem für Womos um die neun meter,meiner hat auch 8,70m ,auf alle fälle für Euch eine gute und problemlose Heimreise
gruß Josef ,derzeit in Marokko

Zeilmann AVUS am 22 Feb 2013 00:51:44

Ich danke Euch allen für die guten Tipps und Antworten, wir werden das Ganze vom Wetter abhängig machen, dann planen wir den Rest!

Schöne

Matthias

Gast am 22 Feb 2013 01:17:47

westküste bis lisboa ist unbedingt pflicht! gehört zu den schönsten küstenabschnitten in europa, nach meiner meinung.
freistehen übrigens auch kein problem
mfg
wolle

Acki am 22 Feb 2013 10:35:36

wollewolle hat geschrieben:westküste bis lisboa ist unbedingt pflicht! gehört zu den schönsten küstenabschnitten in europa, nach meiner meinung.
freistehen übrigens auch kein problem
mfg
wolle

Sag ich doch! :wink:

rapantenfrosch am 22 Feb 2013 23:32:51

Ich bin neidisch!!! Erzähl mal wie die tour war, wir wollen im september/ oktober runter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz in/bei Sagres
Luftaufnahmen von Städten und Stränden Portugals
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt