xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mobiles Internet

SILVERHORSE am 22 Feb 2013 23:30:17

Hallo, wer hat hilfreiche Tips für mich, was mobiles Internet betrifft. Für Info bin ich dankbar. Mfg Euer Silverhorse

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2013 23:35:05

was willst du konrekt wissen?

Gast am 22 Feb 2013 23:37:59

Aldi Stick 15 .-€ für Deutschland. :!:

Anzeige vom Forum

starfighter am 23 Feb 2013 00:51:24

In Österreich den Yess Stick vom Hofer.
Keine Anmeldung wie in DE, für 20 Euro 2 GB Daten und das beste zum Schluß ... Gültig 12 Monate.

Da wir 4 mal im Jahr dort sind eine coole Sache 8)

Viele

HuberToni am 23 Feb 2013 02:08:21

Hallo,
wenn du einen G3 Stick installiert hast, kannst du die Hardware in vielen Ländern nutzen, Deutschland, Österreich, Italien, Türkei u.s.w.
Am günstigsten sind in den verschiedenen Ländern prepaid SIM-Karten aus dem entsprechenden Land. Diese Karten gibt es mit einen gewissen Traffic z.b. 5Gb für 20,-€, wenn das Volumen verbraucht ist geht nichts mehr und die Karte muss auf geladen werden, keine Überraschung durch hohe Rechnungen oder Roaming Gebühren.
Du brauchst aber eine Einwahl Software, wenn du einen Aldi Stick hast, dann hast du auch die Software für Aldi, die funktioniert aber nicht für yesss Österreich oder andere Länder.
Für Windows oder Ubuntu gibt es "MWCONN" oder "ixconn", hier der Link: mwconn PUNKT net/download_de PUNKT html, ich darf hier noch keinen Link einstellen.
Die Software ist in Deutsch und leicht zu Konfigurieren, für jedes Land und jeden Anbieter gibt es fertige Preset´s.
So kannst du günstig im Urlaub ins Netz gehen ohne Überraschungen.

Gast am 23 Feb 2013 06:36:12

SILVERHORSE hat geschrieben:Hallo, wer hat hilfreiche Tips für mich, was mobiles Internet betrifft. Für Info bin ich dankbar. Mfg Euer Silverhorse

Mein Tip -> Die Foren Suche .....

:nixweiss: :sorry: was möchtest Du wissen :?: :?: -> Du brauchst einen PC und einen Stick :lol:

wippi63 am 23 Feb 2013 07:58:37

Ich versuche es mal: iPad oder iPhone kaufen, Micro SIM beim Anbieter deines Vertrauens (Provider) besorgen, einlegen, Pin eingeben und das Mobile Internet genießen :lol:

Spaß beiseite, etwas mehr Informationen solltest du uns geben, damit wir auch Tips geben können :D

Hast du schon Hardware ? Laptop, Tablett PC .....
In welchem Land willst du das Internet nutzen ?
Brauchst du die Verbindung nur zum gelegentlich Surfen, Mails ....... oder was willst du machen?
Und so weiter.

Gast am 23 Feb 2013 11:30:57

Schau mal ob dir das hier zusagt. SIM Karte gültig für Europa.
--> Link

Günstiger kommt man allerdings wie oben schon beschrieben, allerdings muss man im Ausland einen shop finden.
Für Italien habe ich noch das hier gefunden:
--> Link
Den Link in Google Chrome laden und übersetzen lassen
shops findet man auch dazu. Ich werde mir diesen bei der nächsten Italienreise zulegen

matech am 23 Feb 2013 11:42:59

Wenn Du es nicht regelmäßig nutzt dann geht auch der Pro7 Stick. Netz ist Vodafone, Prepaid- SIM- Karte, pro Stunde 77 Cent...

gaia3 am 23 Feb 2013 12:09:26

Den Pro7 Stick habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Die haben u.a. ein 3-Tage-Paket für 3,99 Euro. Da wir oft Kurztouren machen, passt das perfekt.

--> Link

schmittt am 24 Feb 2013 07:52:19

guten morgen,

eine Möglichkeit im ausland sind auch wlan hotspots, häufig ist das wwwurfen dort sogar gratis. man sollte sich aber aus sicherheitsgründen überlegen, welche daten man über unbekannte, möglicherweise ungesicherte hotspots "laufen" lässt....

djjoerg am 24 Feb 2013 10:51:00

Also ich nutze Aldi Talk und bin zufrieden.
Hier mal die Tarife. Wie ich finde viel Auswahl.

fuzzy am 24 Feb 2013 10:51:54

und ich hätte gerne einen Tipp über motorisiertes autofahren :roll:
Geht es vielleicht ein bißchen genauer :?:

ralrei am 24 Feb 2013 12:35:01

djjoerg hat geschrieben:Also ich nutze Aldi Talk und bin zufrieden.

Der EU Internet Tarif hört sich interessant an.
Was passiert denn, wenn die 60MB aufgebraucht sind? Fallen dann die regulären Roamingkosten an oder stoppt die Verbindung?

Ralf

djjoerg am 24 Feb 2013 12:52:24

Zitat Aldi Talk:

" Die jeweilige Zusatzdienstleistung wird nach vollständigem Verbrauch der Inklusiveinheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit deaktiviert . Sie kann nach Deaktivierung erneut gebucht werden . Die Laufzeit der Zusatzdienstleistung beträgt dann, sofern unten nicht abweichend geregelt, erneut 7 Tage"

ralrei am 24 Feb 2013 16:32:22

djjoerg hat geschrieben:Zitat Aldi Talk:

" Die jeweilige Zusatzdienstleistung wird nach vollständigem Verbrauch der Inklusiveinheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit deaktiviert .

Das beantwortet leider nicht die Frage. Läuft das Internet mit höheren Kosten weiter oder stoppt es? Oder bekomme ich sogar einen Hinweis, dass das Volumen verbraucht ist?

Ralf

treumer am 24 Feb 2013 17:53:45

In D benutze ich einen Stick und Simkarte von Base,was muss ich machen in Italien ins Internet zu kommen.
Kann man in diesen Stick eine ixbeliebene Simkarte einlegen?
Muss man die neue Karte installieren oder wie macht man es,möchte dieses Jahr das erstemal mein Notbock mitnehmen,würde mich
freuen über Info und Beschreibung habe in der Beziehung wenig Ahnung.
Danke im vorraus.

thomas56 am 24 Feb 2013 18:10:23

djjoerg hat geschrieben:Sie kann nach Deaktivierung erneut gebucht werden .

aber nicht vor Ablauf der 7 Tage. Wer nach 2 Tagen das Volumen verbraucht hat, benötigt entweder eine 2. Karte oder muss warten.
War jedenfalls letztes Jahr noch so.

womokater am 24 Feb 2013 19:04:23

So wie djjoerg es beschreibt funktionert es. Ich benutze aber auch zwei Aldi Talk Karten. Ich lade sie aber immer nur mit 5 € Guthaben auf. Somit ist kein größeres Guthaben vorhanden.

Gast am 24 Feb 2013 21:50:08

SILVERHORSE
hat wohl jetzt mobiles Internet :mrgreen:

womooli am 25 Feb 2013 17:44:26

Moin zusammen,
Ich hab fürs Mobile Internet bis vor kurzen einen Mobilen Hotspot mit einer Lidl oder Aldi Sim benutzt.
In Schweden wo wir öffter sind kamm dann einfach die 3 oder Telia Karte rein und fertig.
Seit kurzen bin ich umgestiegen. Ich hab mir ein Zopo ZP900 Smartfone zugelegt.
Der Große Vorteil ist das das Handy ein Dualsimleser hat. Zum einem hab ich da nun meine Vodafone-Karte drinn und zusätzlich die Sim die ich grade brauch (Aldi oder im Ausland eine andere)
Ich hab also nur noch ein Gerät dabei.
Nächster Vorteil ich kann von Schweden aus mit der Günstigen SchwedischenKarte auch noch telefonieren und bin trotzdem über meine Vodafone Nr erreichbar.
Da das Handy 5,3 Zoll groß ist und Android als Betriebssystem hat benutze ich es auch als Navi und was man eben sonst noch so brauch. ;-)
Ich hab für mich die Eierlegende Wollmilchsau gefunden. Vor kurzem hat Zopo noch ein 5,9 Zoll Gerät rausgebracht mit dem ich liebäugel. Allerdings ist das dann doch schon sehr groß für die Hosentasche.

jens-iserlohn am 06 Mär 2013 04:21:56

Hallo Zusammen,
danke für den Tipp mit dem Pro7 Stick -
da wir viele Wochenendtouren machen ist das auch für uns genau das richtige.

Habe mir also die Pro7 SIM Karte bestellt -
sowie einen mobilen UMTS Router:

--> Link

Damit haben mein Notebook, das Pad meiner Freundin und unsere beiden Smartphones Internet für 3,99 € pro Wochenende -
eine sehr schöne Lösung :)

dieterk am 06 Mär 2013 13:02:30

Hallo,
bissi spät dran, hm,
ich nutze den Klarmobil-Stick, kostet 9,95 mit Flat und schnellen 500MB. Stick war im Angebot mit dabei bei der SIM-Karte. Und der Stick ist Simlock-frei.

Dieter

rolf51 am 08 Mär 2013 17:10:38

ralrei hat geschrieben:

" Die jeweilige Zusatzdienstleistung wird nach vollständigem Verbrauch der Inklusiveinheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit deaktiviert .

Das beantwortet leider nicht die Frage. Läuft das Internet mit höheren Kosten weiter oder stoppt es? Oder bekomme ich sogar einen Hinweis, dass das Volumen verbraucht ist?

Ralf

Hallo,
lass die Finger davon, 60MB sind schnell verbraucht und dann wird es Tierisch teuer!!!!

Gast am 08 Mär 2013 17:58:59

ralrei hat geschrieben:

Ralf

Du bekommst einen Hinweis, in der Regel eine SMS.

Bei mir im LifeTab wird die SMS sofort eingeblendet und da ich immer nur 5 € auflade wird die Verbindung dann schnell beendet und das wars.

Je nachdem was wir machen kommen wir 4 - 7 Tage mit 60 MB aus.

paulchen05 am 09 Mär 2013 15:40:53

...es gäbe auch noch die Möglichkeit eines mobilen Hotspots. Der ist (meist) simlockfrei und gar nicht mal mehr so teuer. So kannst Du auch im Ausland Karten des jeweiligen Landes nutzen. Dazu kannst Du Dich auch noch mit mehreren Geräten verbinden und ins Internet einwählen, was bei mehreren Nutzern ein Vorteil sein kann gegenüber dem Internetstick. Oder Du gibst die Nutzung für andere Campingfreunde frei und kannst so noch ein wenig dazu verdienen ;D

bekonsult am 15 Mär 2013 10:27:54

Hallo,
Wir haben uns in gestern in Wörgl (österreich) ein 3SuperSim karte gekauft.
Starterkit hat 4,95 gekostet. Übers internet können wir uns jederzeit 1GB für 30Tage Laufzeit um 4 Euro
Laden.
Tarif gilt für Österreich, Italien, GB, Dänemark etc. Alles die Länder, die für uns interessant sind.

Sim in ein iphone und schon können wir auf IPad und Co. Ins Internet.
Für Deutschland haben wir eh eine Flatrate, für die Schweiz und Frankreich suchen wir noch nach einer ähnlichen Lösung, werden wir aber sicherlich auch finden.

VG
Bernd , z.Zt. In Österreich beim Skifahn

womooli am 15 Mär 2013 11:47:14

bekonsult hat geschrieben:Hallo,
Wir haben uns in gestern in Wörgl (österreich) ein 3SuperSim karte gekauft.
Starterkit hat 4,95 gekostet. Übers internet können wir uns jederzeit 1GB für 30Tage Laufzeit um 4 Euro
Laden.
Tarif gilt für Österreich, Italien, GB, Dänemark etc. Alles die Länder, die für uns interessant sind.

Sim in ein iphone und schon können wir auf IPad und Co. Ins Internet.
Für Deutschland haben wir eh eine Flatrate, für die Schweiz und Frankreich suchen wir noch nach einer ähnlichen Lösung, werden wir aber sicherlich auch finden.

VG
Bernd , z.Zt. In Österreich beim Skifahn

Das ist ja ne geile Sache. Nachher mal
schauen ob es das auch bei der Schwedischen 3SIM gibt. Dann kann ich mir eine Dänische Karte sparen; -)
Wenn nicht wird halt die Österreichische bestellt.

bekonsult am 15 Mär 2013 15:41:32

Hallo Oliver,
Schweden und Irland sind ebenfalls im Tarif drin.
Achtung! Die Erstaktivierung des Starterpacket muss in Österreich erfolgen. Danach kannst du übers Internet und Kreditkarte beliebig aufladen.

Bernd

hotdog am 15 Mär 2013 21:03:39

Hallo Bernd,
Wo bekomme ich die Karte? Online kann ich die nur als Österreicher bestellen.

hotdog

womooli am 15 Mär 2013 21:10:39

Hallo Bernd, Danke für die Info mit dem aktivivieren.
Das past natürlich grade ;-). Kumpel ist dies Wochenende in Ösiland.
Den hab ich schon aktivert, das er ne Karte besorgen soll.
Weist du ob die Karte irgendwann bei nichtbenutzen abgeschaltet wird??

helicamp am 16 Mär 2013 10:47:16

FHallo,
wo kann man die Karte in Österreich direkt kaufen?
Danke vorab
Hans

bekonsult am 16 Mär 2013 10:50:52

Die Karte bleibt aktiviert!
Du musst auch nicht sofort aufladen, sondern erst bei Bedarf, da ja Restguthaben nach 30 tage verfällt.
Aber bei 4,- ist das leicht zu verschmerzen.

VG
Bernd

Die Netzabdeckung ist richtig gut. Selbst in den Seitentälern in Tirol, die von A1 nicht gut abgedeckt werden/ wurden hatten wir gestern Nachmittag einen mehr als ordentlichen Empfang.

bekonsult am 16 Mär 2013 10:52:05

helicamp hat geschrieben:FHallo,
wo kann man die Karte in Österreich direkt kaufen?
Danke vorab
Hans

Hallo,
Im Internet googeln.
--> Link

VG
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze