aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferfrist ER IST DA

Murphy am 20 Okt 2005 19:33:51

Hi zusammen,

ich wollte mal wissen wie ich mich verhalten soll und zwar ist mein Womo laut Händler auf Ende KW41 Anfang 42 bestätigt. So nun haben wir Ende KW42 und mein Händler sagte mir heute vielleicht wird er morgen angelieferrt, aber da er noch kein Schreben vom Spediteur hätte glaubt er nicht daran. Ich möchte eigentlich nächstes WE ( CP schon gebucht ) eine Woche wegfahren.

Kann ich dem Händler eine Frist zur Lieferung geben oder ist dies eher nicht möglich, da auf der Auftragsbestätigung Vorraussichtlich Oktober steht nichts machen. Da ich ja keine Möglichkeit habe bei Dethleffs was zu erfahren, da diese nur Auskunft mit der Fahrgestellnummer geben und diese bekomme ich vom Händler nicht mitgeteilt.

Für Eure Meinungen bin ich dankbar.

Murphy :D :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 20 Okt 2005 23:04:35

Hallo Murphy,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht in Deiner Auftragsbestätigung "unverbindlicher Liefertermin....."

Wir schreiben dasselbe in die Auftragsbestätigung, da wir auch nie ganz genau sagen können wann der PKW nun endlich vor der Tür steht. Es gibt diverse Gründe für den Verzug. Du Kannst Ihn, zumindest im Moment, noch nicht in Verzug setzen. Habe ein wenig Geduld.

Gast am 21 Okt 2005 09:26:11

Hallo Murphy,

auch wenn ich deine Enttäuschung verstehen kann - Mikel hat Recht. Gedulde dich, auch wenns schwer fällt :?

Wenn dein Womo zum vorgebuchten Urlaub nicht bereit steht frage doch den Händler nach einem entgegenkommen in Form eines kostenlosen (sehr preisgünstigen) Leihwomo.....

Anzeige vom Forum

womoede am 21 Okt 2005 10:59:55

Hi Murphy,

ziemlich sicher wird es nicht reichen zur gewünschten Erstlingsfahrt. Wie schon Uller geschrieben hat, wird es am Besten sein, wenn Du mit Deinem Händler spricht und ersatzweise ein Leihwomo zu guten Konditionen bekommst.

Lass Dir jedoch die Vorfreude nicht verderben, denn hoffentlich bald wird Euer Womo geliefert.

womoede

Gast am 21 Okt 2005 14:36:09

die Auslieferung unseres Neuen verzögert sich auch um zwei Wochen. Der Händler hat, von sich aus, ein kostenloses Leihfahrzeug angeboten.

FrankM am 21 Okt 2005 15:14:31

Hallo Murphy,

auf mein Womo mußte ich zwar nicht warten, aber letztes Jahr hatte ich mir ein BMW-Bike bestellt. Lieferzeit ca.3 Monate. Nach einigen Wochen habe ich mir dann mal das Kleingedruckte im Vetrag zum Thema Liefertermin durchgelesen. Naja, als Käufer bist du der absolut rechtlose. Überall Gummiparagraphen, langwierige Anmahnungen mit Fristsetzungen wären nötig, etc.
Ich hatte mir dann mal zum Spaß ausgerechnet, wann ich endlich vom Vertrag zurücktreten könnte, wenn denn.... Also Termin war Ende Juli, und der Händler hätte sich mindestens bis Dezember winden können, rechtlich gesehen. Zum Glück kam das Fahrzeug aber pünktlich.

Auf diese Termine in den Verträgen sollte man nur so ungefähr vertrauen, die Erfahrung haben wohl auch einige hier im Forum gemacht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Frank

Murphy am 21 Okt 2005 17:56:44

Hi zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten und Unterstützung. Ich habe heute beim Werk angerufen und mich mit dem Ausliefgerungsmeister verbinden lassen. Dieser wußte leider von dem Gespräch mit meinem Händler, der sagte letzte Woche er würde diese Woche kommen, nichts. Ich sagte Ihm das laut Schreiben ein fixer Termin auf KW41 wäre, darauf er müßte erstmal die Sache überprüfen und würde sich gleich wieder melden. So nun dachte ich das wars wohl und nach ca. 5 Minuten ein Rückruf. Er meinte das anscheinend der Händler mit seiner Vertretung gesprochen hätte und das Fahrzeug seit 5 Tagen zur Abholung im Werk stehen würde. Er meinte bevor ich jetzt platze und meinen Händler anmache, habe er das schon übernommen und mein Womo würde am Montag morgen auf dem Hof stehen. So dann bin mal gespannt, ob ich am Mittwoch oder Donnerstag bei uns schon Weihnachten ist :D .

Ich werde mich melden.

Murphy

pezz88 am 21 Okt 2005 19:09:12

Hi Murphy,
was für ein Modell hast Du denn gekauft?

Pezz

Murphy am 21 Okt 2005 19:24:48

Hi pezz88,

ein Sun A5889 von Dethleffs.

Murphy

RandyBuddy am 21 Okt 2005 21:26:07

Also jetzt bin ich doch etwas verwirrt ... ???
Kann mir jemand erklaeren wie die Lieferabwicklung denn genau ablaufen sollte. Muss der 'Haendler' das Fahrzeug beim Werk abholen??? Ich dachte dass der Hersteller sobald das neue Fahrzeug fertig ist die Auslieferung zum Haendler arrangiert, oder??

Wenn der Haendler die Abholung arrangiert, dann kann es gut sein dass ein paar Tage oder Wochen verstreichen wenn er grad wichtigere Sachen zu tun hat.

Da ich auch bald mein neues bekommen sollte waere es gut zu wissen wem ich dann auf die Pelle ruecke ... :)

Andreas+Tina

Murphy am 21 Okt 2005 21:37:30

Hi RandyBuggy,

also mir hat man erzählt, daß es von Händler zu Händler anders gemacht wird. Beim einen werden die Womos einfach nach der Fertigstellung sofort zum Händler gefahren und bei dem andern bleiben diese solange stehen bis der Händler anruft und das Womo braucht. Hat auch was mit den Platzverhältnisse anscheined bei den Händlern zutun. Aber der Transport wird auf alle Fälle vom Händler ausgehen laut Dethleffs. Ich schätze bei meinem Händler ist es so, daß er nur die Fahrzeuge ordert die er auch in kurze Zeit vom Hof bringt, da er eine Menge an gebrauchten und vermieteten Womos rumstehen hat.

Murphy

rs270550 am 22 Okt 2005 10:02:14

hallo Frank,
es gibt eine ganz einfache Lösung, seine gekaufte Ware auch pünktlich zu bekommen: Bei der Lieferwoche "muß" das Wort FIX stehen. Somit gilt der Vertrag nur, wenn die Ware in der bezeichneten Woche geliefert wird. Auch wenn die Ware zu früh kommt, brauchst Du sie nicht abzunehmen.
Für ganz Vorsichtige: Vertrag umdrehen und das Kleingedruckte komplett durchstreichen und durch den Satz: "Es gilt das BGB" ersetzen. Läßt sich der Verkäufer nicht auf diese Änderungen ein, so kommt eben kein Vertrag zustande. Ein Vertrag wird immer zwischen zwei "Vertrags-PARTNERN geschlossen!
Rolf

Murphy am 22 Okt 2005 11:16:31

Hi rs270550,

so hätte ich es auch gern gemacht, aber was soll man machen wenn der Händler sagt das Werk kann keinen fixen Liefertermin schon geben. Bei mir war es so das ich das Womo ja auch wollte. Mich machte es nur etwas sauer, weil ja ca 4 Wochen bei meinem Händler ein fixer Termin bestätigt wurde vom Werk. Die Verzögerung liegt also bei meinem Händler.

Nun mal warten ich hoffe jetzt es klappt nächste Woche, den ich habe das Gespräch von Dethleffs aufgezeichnet, daß er am Montag morgen auf dem Hof vom Händler steht.

Murphy

rs270550 am 23 Okt 2005 09:44:41

Murphy,
ja, der Fehler liegt bei Deinem Händler! Aber der ist ja auch Dein Vertragspartner, oder? Sei einfach mal total sauer, wenn Du zu ihm gehst, auch wenn Du Dich natürlich über die Lieferung freust. Vielleicht gibts ja noch ein kleines Bonbon obendrauf? Und dann ab in den (Kurz)-Urlaub!
Viel Spass,
Rolf

Murphy am 23 Okt 2005 10:20:52

Hi rs270550,

darauf kannst Du aber einen lassen :D :D . Als ich letzte Woche dort war wegen der Doppelkarte, habe ich mich schon nicht mehr so freundlich gezeigt und das hat er wohl schon gemerkt.
Ich werde mal sehen was jetzt nächste Woche passiert oder on doch noch :ooo: .

Murphy

Murphy am 26 Okt 2005 20:23:24

HALLO ZUSAMMEN,

ER IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kam gerade vom Händler bin fix und fertig.

Werde jetzt erstmal den Sekt vom Händler hin den Hals kippen :D :D :D :D

an alle

Macht es gut bis dann

Murphy

Schotti am 26 Okt 2005 20:32:30

Hallo Murphy,

Gratuliere, und allzeit gute Fahrt :daumen2:

Hansi

Tipsel am 26 Okt 2005 20:34:12

Hallo Murphy,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

:kette:

Na sieste, geht doch. Da haben andere schon viel länger auf ihr Womo gewartet 8)

Camperfan am 26 Okt 2005 21:02:52

Herzlichen Glühstrumpf,

allzeit gute Fahrt und immer knitterfrei.

Wann geht´s los?

dima am 26 Okt 2005 21:09:23

Hallo Murphy,
na endlich!
Glückwunsch zum "Neuen" und natürlich allzeit knitterfreie Fahrten.
Wann geht´s los? (In Bad Dürrheim ist Herbstfest auf dem SP und Caravan- Messe in VS)

MichaelW am 26 Okt 2005 21:13:11

G L Ü C K W U N S C H und allzeit gute Fahrt und schöne Touren :!:

Murphy am 26 Okt 2005 21:56:08

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche hicks :D :D , werde morgen mal anfangen einzuräumen und Radio einbauen usw..

wir werden am Samstag an den Bodensee fahren zum Ausprobieren.

Murphy

dima am 26 Okt 2005 22:03:27

.....weitere Tätigkeiten: Profil im Forum vervollständigen, Forumsaufkleber anbringen..... :D :D :klatschen:

Rallamann am 27 Okt 2005 07:18:21

Hallo Murphy,

:!: :!: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :!: :!:

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Teil :!:

Gast am 27 Okt 2005 09:12:08

...dann ist ja alles gut gegangen :)

Viel Spaß mit dem neuen Womo und allzeit knitterfreie Fahrt :D

Gast am 27 Okt 2005 10:50:38

Hallo Murphy,

auch von mir alles Gute und viel Spaß mit dem Teil. :lenker:

womoede am 27 Okt 2005 11:33:01

... dann wirds ja doch noch was mit dem lang ersehnten Womourlaub :razz:

schorse am 27 Okt 2005 21:02:44

Willkommen bei Dethleffs Familie und allzeit gute Fahrt :) :) :)

Murphy am 27 Okt 2005 21:32:47

Hi zusammen,

so habe heute einiges geschafft. Habe mir auch nochmals alles angeschaut und bis jetzt sehr zufrieden.
Es war nur die Besteckschublade etwas schief eingebaut und ein Riß am Stoff beim Griff am Dachhimmel.

Eins wollte ich nur kurz wissen, ich meinte gestern an beiden Fenstern die Automatikfunktion der Fensterheber zu haben, aber heute ist es nur noch an der Fahrerseite :D :D war das auch gestern schon so?
Und die erste Inspektion ist nach 30000 km oder nach 1 Jahr ist das auch richtig?

Danke

Murphy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forumsaufkleber
Gasvorrat - Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt