|
Bei unserem Bürstner Solaro sind auf dem Dach im Bereich des Bades und über dem Kühlschrank auf der schräg gegenüberliegenden Seite zwei Dachhauben verbaut. Material ist graues Plastik, die Größe ca 25x25cm und ca 5cm hoch. Welchen Sinn haben die Teile - braucht man die zur Zwangsentlüftung? Eine Duchführung nach innen ist nicht zu sehen
Die genaueste Antwort, anstatt irgendwelcher Vermutungen, bekommst Du hier: --> Link :denk: Ist doch logisch, oder? Der Link sagt mir nix, der führt ins Wischiwaschi eines Forums, das nicht anzeigbar ist, aber die Zwangsentlüftung, auch wenn man sie nicht sieht, macht Sinn. Irgendwo muss ja ein Austauch stattfinden, sonst schmoren wir im eigenen Saft, wenn aufgrund der Witterungsverhältnisse kein Dachfebnster aufgemacht werden kann, oder das Womo im Winter abgestellt wird. Dann würde vermutlicht alles verschimmelt sein. Früher gabs sogar Zwangsent- und-belüftung im unteren Bereich der Aufbautür, damit Luft zirkulieren kann.
Der urspüngliche Link führt direkt zum Kundenservice von Bürstner. Als ich ihn erstellt habe, habe ich alles überprüft und es hat einwandfrei funktioniert. Aus unerklärlichen Gründen, im Moment erscheint es ständig, man kommt überhaupt nicht auf die Homepage von Bürstner. Dafür kann ich nichts, so etwas, warum auch immer, kommt schon mal vor, z.B., siehe entsprechende Threads, kürzlich bei Frankia. Also, immer mal wieder probieren, irgendwann funzt es wieder ... ![]() Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem angegebenen Link auf die Kundendienstseite von Bürstner gekommen, und habe ein Nachricht weitergegeben. Rainer-F Danke - da hast du mir die Arbeit erspart :D Bin auf die Antwort gespannt. Also einen anderen Zweck als eine Zwangsbelüftung kann ich mir echt nicht vorstellen ?? Aber, warten wir die Antwort mal ab.
Freut mich Dir geholfen zu haben, vor allem auch, dass der Link wieder funzt. Zwangsentlüftet werden die Wohnmobile und Wohnwagen auch über die Dach- und Fensterrahmen. Aber Du has recht, erst mal die Antwort abwarten, ich drück Dir die Daumen, dass Du diese auch bekommst! ![]() PS: Unser erstes Wohnmobil 1991 war ein nigel-nagel neues Eura, sah genau so aus wie Euer erstes, es war nur etwas länger. Es ist der Maßstab für alle späteren Wohnmobile geworden!Wir haben unseren Eura letzte Woche schweren Herzens verkauft und uns einen Bürstner gekauft. MIt dem Herz bin ich immer noch bei unserem Eura. Der neue (gebrauchte) muß jetzt erst mal zeigen was er kann :D :D :D :D |
Anzeige
|