|
Hallo Kollegen, was ist eurer Meinung nach ein reeller Preis für eine leere 11kg Alu Gasflasche? gebraucht oder neu? Ist doch wie immer, Angebot und Nachfrage regeln das. Ne neue kostet um die 99 .-€. Ich schau mir immer bei ebay die erzielten Preise an, das sollte so die Hausnummer sein die du gebraucht fordrn kannst und dann auch bekommst. Viele Didier Gebraucht oder neu sollte egal sein, die werden vom Käufer doch eh gegen volle eingetauscht... Sie sind natürlich gebraucht, die nächste (TÜV??) Abnahme wäre 202x...
Stimmt! Aber warum soll man Gebraucht genau so viel zahlen wie für Neu? Damit ich nicht ganz verarme.. :D Da alle auf Tankflaschen umsteigen sind die Dinger irgendwann Sondermüll! :D Also die ersten Verluste sind die günstigsten. :ja:
Jou und dann noch abholen :lol: Lass dir eben Zeit mit dem verkaufen, irgendwann kommt einer und verhandelt mit dir. Und wenn beide es für OK empfinden sind sie eben verkooft. Ansonsten musst du irgendwann mit deiner Forderung runter, ist eben so... Gut Ding will Weile haben... Ciao Didier Bei dem Preisanstieg sollte man die Flasche evtl. noch etwas halten. Meine erste Alugas hat nur 50 Ersatzmark gekostet.
Dazu muß der ausgelobte Preis aber schon was mit "Realität" zu tun haben .. sonst kommt da KEINER :) Ich würde eine gebrauchte Aluflasche mal mindest 25% unter "neu" sehen - frachtfrei geliefert ... warum sollte man sonst .. :nixweiss: Bei Fritz Berger kostet eine leere 11kg Alugasflasche 145€ inkl. Versand... :?
Du kannst auch in der Apotheke einkaufen, hehe.. Ich hatte letztes Jahr Angebote von 99 gesehen (ich glaub bei Pieper) Eben gegoogelt für 104.-€ neu, in 2 Sekunden. Dann Neu-Angebote von privat für 80 gesehen. Also alles geht ;-) Hallo! Habe gerade eine Aluflasche für € 99,-- (plus Füllung) gekauft bei TEGA-Gas. Sucht mal in eurer Gegend nach einem Abfüllwerk, die Preise bei den Händlern sind alle deutlich höher. Hallo, da ich auch auf eine Tankflasche gewechselt habe, würde ich meine volle 11kg Alugasflasche mit noch min. 5 Jahre Tüv auch verkaufen. Da gefüllt müsste diese abgeholt werden. Ist dann ein Preis von 110€ OK oder soll ich diese besser als Reserve halten, weil Gas- und Flaschen Preise sicher steigen? Michael Ich habe in den letzten Wochen meine 3 Alugasflaschen, alle gebraucht mit Tüv zwischen 2016 und 2019, bei Amazon für jeweils 90 € plus 4 € Fracht (Amazons Festlegung, bezahlt habe ich dann jeweils 6,50 € bei Postmodern) verkauft. Die Auszahlung bei Amazon war dann für mich immer 76,40, so dass mir pro Flasche 69,90 € blieben. Fand ich okay. LG
Letzte Woche gabs die bei Berger für 99€. Scheinbar ist die Aktion vorbei. Wieso eine Neue wenn ich die Aluflasche ich zw. 60 - 80€ gebraucht bekomme? Selbst wenn kein TÜV mehr drauf ist: Ab in den Baumarkt, volle Flasche mit TÜV nehmen.
Hier gehts doch wieviel er als Preis für eine Gebrauchte ansetzen kann. Und wenn ich eine Neue für 99 bekomme dann kaufe ich doch keine gebrauchte für 90, bei ~60/70 siehts anders aus, klar. Didier
Nach dem ersten Flaschentausch, ist die Neue auch gebraucht und wird nie wieder zur Neuen.
Um das gehts doch gar nicht. Aber als Privatverkauf kann ich einfach nicht den gleichen Erlös erwarten wie wenn ich im Handel verkaufe, das ist der Punkt. ....ich habe 2 alugas abzugeben.... gewichtsprobleme kenne ich zum glück nicht mehr. falls interesse bitte melden (am besten gleich mit fairem angebot) gruß jako
weiß ja keiner wo du wohnst, von daher machts nicht viel Sinn. ....ok, die flaschen stehen in 86899 landsberg am lech, man kommt aber auch viel rum, also wäre ein treffen aevtl. auch möglich. gruß jako ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber wenn Ware ohne Preisangabe angepriesen wird, fühle ich mich immer veräppelt. Gibt ja auch solche Geschäfte, die habe ich aber nie betreten. Wenn ich als Interessent dann noch gebeten werde, einen Preisvorschlag zu machen, war der Anbieter danach immer sehr ungehalten. :D Also was bezweckt man mit solchen Spielchen? :?
Das frage ich mich auch immer. :?: :?: Also entweder gleich bei ebay rein, dann kann man das so machen oder direkt mit einer Preisvorstellung. Alles andere bringt nichts und ist nicht zielführend bzw. verkaufsfördernd. Ciao Didier
Ertragmaximierung ... :gruebel: Ich find´s auch eher kontraproduktiv .. ...das soll eigentlich kein spielchen sein, ich habe mich noch nicht informiert wie die teile bei ebay weg gehen. da ich es besser finde im forum unter gleichgesinnten zu verkaufen habe ich nach einem angebot gefragt. ich habe auch zwei neue, leere gekauft und sie beim örtlichen sofort gegen gebrauchte getauscht - irgentwie komisch - ist aber so. warum sollte der gebrauchtpreis dann wie bei anderen artikeln deutlich unter dem neupreis sein? gruß jako
(weil´s sonst keiner kauft :) ) Probier´s halt zum Neupreis .. toi toi toi !
Ja klar, genau so isses, Man weiß nicht was man nehmen soll, will aber kein zu billiges Angebot reinstellen. Zu teuer vergrault man die eventuelle Interessenten also schiebt man den schwarzen Peter dem Interessenten zu. Der kann zuerst eröffnen und dann ist der Verkäufer sauer - wie thomas schon schrieb :D - wenn man nach südländischer Manier erst mal ganz unten ansetzt , hehe. Was soll das ganze...
Weil ich dann zum Händler gehe und ne neue Flasche hole und du auf deinen gebrauchten sitzen bleibst. ganz einfach. ist doch das haargenau gleiche Spiel bei den Stahlflaschen. Die gibts für ~20.-€ gebraucht, neu kosten die ~40. Auch hier kannst du sagen warum, warum, warum, ist halt das Gesetz der Marktwirtschaft... D. ....mein text bezog sich eigentlich auf das geschriebene weiter oben.... ich habe nicht geschrieben das ich "fast" den neupreis möchte.... braucht hier denn überhaupt wer 2 alugasflaschen? gruß jako
brauchen tät ich die schon können. :ja: Hallo Leuts, bevor es hier Stress gibt: Ich habe meine Gasflaschen schon ein paar Tage in der Angebotsecke, mittlerweile zu einem etwas reduzierten Preis und Angabe der Versandkosten. Ich nenne HIER keinen Preis, weils dafür eben die Angebotsecke gibt. @Jako: Dir würde ich ebenfalls die Rubrik "Angebote" empfehlen. Oder mach mit deinen Pullen einen eigenen Thread auf... :< also thomas - wann bist du wieder im süden? bei kühlem augustiner werden wir uns bestimmt einig. gruß jako ...warum sollte es streß geben? die anzeige könnte ich natürlich aufgeben - guter tipp. aber warum sollte ich einen eigenen thread auf machen??
Ja werden wir, aber auch über den Preis? :-D --> Link :stumm: ebay Suche Gasflsche 11kg, erweiterte Suche, beendete Angebote Preis von bis :D Da liege ich ja nicht so falsch mit meinem Angebot... Meine Flaschen sind schließlich besonders gut erhalten. :D :D :D ....die funktion kannte ich noch gar nicht.... Danke! da sind ja meine 150,- euro ein echtes schnäppchen :D gruß jako na gerne doch :D :sky: Ich suche ja noch eine Alugas Flasche :D
Soll ich meine Bankverbindung hier reinschreiben oder per PN? :D :D Menno, haut ihr jetzt alle eure Aluflaschen in den Anzeigen-Markt? :D Kein Wunder, dass keiner mehr auf meine Eisenbuddeln anbeisst. :cry:
Die 50€ kann ich Dir auch Bar geben :ja:
Meine wollte noch nicht einmal jemand Geschenkt :twisted: Warum dieses Hick-Hack? Ich habe für meine Alu- Gasflasche 99,00 € hinterlegt und tausche diese seither bei Bedarf. Sollte ich die Flasche mal nicht mehr benötigen gebe ich diese zurück und bekomme meine 99,00 € Pfand wieder zurück. Habe ich da jetzt etwas verkehrt gemacht oder worin liegt der Vorteil, wenn man die Gasflasche erwirbt? Klärt Ihr mich bitte auf? Danke! Also, ich finde, das hast Du ganz toll gemacht :D Volker :wink: |
Anzeige
|