Hallo,
ich habe wegen Batterieproblemen vor dem Winter meine Waeco RV 500 Rückfahrkamera vom "Strom" genommen.
Nur zur Info auch Navi etc.
Jetzt wollte ich unser Womo aus dem Winterschlaf holen. Unter anderem steckte ich den 8-poligen Stecker, der den Monitor, einen TFT LCD Color Monitor, mit der Kamera verbindet. Um das nochmal zu erwähnen, vor dem Winter zog ich nur die beide Stecker auseinander.
Die Rückfahrkamera + der Monitor haben bis zu diesem Moment einwandfrei funktioniert. Selbst ein Anruf bei dem Waeco-Technikdienst half mir nicht weiter. Die meinten "Alles" einschicken. Auf Grund des Alters der Kamera+ Monitor sehe ich da keine Wirtschaftlichkeit mehr drin. Wie man so Erfahrungen gemacht, werden die von einer Reparatur doch nur abraten. Dann habe das Geld, Versand, Kostenvoranschlag, Rückporto etc. auch noch verschenkt. Meine Hoffnung beruht jetzt darauf, dass einem vileicht dasselbe schon mal passiert ist. Ich kann es einfach nicht glauben, das von einem Stecker rausziehen und wieder zusammen stecken eins von beiden Teilen beschädigt haben soll. Ich habe alles damals mit dem Womo so gekauft, deshalb weiß ich nicht ob Sicherungen oder sonstiges damit verbunden ist. Bin für jeden "ernstgemeinten" Tipp oder Vorschlag dankbar. Ansonsten werde ich wohl um einen Neukauf nicht drum rum kommen. Falls das eine Rolle spielen sollte das Fz. N&B Flair 6700 ITA Maxi Bj.96. Kamera + Monitor von 1999.
Im voraus schon mal Danke für "hoffentliche" Vorschläge
Falk6700