xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahr-Cam um IR-Cluster erweitern-schonmal probiert?

viking92 am 15 Mär 2013 10:24:27

Moin,

da ich mit der Nachtsichtqualität meiner Rückfahrcamera nicht so ganz zufrieden bin, überlege ich, ob ich sie mit einem zusätzl. IR-Strahler etwas "pimpen" könnte.
Habe mit jetzt mal das hier bestellt --> Link und werde es die Tage mal provisorisch anschliessen.....in der Hoffnung, das es was bringt.

Hat es schonmal wer probiert? Sonst kann ich mir die Arbeit sparen. :wink:

Äusserst sonnige

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 15 Mär 2013 10:39:20

Rückfahrkameras arbeiten zu 99% mit automatischer Blende. Wenn das Licht des neuen LED Pakets relativ gebündelt abstrahlt, siehst Du trotz mehr Licht noch weniger in der Kamera, da die (eh nur elektronische Blende) "zu" macht.
Gut wäre ein "weiches" und gleichmässig verteiltes Licht über ein möglichst großes Feld im Kamera Sichtbereich.
Ob das mit dem Teil erreicht wird, kannst uns ja mitteilen. Würd mich wundern wenn es etwas verbessern würde.

viking92 am 15 Mär 2013 10:45:06

chrisk hat geschrieben:Ob das mit dem Teil erreicht wird, kannst uns ja mitteilen. Würd mich wundern wenn es etwas verbessern würde.

Werd ich tun :wink:
Ob der 40° Abstrahlwinkel ausreicht? ...bin selber mal gespannt.

Anzeige vom Forum

chrisk am 15 Mär 2013 10:47:34

40° Abstrahlwinkel bei einer 120° oder 150° RFK wird eine fette und harte Vignettierung auf den Monitor zaubern.
Photoshopfans wird das erfreuen :mrgreen:

viking92 am 15 Mär 2013 10:51:09

Also drei von den Teilen ans Heck dengeln? :D

Naja....wenn`s nichts bringt...ein Versuch war es wert.

chrisk am 15 Mär 2013 10:55:34

An meinem eher etwas größeren Wohnmobil ist eine RFK montiert, ganz ohne LED. Durch mehrere Rückfahscheinwerfer ist das Bild in der Nacht genau so gut wie am Tage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer weiß Rat ?
Garantiefall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt