csibe am 05 Mär 2013 19:33:44 Hallo ihr alle, wer kann uns weiterhelfen. Wir wollen mit dem Wohnmobil bis(3,5T) und Anhänger nach Montenegro fahren ,doch keiner kann uns genaue Angaben über die Maut in Kroatien mitteilen und niergendwo können wir genaue angaben bekommen.Als Gespann(PKW-Wohnanhänger) gelten wir nicht und Wohnmobil mit Anhänger wird in Keiner Liste geführt.Wer hat Erfahrung und Kann uns Helfen :
bambiball am 05 Mär 2013 19:40:10 Anhänger, die von einem Kraftfahrzeuge mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht bis einschließlich 3,5t gezogen werden, benötigen keine zusätzliche Vignette. Eine gültige, ordnungsgemäß geklebte Vignette am Zugfahrzeug ist ausreichend. Kraftfahrzeug und Womo sind in diesem Fall das Gleiche.
bambiball am 05 Mär 2013 19:53:23 Konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern :evil: . Die Vignette ist natürlich für Slovenien.
In Kroatien wurden wir Kategorie IV - Fahrzeuge mit oder mehr als 4 Achsen mit einer Höhe über 1,30 m an der Vorderachse, abgerechnet.
Gast am 05 Mär 2013 21:05:57 Vielleicht hilft das? --> Link
apollo am 06 Mär 2013 00:34:42 Die Kroaten werden dich in die Kat 3 einstufen. Wohnmobil unter 3,5t ohne Hänger ist Kat2. Je nachdem von wo du kommst rechne mal mit 50-70 Euro Maut pro Strecke. In Monte immer die Fähre nehmen (wenn du weiter runter möchtest) kostet so um die 11 Euro es sei denn du möchtest dir Kotor ansehen.
mfg apollo
reisekatze am 06 Mär 2013 04:28:40 Das Du nirgends im Web Antwort gefunden hast, kann ich einfach nicht glauben und nachvollziehen! Schau mal, was schon alein bei der Google-Eingabe: "Maut in Kroatien" --> Link alles erscheint! Yasars Link ist an sich schon perfekt. :klatschen: Hier noch ein --> Link der Yasars Link ergänzt. Noch mehr Fragen die im Web nicht beantwortet werden? :?
wolfherm am 06 Mär 2013 08:05:05 Äh, wir haben einen neuen Bernd.......
bambiball am 06 Mär 2013 10:21:55 bambiball hat geschrieben:Konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern :evil: . Die Vignette ist natürlich für Slovenien.
In Kroatien wurden wir Kategorie IV - Fahrzeuge mit oder mehr als 4 Achsen mit einer Höhe über 1,30 m an der Vorderachse, abgerechnet.
:oops: Unser Anhänger ist ein Doppelachser, deshalb Kategorie IV. Bein Einachser natürlich Kategorie III.
apollo am 06 Mär 2013 19:25:49 bambiball hat geschrieben:bambiball hat geschrieben:Konnte meinen Beitrag nicht mehr ändern :evil: . Die Vignette ist natürlich für Slovenien.
:oops: Unser Anhänger ist ein Doppelachser, deshalb Kategorie IV. Bein Einachser natürlich Kategorie III.
Einachser und auch Doppelachser wenn der Achsabstand unter 1m liegt mit einem max Womogewicht bis 7,5t sind Kat 3. Den Versuch mich in Kat.4 Einzustufen hatte ich auch schon mehrmals. :twisted: Da mache ich den Motor aus an der Mautstation und blockiere alles :mrgreen: (ist schon mehrmals passiert) jedesmal Drohungen mit Polizei usw, bisher ist jedesmal der Vorgesetzte gekommen hatt kurz geschaut sich Entschuldigt und ich habe die 3 bezahlt und gut. Die Mautschilder sind ja Eindeutig man sollte sich nicht alles gefallen lassen ---Nach dem Motto die haben es ja und können mehr Zahlen. mfg apollo
bambiball am 07 Mär 2013 12:43:07 Danke, gut zu wissen. Im Mai achte ich mal drauf.
csibe am 07 Mär 2013 19:50:39 Herzlichen Dank an alle,jetzt sind wir ein ganzes stück weiter.Leider müssen wir feststellen das auch andere Wohnmobil-Urlauber in Kroatien abgezockt wurden,eigentlich schade.Wir haben uns nun entschieden,diese Land zu meiden.Den Vorschlag die Mautstelle zu plokieren ist uns nicht angenem ,unser fazit wer uns beschummeln will,den meiden wir.Es gibt noch viele andere schöne Länder wo wir sicherlich willkommen sind.
Dethleff 1 am 07 Mär 2013 21:03:31 csibe hat geschrieben:Herzlichen Dank an alle,jetzt sind wir ein ganzes stück weiter.Leider müssen wir feststellen das auch andere Wohnmobil-Urlauber in Kroatien abgezockt wurden,eigentlich schade.Wir haben uns nun entschieden,diese Land zu meiden.Den Vorschlag die Mautstelle zu plokieren ist uns nicht angenem ,unser fazit wer uns beschummeln will,den meiden wir.Es gibt noch viele andere schöne Länder wo wir sicherlich willkommen sind.
ich war jetzt 5 Tage in Dalmatien unterwegs und habe von Karlovac bis Zadar 170 kuna ca 24 Euro bezahlt****kann jetzt nicht behaupten von Abzocke :motz: (umsonst ist der Tod und der kostet das Leben) ein altes Sprichwort :spam:
Fidu99 am 09 Mär 2013 21:19:08 Hallo zusammen,
wir halten es immer so. Man kann sich ja die Mautgebühr für alle Streckenabschnitte im Internet anschauen. Ich schreibe mir die Kuna Beträge auf und habe so eine Tabelle mit den Preisen. Da wird mich keiner abzocken, hat bis jetzt auch noch keiner versucht. Nach einem Pivo haben aber schon einige gefragt :D und dann auch bekommen. :prosit:: Deswegen nicht mehr in dieses schöne Land zu fahren kommt für uns nicht in Frage. In anderen Ländern ist es auch nicht besser.
silverdawn am 11 Mär 2013 11:06:53 Hallo Dany und Hary,
ich kenne jetzt Jugoslawien-Kroatien 30 Jahre lang von der Seeseite, mit dem Boot, und seit 4 Jahren von der Landseite mit dem Wohnmobil.
Aber abgezockt wurde ich noch nie, da achten die auch peinlich darauf, denn sie wissen was sie an dem Tourismus haben.
Wenn es mal Ärger gab, dann mit anderen Urlaubern, ich glaube die Italiener mögen mich nicht, aber bisher nie mit Kroaten.
Wegen der ab und zu vorkommenden Stellplatzenge, freue ich mich aber über jeden, der nicht mehr hinfährt, sodass für uns Liebhaber mehr Platz bleibt.
Herzlichen Harald
Fidu99 am 11 Mär 2013 14:37:48 haraldino hat geschrieben:Hallo Dany und Hary, Wegen der ab und zu vorkommenden Stellplatzenge, freue ich mich aber über jeden, der nicht mehr hinfährt, sodass für uns Liebhaber mehr Platz bleibt.
Herzlichen Harald
Hallo Harald, :daumen2: genau so sehen wir das auch. Wollte es nur so nicht schreiben. :oops:
jbofan am 03 Apr 2013 12:39:33 haraldino hat geschrieben:Hallo Dany und Hary,
ich kenne jetzt Jugoslawien-Kroatien 30 Jahre lang von der Seeseite, mit dem Boot, und seit 4 Jahren von der Landseite mit dem Wohnmobil.
Aber abgezockt wurde ich noch nie, da achten die auch peinlich darauf, denn sie wissen was sie an dem Tourismus haben.
Wenn es mal Ärger gab, dann mit anderen Urlaubern, ich glaube die Italiener mögen mich nicht, aber bisher nie mit Kroaten.
Wegen der ab und zu vorkommenden Stellplatzenge, freue ich mich aber über jeden, der nicht mehr hinfährt, sodass für uns Liebhaber mehr Platz bleibt.
Herzlichen Harald
Hallo ja so sehen wir das auch meckerer und nörgler wollen wir nicht in unserem lieblingsland (noch 30 Tage ) dann sind wir wieder da vielleicht sieht man sich ja irgendwo zwischen senj und dubrovnik makarska reviera ist wie eine droge 1x gesehen nie wieder vergessen gruß ute und kuno
|
|