xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Receiver fürs Womo

nordbadener am 06 Mär 2013 22:07:47

Hallo

Brauche einen neuen Satresiever fürs Womo.

Habe nun im www solche Minisatresiever gefunden der hinter dem

TV angebracht und an die Scart- oder am HDMI angeschlossen werden,

und auf 12V oder 230V funzen sollen.

Hat jemand so ein Teil in Betrieb und kann mir sagen ob es was taugt,

und welchen kann man Empfehlen?

Und wie ist mit dem Umschalten mit Fernbedienung funzt das?

Ich frage halt vorher, bevor ich dann später das Teil in die Tonne klopfen muss. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 06 Mär 2013 22:11:32

Hallo,
gibt einige, auch normal für 12V, nicht nur die Mini-Receiver.
Ich hab nen Comag HD25mini, bin zufrieden. Die Minis sind alle relativ ähnlich, wenn nicht sogar baugleich. Bild und Ton gut, Infotaste für Signalstärkenanzeige....alles was man braucht.

Dieter

dieterk am 07 Mär 2013 08:29:33

Hallo,
ja, noch was vergessen.
Also: umschalten kein Problem. Die Teile haben alle ein Infrarotrauge, dass selbstklebend nach Bedarf irgendwo an die Glotze gepappt wird.
Die Teile, meiner zumindest, funzt tadellos.
Was man aufpassen sollte: der HD-Receiver hat den HDMI direkt am R. Ist prinzipiell schon klasse, aber bei mir ist genau vor der HDMI der Halter, so dass ich zwar problemlos mit einem HDMI-Kabel dran komme, aber nicht direkt mit dem R. Musste also eine Kabelverlängerung dazwischen schalten. Also vorher mal am TV schauen obs geht. War eigentlich der Grund, warum ich den HDmini gekauft habe :(
Ob man HD braucht, muss man selbst entscheiden, die gleichen Teile gibt es auch als SD mit Scart.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mär 2013 08:35:07

Hab so ein Teil mit Verlängerungskabel am Scartanschluß. Versorgung über 12 Volt. Der Receiver befindet sich im Schrank. Für die Fernbedienung war im Lieferumfang ein Kabel mit Infrarot Empfänger.

Funktioniert tadellos.

haballes am 07 Mär 2013 08:50:27

Unser Carado hat einen Minireceiver serienmäßig mit der vollautomatischen Satanlage vom Werk verbaut.
Das Umschalten ist jedesmal nervig, da das Infrarotauge an einer ca. 15cm zu kurzen Leitung hängt.
Desweiteren ist die Verbindung zum Bildschirm nur mit SCART gelöst, HDMI ist am Receiver nicht vorgesehen.

Trotzdem funktioniert alles, auch die Menüführung ist übersichtlich. Bei einem Suchlauf muss man aber vorher alle Sender löschen, da sonst der Speicher überläuft und der Suchlauf erfolglos abbricht.

Wenn du dir so ein Ding holst, dann unbedingt auf HDMI achten. HD ist nur damit möglich und auch das digitale Bild ist mit dem moderneren Anschluß besser.

selke am 17 Mai 2013 12:37:27

Hab dazu mal ne Frage,
Kann man den Reseiver mit der Bordbatterie betreiben ?????
bei der Bordbatterie schwangt die Spanung von 12-13,5 Volt
hat da jemand Erfahrung
Selke

haballes am 17 Mai 2013 12:43:12

Klar betreibe ich den Minireceiver mit der Bordbakterie.
Wir stehen öfter mal ohne Landstrom und hatten bisher immer Fernsehen.

selke am 17 Mai 2013 13:10:59

Danke für Deine Antwort war mir etwas unsicher wegen der
Stromschwankungen,kann jetzt aber ohne Ladestrom direkt von der
Bordbatterie den Strom entnehmen.

Selke
Allzeit gute Fahrt.

memorie am 23 Mai 2013 16:05:18

hi haballes
ist zwar schon etwas älter, der trööd,, aber trotzdem,,
glaub fast, du hast nen ten haft, besser gesagt oyster..
ich hab jedenfalls, aber auch nur scart, hab mir so geholfen, dass ich mir nen flachmann
mit hdmi gekauft hab, und den oyster-receiver nur den sat suchen lass,
schalt dann um auf " av " und benütze den eingebauten hdmi-receiver vom tv..
geht ganz gut, hat auch ci-schacht, nehm auch immer meine sky-karte mit, warum auch nicht...
ps.:das bild ist jedenfalls ein ganz anderes, als mit dem komischen receiver von oister..
gruß karl

popey46 am 29 Mai 2013 09:38:03

Ich habe eine Dreambox 800SE, diese betreibe ich schon seit 2 Jahren nur am 12V Bordnetz ohne Probleme.

Linde am 23 Jul 2013 14:40:05

Hi Popey,
was für weiteres Equipment hast du dazu? Welche Antenne bzw TV?

aus Baden
Ulrich

lupus2 am 25 Jul 2013 12:13:33

Hallo memorie,
möchte das Gleiche wie Du machen. also neuen Receiver mit HDMI an Fernseher und alten Oyster nur noch den Satelliten suchen lassen.
Frage: ist das Antennenkabel, das jetzt am alten Receiver hängt, nur umzustecken auf den neuen Receiver und kann der alte Receiver den Satelliten dann auch ohne Antennenkabel suchen und auch finden ?

Danke Wolf

Gast am 27 Jul 2013 13:27:12

Kennt ihr den?
--> Link

Klein, stark schwarz, hd,
und im originalzustand (anderes ist möglich) geht sogar die sky-karte

lg

lucky2408 am 18 Nov 2013 20:36:28

Ich habe das gleiche Problem wie "haballes". Das Kabel von dem Infrarotauge ist zu kurz.
Kann ich das eigentlich problemlos verlängern (Lüsterklemme etc.), oder hat das Einfluss auf die Signalübertragung.

Volker

haballes am 18 Nov 2013 20:49:38

;D ich hab das Problem inzwischen gelöst und im neuen Hümer dafür neue Probleme. :D

Du kannst verlängern, kein Problem.
Ich habe es übrigens mit einem kleinen Spiegel gelöst, den ich auf den Herd abends gestellt hab.
Der hat die Fernbedienung reflektiert.

lucky2408 am 18 Nov 2013 20:52:47

Danke!

tliner am 18 Nov 2013 20:57:07

Hallo,
Comag ist gut haben wir als Zweitreceiver im Haus.
Im Womo haben wir zwei Reflexion LCD Hinten einen 15 Zoll und vorne einen 22 Zoll
Die haben alles drin Sat, DVBT, DVD, HD usw. jeweils 2 Kabel. Ende.

Gast am 18 Nov 2013 22:38:42

Wir haben den im Womo.
Amazon Link
So groß wie ne Zigarettenschachtel, Sky-tauglich, HD bis 1080p, FB mit Fernbedienungsauge, PVR, 12Volt, HDMI und und und
Wir sind sehr zufrieden damit

Gast am 23 Nov 2013 20:54:05

Hat einer eine Empfehlung für einen HD Receiver mit Easy Find und Infrarot Auge 12/230V?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WLAN Rückfahrsystem für Android und Iphone
Neues Navi-Welches ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt