rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost am Transit > 2006

Gast am 07 Mär 2013 13:24:29

Hallo,

nachdem schon 2011 an den Falzen der Fahrertür unseres Transit von 03.2007 Rost entfernt werden mußte,
hat der Freundliche gestern bei der Inspektion erneut Rost entdeckt
und zwar an der Motorhaube, wiederum innen am Falz an der der Frontscheibe zugewandten Seite.
Also Leute, die Ihr einen Transit ab 05.2006 Euer eigen nennt,
seid wachsam und laßt jedes Jahr die Rostinspektion durchführenund abstempeln/bestätigen,
dann übernimmt FORD 8 Jahre lang die Beseitigung der Schäden,
die übrigens ziemlich aufwendig ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daffi2222 am 07 Mär 2013 13:56:55

Danke Peter.

Ich Schau mal nach am WE.

Gast am 07 Mär 2013 14:10:13

Hallo Ralf,

es handelt sich dabei um Zinkrost, d.h. der Lack hebt sich,
ohne das man schon den Rost sieht, es sind so längliche Bläschen.
Schaut ähnlich aus wie der Beginn von Alufraß.

Anzeige vom Forum

thilo am 08 Mär 2013 14:17:06

Rost ist bei allen Transit ein Problem! Aber nicht nur dort. Auch Mercedes und Vw habe diese Sorgen. Nur der Fiat :razz: ist deutlich besser.
Also immer im Frühjahr gut mit klarem Wasser spülen, lackschäden sofort beheben und Mike Sanders verwenden. Mein Nugget Bj 2005 ist ein Alltags und Winterfahrzeug das schon deutliche Spuren zeigt. Aber es werden locker nochmals 8 Jahre vergehen bis ich zum Schweißgerät greifen muss.

haballes am 08 Mär 2013 14:20:57

thilo hat geschrieben: Nur der Fiat :razz: ist deutlich besser.
.

Ach thilo, lass dich mal knuddeln.... :love:

viking92 am 08 Mär 2013 14:26:36

Freetec 598 hat geschrieben:....und zwar an der Motorhaube, wiederum innen am Falz an der der Frontscheibe zugewandten Seite.....

Moin Peter,

hab bei unserem (fast gleich alt) gestern mal geschaut. Alles i.O.
Die Türen hatte ich GSD von innen schon "geflutet".
Toi...Toi...Toi....rosttechnisch macht unserer absolut keine Probleme.

daffi2222 am 08 Mär 2013 17:48:45

Ich komm da erst morgen zu. An den Stößen am Chassis, da kann man Verfärbungen sehen. Sei aber nicht Lebensbedrohlich meint Ford.

@haballes: Der Fiat mag da besser sein. Aber dafür darfst Du keine Transe als Womo fahren. Allein der morgendliche Start. Leise, ja fast geräuschlos gliedert sich das Geräusch in die Natur ein. Bei einem Fiat ist der ganze SP wach. :ja:

starlight am 08 Mär 2013 19:29:05

thilo hat geschrieben:Rost ist bei allen Transit ein Problem! Aber nicht nur dort. Auch Mercedes und Vw habe diese Sorgen. Nur der Fiat :razz: ist deutlich besser.
Also immer im Frühjahr gut mit klarem Wasser spülen, lackschäden sofort beheben und Mike Sanders verwenden. Mein Nugget Bj 2005 ist ein Alltags und Winterfahrzeug das schon deutliche Spuren zeigt. Aber es werden locker nochmals 8 Jahre vergehen bis ich zum Schweißgerät greifen muss.

Hallo,

komisch, war heute mit WOMO Sprinter BJ 2003 beim TÜV und der Prüfer konnte nicht den geringsten Rostansatz irgendwo entdecken; Alles noch wie neu; Ich denke ein bisschen liegts schon auch an de Pflege und an den Vorsorgemaßnahmen. Tu ich nix, rosten alle, auch der DUCATO, den ich vorher hatte.

Gast am 08 Mär 2013 19:53:39

starlight hat geschrieben:
thilo hat geschrieben:Rost ist bei allen Transit ein Problem! Aber nicht nur dort. Auch Mercedes und Vw habe diese Sorgen. Nur der Fiat :razz: ist deutlich besser.

Hallo,

komisch, war heute mit WOMO Sprinter BJ 2003 beim TÜV und der Prüfer konnte nicht den geringsten Rostansatz irgendwo entdecken; Alles noch wie neu; Ich denke ein bisschen liegts schon auch an de Pflege und an den Vorsorgemaßnahmen. Tu ich nix, rosten alle, auch der DUCATO, den ich vorher hatte.

Sehe und halte ich auch so, aber:
Auch die beste und sorgfältigste Pflege hilft nichts, wenn schon ab Werk gepfuscht wurde.
Da hilft nur der alte Leninspruch:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ehrlich gesagt hätte ich in beiden von mir erwähnten Fällen als Laie nichts erkennen können.
Erst die Beleuchtung der möglichen "Gefahrenstellen" durch eine sehr starke LED Blaulichtlampe
hat die beginnende Korrosion aufgezeigt.
Und da muß ich wieder einmal meiner Fordwerkstatt ein Kompliment machen,
denn die hätten genauso, wie angeblich mancher WOMO Händler bei der Dichtigkeitsprüfung, sagen
können: "Paßt alles, alles in Ordnung" und wenn die Garantie dann vorbei ist zu der für die Besitzer bitteren
Erkenntnis kommen können:
"Da haben sie einen schweren Schaden, das wird aber teuer" ! :eek:

Gast am 08 Mär 2013 19:56:53

daffi2222 hat geschrieben:Ich komm da erst morgen zu. An den Stößen am Chassis, da kann man Verfärbungen sehen. Sei aber nicht Lebensbedrohlich meint Ford.

@haballes: Der Fiat mag da besser sein. Aber dafür darfst Du keine Transe als Womo fahren. Allein der morgendliche Start. Leise, ja fast geräuschlos gliedert sich das Geräusch in die Natur ein. Bei einem Fiat ist der ganze SP wach. :ja:

Hallo Ralf,

laß Dich nicht abwimmeln, "lebensbedrohlich" für Dein WOMO respektive für Deinen Geldbeutel
wird es erst,
wenn die Garantie abgelaufen ist und Du die Behebung der Schäden zahlen mußt !

viking92 am 14 Apr 2013 17:42:43

Und weil`s Wetter heute so gut war, das nächste Rostnest erfolgreich "behandelt". Es ist der Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe.
Ein zweiter Anstrich, mit einer Mischung aus Fluid- & Perma-Film, kommt in den nächsten Tagen nochmal rauf.

berny2 am 06 Mai 2013 13:53:22

viking92:

"Und weil`s Wetter heute so gut war, das nächste Rostnest erfolgreich "behandelt". Es ist der Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe."
- Ein altes Thema beim Transit. Den Hersteller interessiert das wohl nicht?!

"Ein zweiter Anstrich, mit einer Mischung aus Fluid- & Perma-Film, kommt in den nächsten Tagen nochmal rauf."
- Hfftl. vorher grüüündlich entrostet?

Wie alt ist das Fahrzeug?[/quote]

viking92 am 06 Mai 2013 15:11:26

berny2 hat geschrieben:- Hfftl. vorher grüüündlich entrostet?
-Wie alt ist das Fahrzeug?

Hy Berny,

entrostet....nein :wink: Da setze ich alles auf die Produkte von PERMA-/FLUID-film :wink:

Der Triebkopf ist von 2007.
Leider tropft das Wasser vom Alkoven genau in diese schwarze Kunststoffrinne & von dort aus runter auf's Blech.

berny2 am 06 Mai 2013 18:58:13

viking92 hat geschrieben:entrostet....nein :wink: Da setze ich alles auf die Produkte von PERMA-/FLUID-film :wink:

Über diesen :wink: Smiley unterhalten wir uns dann in zehn Jahren noch einmal...
Wünsche weiterhin rost- und knitterfrei! :)

cruiser 600 am 06 Mai 2013 19:41:27

Hab grad mal schnell geschaut bei unserem (Flachboden Etis 05-2007) ist gsd nichts, ist aber ne echte Sch...stelle, bei uns hatte sich dort schon ein fester Belag gebildet, hab den mal schnell entfernt und keine Pickel gefunden. Hatte 2011 den Fluidfilm dort nicht aufbringen wollen! Geht jetzt aber am Donnerstag wenn das Wetter mitspielt los.
Dank an Birger für die Info!

Hermann

didje am 06 Mai 2013 21:06:30

berny2 hat geschrieben:viking92:

"Und weil`s Wetter heute so gut war, das nächste Rostnest erfolgreich "behandelt". Es ist der Wasserablauf unterhalb der Frontscheibe."
- Ein altes Thema beim Transit. Den Hersteller interessiert das wohl nicht?!

"Ein zweiter Anstrich, mit einer Mischung aus Fluid- & Perma-Film, kommt in den nächsten Tagen nochmal rauf."
- Hfftl. vorher grüüündlich entrostet?

Wie alt ist das Fahrzeug?
[/quote]

Ein altes Thema beim Transit. Den Hersteller interessiert das wohl nicht?!
Beim Ford Hersteller geht alles am Ar...... vorbei denen ist alles egal ab Motorschaden Rost oder Kundendienst. Und was ich überhaupt nicht verstehe,das es immer noch Leute gibt die finden Ford noch :lol:
didje

Hendy07 am 07 Mai 2013 07:10:43

also ich hab ja auch nen Transit, und wegen (Flug)Rost schon komplette Unterbodenbehandlung und Hohlraumversieglung mit Mike Sander machen lassen, aber ich habe bei diesen vielen Beitragen hier dann doch die Frage:

Ist der neue Fiat Ducato besser in der Rostvorsorge?

Hendy07

viking92 am 07 Mai 2013 09:04:59

berny2 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:entrostet....nein :wink: Da setze ich alles auf die Produkte von PERMA-/FLUID-film :wink:

Über diesen :wink: Smiley unterhalten wir uns dann in zehn Jahren noch einmal...
Wünsche weiterhin rost- und knitterfrei! :)

Hy Berny,

ich weiss :wink: .....wäre das Wetter besser gewesen, hätte ich es auch vorab besser bearbeitet.
Nur bin ich von der Wirkung des Fluid-Zeuchs echt begeistert. Am Leiterrahmen war damals auch erster Kantenrost im Anflug, woraufhin ich den gesamten Rahmen damit behandelte. Diese Kantenroststellen sind seitdem definitv nicht weiter "gewachsen".
Müssen wir uns aber nichts vormachen, beim Transit musste immer mit 'nem Pinsel Schutzwachs parat stehen :wink:

& bis in 10 Jahren dann.....vormittags oder nmachmittags? ...bin dabei :D

knieschleifermo am 07 Mai 2013 12:33:37

Hmmm.....wir fahren beruflich Sprinter und was soll ich sagen. Da musst du auch ran, aber machen wir uns nix vor. Die Dinger sind Lieferwagen und kleine Lkws kein Spediteur wird was gegen Rost machen. Okay unsere Böcke laufen vielleicht 10 Jahre länger. Aber mal im Ernst, finde nix im Netz wo ein Rahmen durchgerostet ist.

Damals unsere Varios das waren tolle Kisten :-)

berny2 am 07 Mai 2013 13:01:09

viking92 hat geschrieben: & bis in 10 Jahren dann.....vormittags oder nmachmittags? ...bin dabei :D

OK, ich auch, unserer wäre dann 31... (und der PKW 36).
Nachmittags bitte, denn als Pensirentner schlafe ich gerne aus... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorwarnleuchte Carado A 464 / Ford 2,4 TDCI
Hilfe bei Hinterachsdifferential Ford Transit 1994
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt