starlight hat geschrieben:thilo hat geschrieben:Rost ist bei allen Transit ein Problem! Aber nicht nur dort. Auch Mercedes und Vw habe diese Sorgen. Nur der Fiat :razz: ist deutlich besser.
Also immer im Frühjahr gut mit klarem Wasser spülen, lackschäden sofort beheben und Mike Sanders verwenden. Mein Nugget Bj 2005 ist ein Alltags und Winterfahrzeug das schon deutliche Spuren zeigt. Aber es werden locker nochmals 8 Jahre vergehen bis ich zum Schweißgerät greifen muss.
Hallo,
komisch, war heute mit WOMO Sprinter BJ 2003 beim TÜV und der Prüfer konnte nicht den geringsten Rostansatz irgendwo entdecken; Alles noch wie neu; Ich denke ein bisschen liegts schon auch an de Pflege und an den Vorsorgemaßnahmen. Tu ich nix, rosten alle, auch der DUCATO, den ich vorher hatte.
Sehe und halte ich auch so, aber:
Auch die beste und sorgfältigste Pflege hilft nichts, wenn schon ab Werk gepfuscht wurde.
Da hilft nur der alte Leninspruch:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ehrlich gesagt hätte ich in beiden von mir erwähnten Fällen als Laie nichts erkennen können.
Erst die Beleuchtung der möglichen "Gefahrenstellen" durch eine sehr starke LED Blaulichtlampe
hat die beginnende Korrosion aufgezeigt.
Und da muß ich wieder einmal meiner Fordwerkstatt ein Kompliment machen,
denn die hätten genauso, wie angeblich mancher WOMO Händler bei der Dichtigkeitsprüfung, sagen
können: "Paßt alles, alles in Ordnung" und wenn die Garantie dann vorbei ist zu der für die Besitzer bitteren
Erkenntnis kommen können:
"Da haben sie einen schweren Schaden, das wird aber teuer" ! :eek: