nach meinem Boilerproblem nun die nächste Frage :) Es gibt zwar schon den ein oder anderen Thread über Feuchtschäden, denke aber, dass es bei diesem Thema eher individuell Lösungsansätze gibt. Darum ein eigener Thread für mein Problem.
Nun aber zur Beschreibung:
Im vorderen Drittel unter der Sitzbank bzw. hinter dem Fahrersitz habe ich einen Feuchtschaden entdeckt. Die Bodenplatte dürfte aus einer Art Kunststoffverbund sein, weshalb die einen noch wirklich guten Eindruck macht und nicht betroffen zu sein scheint. Hier ein paar Bilder vom Schaden (Ich hab das feuchte Holz bzw. die Dämmplatten schon entfernt.

Wie würdet ihr diesen Schaden reparieren? Bisher war zwischen Bodenplatte und Seitenwand ein Holzstaffel. Ist dieser aus irgend einem Grund zwingend notwendig, oder gibt es hier Alternativen?
Von unten sieht man, dass eigentlich großteils alle Öffnungen und Spalte mit einer schwarzen bzw. weißen Dichtmasse verfugt wurde. Ich konnte nur 2 kleinere Fehlstellen auffinden, welche aber sicher unbedingt noch nachgebessert werden müssen. Welche Dichtmasse eignet sich hierzu am Besten?
Vielen Dank schon mal jetzt für eure erneute Hilfe!
Lg, Michael