|
Hallo Meine Frau und ich möchten uns ein neues Wohnmobil kaufen,ein Eura Terressta 710 EB. Könnt ihr uns gute Händler,gute Tipps und ganz wichtig den ein oder anderen Radschlag geben.Wir sind vollkommene Greenhorns. Besten Dank im voraus und evtl. bis denne Claudia und Manfred Hallo Claudia und Manfred Ich habe im Januar meinen Eura Terrestra 650 EB bei der Firma Josuweck in Witten gekauft. Ist schon das zweite Womo was ich dort gekauft habe. Glaube das sagt schon alles. :) Moin, vielleicht verratet Ihr mal, aus welcher Gegend Ihr seid. Es ist wenig hilfreich, wenn Ihr in Flensburg wohnt und man Euch einen guten Händler in Konstanz empfiehlt. Oh, Ich sach ja,Greenhorn Wir kommen aus dem Münsterland Na gut, dann liegt ja Dieter mit seinem Tip geografisch nicht schlecht! :wink: was hat das mit Greenhorn zu tun, wie ich ein Profil ausfülle........oder nicht? :gruebel: kauf bei deinem händler vor ort. denke an die gewährleistung und servicearbeiten! Ich kann euch vorab eine Werksbesichtigung bei Eura in Sprendlingen empfehlen. Habe das, auch als nicht Eurabesitzer, einmal mitgemacht und fand es sehr interessant. Ansprechpartner ist eine Fr. Rademacher bei Eura. aus Mainz Harald Hallo! Das Modell steht fest, also habe ich einen - ernstgemeinten :!: - Tipp für Euch: Kauft so nah wie möglich! Die - in der Regel nicht ausbleibenden - Nacharbeiten, Nacherklärungen, Nachforschungen, .... kosten Euch bei einem fernen Händler / Werkstatt viel Zeit, Energie, Diesel und Ärger, den es ein paar Hunderter Extra-Nachlass nicht Wert sind! :eek: Noch ein Nachschlag mit einem zweiten Denkanstoß: Gewicht :!: Wie hoch soll Euer zGG werden 3,5 to? :eek: oder größer. Ich hab mir gerade bei Mobile den Grundriss angeschaut und da sind Kisten dabei mit 4,5 to zGG => und das kann nur einen Grund haben => das Wohnmobil wird (spekulativ) mit 3,5 to zGG NULL Gramm Zuladung haben!! :!: topolino Matthias Ich hab mir gerade bei Mobile den Grundriss angeschaut und da sind Kisten dabei topolino Matthias[/quote] Nanana, Claudia und Manfred möchten sich ein neues Wohnmobil kaufen, da redet man doch nicht von Kisten !!!! Harald
Ach Harald, es ist immer wieder schön :roll: wie ernstgemeinte Tipps an einem einzelnen Wort (ja ich wollte nicht "Wohnmobil" wiederholen und habe nach einem anderen Wort für ein viereckiges Gebilde aus Metall und Holz gesucht, `Kiste´ fand ich hier gar noch "liebevoll") kaputtgeredet und die Tippgeber "niedergemacht" werden, Threads werden verwaschen, und ja es k.... mich an! :? Noch ein Tipp für haraldino: --> Link :lol: Danke für eure Antworten.Unser "Kiste" wird 4,5 to haben.Aber die Grudausstattung,da liegen zwischen mir und meiner Frau glaub ich Welten dazwischen. Wie habt ihr das denn gemeistert? Bis denne C.u.M tja, das hängt mal wieder davon ab wie ihr das Womo nutzen möchtet, da gibt es sinnvolle Extras und weniger sinnvolle. Ein Überwinterer in Spanien wird anderes Zubehör brauchen wie jemand der gerne mal auf einen Campingplatz in Holland möchte. Lass wissen, hier wird dir geholfen und überlese einfach den einen oder anderen Kommentar. :D Matthias Moin, wir haben unseren Terrestra bei Ehlers in Lamstedt gekauft. Absolut empfehlenswert! Wichtig für uns: - Maxi-Fahrgestell mit 4,5t - 3,0l Motor - Rückfahrkamera - Duocontrol mit Fernanzeige - Sat-Anlage - Fliegengittertür - Remifront-Fahrerhausverdunkelung , Marco Thema Greenhorn... habt ihr vorher mal so ein Modell gemietet? Die Gefahr eines Fehlkaufes ist immens!!
Hallo, Wir haben uns lange vor dem Kauf verschiedenen Varianten gemietet. Dabei hat sich herausgestellt, und da waren wir uns aus den gemachten Erfahrungen :eek: vollkommen einig, das nur ein WOMO mit Rundsitzgruppe im Heck und Alkoven auf einem zwillingsbereiften Fahrgestell in Frage kommt. Den Grund für Zwillingsbereifung hat User Stefan weiter oben treffend beschrieben: :lol: Sind dann auf die Messe nach Düsseldorf gefahren, haben uns dort informiert. Dann einen Händler gesucht, der das beste Angebot gemacht hat. Würde ich immer wieder so machen. Nur der Händler, der sollte wie schon, weiter oben mehrmals erwähnt, möglichst nahe am Ort und kompetent sein. Allerdings, ein Händler am Ort, der nichts weiß und nichts kann, dafür aber teuer und unfreundlich ist, ist auf jeden Fall keine Alternative :D Dann lieber einen tüchtigen und weiter entfernten Händler finden. Und nun herzlich willkommen im Forum und aus Niederbayern !
Möchte Marcos Empfehlungen noch ergänzen, um Dinge die aber NICHT unbedingt notwendig sind ! Aussenabdeckung Fahrerhaus gut für Winter und Sommer SOG für WC 2te Batterie Wechselrichter Solaranlage Kurbelstützen hinten Aussengasanschluss für Grill Aussendusche in Heckgarage für kurzes Salzwasser abduschen Stromanschluss in Heckgarage für Kompressorkühlbox Harald Hallo Claudia und Manfred, in der neusten pm steht für euch ein interessantes Angebot. Am 19. und 20. April feiert Eura 30 jähriges Jubiläum Alle Sonderausstattungen 30% Rabatt. Bei allen ausgestellten Neufahrzeugen. Vieleicht habt ihr Glück und euer Wunschmobil 710 EB ist dabei. Herzlichen Harald Hallo Marco, Habt ihr Automatik oder Schaltung Und Danke Dis denne Cu.M
Jo ehlers lamsted oder freese oldenburg, das hatten wir auch schon, geb mal als Suchbegriff hier ein u du bekommst hier antworten. Ist ein klasse Auto was ihr euch ausgesucht habt. Hallo Claudia und Manfred, den Tipp, bei einem Händler in der Nähe zu kaufen, habe ich damals auch bekommen, und auch beherzigt. Ich habe bei einem der ganz Großen im Münsterland gekauft. Heute weiß ich, das genau das nicht entscheidend ist. Nach dem Kauf (Neufahrzeug) war ich Luft für den Händler. Wichtig ist eine gute Werkstatt, die muss der Händler haben, und auf diesen Punkt habe ich nicht ausreichend geachtet. Warum ich euch das schreibe? Ich komme auch aus dem Münsterland, wohne in der Nähe von Dülmen. Mehr bei Bedarf per PN.
Moin, wir haben Schaltung... Marco |
Anzeige
|