habe über die Webcam vom Wohnmobilstellplatz Freiburg etwas sehr kurioses gesehen.
Ein klappbares Alkovendach :eek:

|
Hallo, habe über die Webcam vom Wohnmobilstellplatz Freiburg etwas sehr kurioses gesehen. Ein klappbares Alkovendach :eek: ![]() ![]() Manch einer hat halt größere Ansprüche an eine Nasszelle. Ohhhhh-->> Kommste leicheter dran den Wasserschaden zu reparieren :D ... Ich find diese Idee gar nicht schlecht , und wenn man sieht wie ein Heki oder Dachluke funktioniert , kann es auch ohne Wasserschaden abgehen und man kann im Sommer die Sonne geniessen und einen Sonnenbrand bekommen , ohne das Mobil zu verlassen .... :D Hmmmmmmmmm, ist vielleicht ein Notausstieg :gruebel: , im Winter sicher praktisch um das Dach frei zu schaufeln :D , da passt jeder durch :lach: . Lustige Idee so nee Klappe :lol: . Wenn da ne Solarplatte drauf kommt, wäre das Kerlchen richtig clever! :ja: Moin Vieleicht Reitbegeisterte :oops: :oops: :oops: Tschöööööö Dirk Hallo, das scheint ein Knaus zu sein. So eine Konstruktion hab ich mal bei einem Hymer vor Jahren bei mobile oder ebay. Jedoch leider noch nicht live. Ich würde zu gerne wissen, was da getan wurde um das dicht zu halten.
Dafür gibt's doch schon die Alkoven der X-Serie von Laika... Sorry, bei der Vorlage ;D Ein Thema für bewegungstechnische Abläufe in Wohnmobilen wäre mal eine interessante Themeneröffnung wert. maredo Hallo, mich deucht, es gab mal einen Alkoven von Dethleffs, da konnte man das ganze Alkovendach nach hinten schieben und dann unter dem Sternenhimmel schlafen. Das wurde in einer uralten Protzmobil, so von 1993 etwa, vorgestellt. Die habe ich aber schon alle weggeschmissen. Vielleicht erinnert sich da ja einer dran. Bin mir nicht sicher, ob das nur eine Studie war oder tatsächlich Serie. Ich habe so was in freier Wildbahn aber noch nie gesehen. Wenn es Serie war, hat es sich nicht wirklich durchgesetzt. CarbonUnit |
Anzeige
|