|
Hallo zusammen, habe mich mal bei meiner Versicherung erkundigt wie es ist mit einer Versicherung für Wertsachen (Navi, Kamera, Notebook, Geld ). Man hat mir gesagt das wird über die Hausrat abgedeckt und die zahlt bei meiner Versicherung nur 250,00 €. Kann mir jemand eine KFZ Versicherung nennen, wo das mitversichert ist? Dieter Hallo Christoph, erst einmal vielen Dank. Was bezahlst du dafür? Dieter
Hallo Dieter, das kann ich Dir so auf die Schnelle nicht beantworten :? Es kommt ja auch auf die Wohnungsgröße an. Lass Dir ein Angebot machen - fragen kostest nichts - Christoph Bei der KRAVAG konnte man früher eine Inhaltsversicherung abschließen. Vielleicht weiß ja jemand, ob das noch so ist. Hallo Dieter, wir haben unsere Wohnmobil-Inhaltversicherung bei der Nürnberger abgeschlossen, die Betreuung erfolgt durch ESV Schwenger. Die Versicherung kostet jährlich 119,00 €. Die Versicherungssumme beträgt 8.000,00 €. Für Radio, TV, Fotoapparate, Filmkameras, Laptop und Drucker ist die Summe auf 3.000,00 € begrenzt. Peter Moin ! Habe eine Inhaltsversicherung bei der KRAVAG, 112.-€ jährlich. Versichert - ich glaube - bis 3000.-€ Klausimaus Wir auch Kravag.......... und hoffen, dass die im SChadensfall auch zahlen. LG Rena Hallo zusammen, an dieser Stelle plädiere ich mal für Mut zur Lücke, man muss nicht immer alles versichern. Die Kfz-TeilkaskoVersicherung deckt schon einiges ab. So, wie das Wohnmobil ab Werk ausgeliefert wird, ist schon mal alles abgedeckt. Darüber hinaus alle festeingebauten Fahrzeugteile, dazu gehört z.B. auch ein Fernseher, bis zu einem Gesamtwert von meistens 5000,00 Euro (bei meiner Versicherung, kann im Einzelfall abweichen, bitte prüfen). Handy, Bargeld, Schmuck etc. nehmen wir mit, wenn wir das Wohnmobil verlassen. Die Tatbestände, bei der eine Wohnmobilhausrat zahlt, sind schnell aufgezählt. Diebstahl? Welcher Dieb interessiert sich für meine Töpfe oder meine Bettwäsche? Allenfalls bei Brandschäden kann man davon ausgehen, dass die Versicherung viel zu bezahlen hätte. Ich kann jedenfalls auf eine solche Versicherung gut verzichten und fühle mich trotzdem nicht unsicherer! Viele Achim
:top: :top: Ich sach nur Deutschland, das Land der Versicherungen und Zusatzversicherungen ... :ja: Das allerbeste ist die Sterbefallversicherung :lol: Ciao Didier Hallo, ich habe die Inhaltsversicherung nicht genommen, denn sie zahlt nur den Zeitwert ... (Basler/Accura).
:daumen2: meine Worte :!: Hallo , ich habe die Inhaltsversicherung von Basler Deckungssumme 5000 € Beitrag 110 € Viele Uwe
Das ist schonmal verkehrt! Ein eingebauter Fernseher ist kein Fahrzeugbestandteil und somit nicht über die Teilkasko versichert! Mit festeingebauten Dingen sind z.B. fest eingebaute Navis gemeint, die dann aber auch fest im Armaturenbrett verbaut sein müssen. Grob gesagt Teile des Basisfahrzeuges... Im Wohnraum befindliche Teile, auch, wenn fest verschraubt, zahlt keine Teilkasko, da die kein Fahrzeugbestandteil sind. Hier wird in der TK das Basisfahrzeug sowie der Aufbau versichert, nicht der im Wohnraum befindliche Inhalt! , Jens
Das heißt, wenn nix passiert, hast du nach fünf Jahren den Schaden für den ersten Einbruch raus. Naja, und jetzt frag mal rum, wie oft im Durchschnitt ein Wohnmobil beklaut wird. Hehe, nicht einfach so mit sachlichen Argumenten kommen - die Versicherungen wollen schließlich auch ein klein wenig verdienen. Die armen Versicherungen, die, :mrgreen: Volker :wink: Lest euch mal die Abschläge bei der Kravag für das Alter der Versicherten Gegenstände. Ich hab sie jetzt gekündigt. Ich hatte vor Jahren, als Digifotos noch richtig Geld kosteten und ich in Mittelamerika unterwegs war folegnede Versicherung: --> Link Die haben auch mein Notebook mit reingenommen. Hatte zum Glück keinen Schadensfall, aber dei Versicherung wurde mir von einem Profifotografen empfohlen.
Auch beim baden im Meer oder See ???
Die ist nichts für mich:
Also nicht auf Stellplätzen oder auf Parkplätzen beim Einkaufen...
ja, wieso denn nicht. unauffällig verpackt in die hinterste Ecke der strandmuschel. Meist ist jemand draußen bzw. ich versuche das zeug im Auge zu behalten. Größere Gegenstände sind im Wohnmobil versteckt.
Na ja und wenn was passiert , bin ich wenigstens versichert ! Das von Dir genannte gilt für die meisten Versicherungen. Habe auch seit mehr als 30 Jahren eine Haftpflichtversicherung ohne diese in Anspruch zu nehmen. Viele Uwe
Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit. Bei einer Haftpflicht kann der Scxhaden schon mal schnell in die 100000 wenn nicht sogar Mios gehen. Aber wenn schon von vornherein feststeht, dass der gedeckelte Betrag so niedrig ist.... Hallo! Ich habe eine Inhaltversicherung bei der "Nürnberger" - Schadenssumme 5000,00 € Beitrag 65,--€ jährlich. aus FR |
Anzeige
|