xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung für Wertsachen

ruppi61 am 10 Mär 2013 19:19:07

Hallo zusammen,
habe mich mal bei meiner Versicherung erkundigt wie es ist mit einer Versicherung für Wertsachen (Navi, Kamera, Notebook, Geld ). Man hat mir gesagt das wird über die Hausrat abgedeckt und die zahlt bei meiner Versicherung nur 250,00 €. Kann mir jemand eine KFZ Versicherung nennen, wo das mitversichert ist?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

christophbn am 10 Mär 2013 19:35:20

Hallo,

ich bin hier --> Link versichert.
Service und Beratung 1A :top:

Christoph

ruppi61 am 10 Mär 2013 19:45:34

Hallo Christoph,
erst einmal vielen Dank. Was bezahlst du dafür?

Dieter

Anzeige vom Forum

christophbn am 10 Mär 2013 19:57:35

ruppi61 hat geschrieben:Hallo Christoph,
erst einmal vielen Dank. Was bezahlst du dafür?

Dieter

Hallo Dieter,
das kann ich Dir so auf die Schnelle nicht beantworten :?
Es kommt ja auch auf die Wohnungsgröße an.
Lass Dir ein Angebot machen - fragen kostest nichts -

Christoph

Tipsel am 10 Mär 2013 20:00:15

Bei der KRAVAG konnte man früher eine Inhaltsversicherung abschließen.
Vielleicht weiß ja jemand, ob das noch so ist.

die-womofahrer am 10 Mär 2013 20:42:18

Hallo Dieter,

wir haben unsere Wohnmobil-Inhaltversicherung bei der Nürnberger abgeschlossen, die Betreuung erfolgt durch ESV Schwenger.

Die Versicherung kostet jährlich 119,00 €.

Die Versicherungssumme beträgt 8.000,00 €.

Für Radio, TV, Fotoapparate, Filmkameras, Laptop und Drucker ist die Summe auf 3.000,00 € begrenzt.

Peter

thomas56 am 10 Mär 2013 20:53:10

Ich meine, dass das die eigene Vers. für ein paar Euro übernimmt.
Als ADAC Mitglied: --> Link

Klausimaus am 10 Mär 2013 22:07:12

Moin !
Habe eine Inhaltsversicherung bei der KRAVAG, 112.-€ jährlich. Versichert - ich glaube - bis 3000.-€
Klausimaus

rena am 10 Mär 2013 23:31:57

Wir auch Kravag.......... und hoffen, dass die im SChadensfall auch zahlen.

LG Rena

hinni-hanni am 11 Mär 2013 17:54:04

Hallo zusammen,
an dieser Stelle plädiere ich mal für Mut zur Lücke, man muss nicht immer alles versichern. Die Kfz-TeilkaskoVersicherung deckt schon einiges ab. So, wie das Wohnmobil ab Werk ausgeliefert wird, ist schon mal alles abgedeckt. Darüber hinaus alle festeingebauten Fahrzeugteile, dazu gehört z.B. auch ein Fernseher, bis zu einem Gesamtwert von meistens 5000,00 Euro (bei meiner Versicherung, kann im Einzelfall abweichen, bitte prüfen). Handy, Bargeld, Schmuck etc. nehmen wir mit, wenn wir das Wohnmobil verlassen. Die Tatbestände, bei der eine Wohnmobilhausrat zahlt, sind schnell aufgezählt. Diebstahl? Welcher Dieb interessiert sich für meine Töpfe oder meine Bettwäsche? Allenfalls bei Brandschäden kann man davon ausgehen, dass die Versicherung viel zu bezahlen hätte. Ich kann jedenfalls auf eine solche Versicherung gut verzichten und fühle mich trotzdem nicht unsicherer!
Viele
Achim

Gast am 11 Mär 2013 18:02:29

hinni-hanni hat geschrieben:Hallo zusammen,
an dieser Stelle plädiere ich mal für Mut zur Lücke, man muss nicht immer alles versichern. ...
Ich kann jedenfalls auf eine solche Versicherung gut verzichten und fühle mich trotzdem nicht unsicherer!

:top: :top:

Ich sach nur Deutschland, das Land der Versicherungen und Zusatzversicherungen ... :ja:
Das allerbeste ist die Sterbefallversicherung :lol:

Ciao
Didier

riobode am 11 Mär 2013 20:32:04

Hallo,

ich habe die Inhaltsversicherung nicht genommen, denn sie zahlt nur den Zeitwert ... (Basler/Accura).

harrymobil am 11 Mär 2013 21:27:43

agent_no6 hat geschrieben:
an dieser Stelle plädiere ich mal für Mut zur Lücke, man muss nicht immer alles versichern. ...
Ich kann jedenfalls auf eine solche Versicherung gut verzichten und fühle mich trotzdem nicht unsicherer!

:top: :top:

Ich sach nur Deutschland, das Land der Versicherungen und Zusatzversicherungen ... :ja:
Das allerbeste ist die Sterbefallversicherung :lol:

Ciao
Didier

:daumen2: meine Worte :!:

pool2004 am 12 Mär 2013 13:28:19

Hallo , ich habe die Inhaltsversicherung von Basler
Deckungssumme 5000 € Beitrag 110 €
Viele
Uwe

BadHunter am 12 Mär 2013 13:43:04

hinni-hanni hat geschrieben:Darüber hinaus alle festeingebauten Fahrzeugteile, dazu gehört z.B. auch ein Fernseher, bis zu einem Gesamtwert von meistens 5000,00 Euro (bei meiner Versicherung, kann im Einzelfall abweichen, bitte prüfen).
Viele
Achim

Das ist schonmal verkehrt! Ein eingebauter Fernseher ist kein Fahrzeugbestandteil und somit nicht über die Teilkasko versichert! Mit festeingebauten Dingen sind z.B. fest eingebaute Navis gemeint, die dann aber auch fest im Armaturenbrett verbaut sein müssen. Grob gesagt Teile des Basisfahrzeuges... Im Wohnraum befindliche Teile, auch, wenn fest verschraubt, zahlt keine Teilkasko, da die kein Fahrzeugbestandteil sind. Hier wird in der TK das Basisfahrzeug sowie der Aufbau versichert, nicht der im Wohnraum befindliche Inhalt!

, Jens

mithrandir am 12 Mär 2013 14:14:58

pool2004 hat geschrieben:Hallo , ich habe die Inhaltsversicherung von Basler

Das heißt, wenn nix passiert, hast du nach fünf Jahren den Schaden für den ersten Einbruch raus.
Naja, und jetzt frag mal rum, wie oft im Durchschnitt ein Wohnmobil beklaut wird.

brainless am 12 Mär 2013 14:50:23

Hehe,

nicht einfach so mit sachlichen Argumenten kommen - die Versicherungen wollen schließlich auch ein klein wenig verdienen.
Die armen Versicherungen, die, :mrgreen:

Volker :wink:

bernhardm am 14 Mär 2013 21:38:15

Lest euch mal die Abschläge bei der Kravag für das Alter der Versicherten Gegenstände. Ich hab sie jetzt gekündigt.

mithrandir am 14 Mär 2013 22:20:13

Ich hatte vor Jahren, als Digifotos noch richtig Geld kosteten und ich in Mittelamerika unterwegs war folegnede Versicherung:

--> Link

Die haben auch mein Notebook mit reingenommen. Hatte zum Glück keinen Schadensfall, aber dei Versicherung wurde mir von einem Profifotografen empfohlen.

Chris_62 am 14 Mär 2013 22:31:39

an dieser Stelle ...
Handy, Bargeld, Schmuck etc. nehmen wir mit, wenn wir das Wohnmobil verlassen.
.......
.......
Viele
Achim

Auch beim baden im Meer oder See ???

Dan-Hu am 14 Mär 2013 22:44:28

thomas56 hat geschrieben:Ich meine, dass das die eigene Vers. für ein paar Euro übernimmt.
Als ADAC Mitglied: --> Link

Die ist nichts für mich:
CampingVersicherung für Reisefahrzeuge
Versicherungsschutz besteht bei Reisefahrzeugen:
solange sie zur ständigen Nutzung auf offiziell von Behörden, Vereinen oder privaten Unternehmen geführten Campingplätzen stehen.

Also nicht auf Stellplätzen oder auf Parkplätzen beim Einkaufen...

mithrandir am 15 Mär 2013 10:57:02

Chris_62 hat geschrieben:
an dieser Stelle ...
Handy, Bargeld, Schmuck etc. nehmen wir mit, wenn wir das Wohnmobil verlassen.
.......

Auch beim baden im Meer oder See ???

ja, wieso denn nicht. unauffällig verpackt in die hinterste Ecke der strandmuschel. Meist ist jemand draußen bzw. ich versuche das zeug im Auge zu behalten.

Größere Gegenstände sind im Wohnmobil versteckt.

pool2004 am 15 Mär 2013 15:07:39

mithrandir hat geschrieben:

Das heißt, wenn nix passiert, hast du nach fünf Jahren den Schaden für den ersten Einbruch raus.
Naja, und jetzt frag mal rum, wie oft im Durchschnitt ein Wohnmobil beklaut wird.

Na ja und wenn was passiert , bin ich wenigstens versichert !
Das von Dir genannte gilt für die meisten Versicherungen. Habe auch seit mehr als 30 Jahren eine
Haftpflichtversicherung ohne diese in Anspruch zu nehmen.
Viele
Uwe

mithrandir am 15 Mär 2013 16:18:42

pool2004 hat geschrieben:
mithrandir hat geschrieben:

Na ja und wenn was passiert , bin ich wenigstens versichert !
Das von Dir genannte gilt für die meisten Versicherungen. Habe auch seit mehr als 30 Jahren eine
Haftpflichtversicherung ohne diese in Anspruch zu nehmen.

Es geht doch um die Verhältnismäßigkeit. Bei einer Haftpflicht kann der Scxhaden schon mal schnell in die 100000 wenn nicht sogar Mios gehen. Aber wenn schon von vornherein feststeht, dass der gedeckelte Betrag so niedrig ist....

hilberer am 15 Mär 2013 17:22:45

Hallo!
Ich habe eine Inhaltversicherung bei der "Nürnberger" - Schadenssumme 5000,00 € Beitrag 65,--€ jährlich.
aus FR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Messe Berlin 2013
WINZERATLAS 2013 – gebührenfrei bei deutschen Weinbauern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt