|
Hallo und ein gutes neues Jahr! Das neue Jahr hat angefangen und mit der Urlaubsplanung sollte man(n) oder Frau langsam loslegen, doch habe ich noch keinen Plan! Darum hier meine Frage: Wo geht´s in den Osterferien hin? Wäre schön wenn hier jeder mal berichtet was er so vor hat. Hoffe auf viele Anregungen. Udo hallo udo... wir stehen vor dem gleichen problem,haben auch noch absolut keinen plan wohin es gehen soll mit den zwei kids... dann hoffen wir mal auf ein paar tolle tips :D Hi Osterferien sind sehr früh, Mitte Marz bis 3 April. Wir fahren vom Norden gen Süden Richtung Füssen oder Passau in Richtung einer Therme und wenn das Wetter zu bescheiden ist über die Schweiz durch den Gotthard Richtung Lago zur Sonne Hi, Ostern gehts an den Gardasee Renate Guten Abend hatt einer eine Empfehlung für eine Therme im Süden von Deutschland, schicker Stellplatz nettes Stätdchen usw...... :roll: Mann und mittlerer Sohn auf Städtetour in D oder Fr.. Ich werde arbeiten und Hund und Katze hüten...seufz... bleiben wohl fast alle zu hause ostern :lol:
Ist jetzt nicht ganz im Süden, aber Bad Königshofen soll ganz nett sein, oder Bad Neustadt. Gibt auch schöne Städtchen in der Gegend, z.B. Ebern, Königsberg, Hofheim, Ostheim, Wasserkuppe usw. Kai New York, Dubai, Malediven. Hallo... Wir fahren wie immer nach Kroatien (Medulin) zum Surfen da ist noch nicht viel los hat freie Platzwahl und Wetter ist auch schon schön. Die meisten Geschäfte haben halt noch zu aber Supermarkt ist alles offen mehr brauchen wir für die paar Tage nicht. 8) Chris Da wir nicht von den Osterferien abhängig sind ( Rentner, die "lieben Kleinen" sind dann 38 un 32,5 Jahre alt und eigenständig), sind wir sicher auf der Rückreise. Wir werden am 01.03.2013 in Richtung Südfrankreich starten, wie im letzten Jahr die Küste vom Süden her aufrollen, vermutlich mit einem Besuch beim Fori Inzman in Corneillhan bei Beziers. Am 29.03 sind wir schon wieder in Aachen, um dort ein Chor-Konzert ( Mathäus Passion ) zu genießen. Die Frage stellt sich für uns 1-2 Wochen vor dem Termin. Dann kann man den mittelfristigen Wetterberichten langsam Glauben schenken :wink: Um die Jahreszeit kann sich das Wetter -zumindest in Mitteleuropa- zwischen Spätwinter und Vorfrühling bewegen... Hallo in die Runde :lol: die Frage hat sich bereits letztes Jahr bei uns entschieden :!: Wir wollen wieder - wegen der Wärme - nach Mittelspanien. Weiter Richtung Süden dürfte wegen der 16 Tage die wir haben, nicht drin sein. Allen ein angenehmes Planen womokater Ostern verschonen wir die CP, die Straßen und die Autobahnen mit unserer Anwesenheit :D Die überlassen wir in dieser Zeit den Menschen, die an solchen Tagen reisen müssen, sei es beruflich oder wg. der Schulferien. als ich den titel las, hoffte ich iene turbogeile anregung zu bekommen. stellte aber fest, dass der ein oder andere auch nicht viel mehr plan hat als ich. wir wissen nicht, ob wir 3, 5 oder gar 10 tg zeit haben. falls 5tg gehts nach leipzig -->berlin--> potsdam oder pressburg/wien, falls 10 tg +wetter ok gehts ins roussilion oder provence lg olly Wir wissen aktuell auch nur, dass wir an einer Winzerverköstigung an der Mosel am 30.3. teilnehmen werden. Ob wir nur an den Ostertagen an der Mosella unterwegs sein werden oder ein Trip über Trier nach Luxemburg und sonst wohin wird.......keine Ahnung, ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wirklich Kriegsentscheidend :D Früher war Ostern mal Forumtreffen angesagt.....schade daß es sowas nicht mehr gibt....... Moin, wir fahren mal wieder nach Italien. Ziel sind ein paar Orte im Westen der Toskana, in Lazio und natürlich Rom. Freue mich schon wieder auf das leckere Eis! LG, Fred Wir fahren nach Holland Viel spaß beim suchen in holland, aber gebt obacht was ihr sucht. denkt daran morgends ein joint und der tag ist dein freund lg olly Wir haben nur ne Woche. Also bleiben wir in der Nähe. Evtl. mal wieder Edersee. Oder wenns Wetter passt, einfach in den Vogelsberg oder die Rhön und die Seele baumeln lassen. Die - hoffentlich vorhandene Wärme - zieht uns nach Spanien. Wenn die gut zwei Wochen die wir haben reichen, soll es bis Cartagena gehen. Allerdings werden wir reisen und nicht rasen - kommen wir nicht so weit nach Süden, ist es auch gut. Sonnige Zeiten reinspa Hallo! Da Ostern heuer sehr früh liegt wäre eventuell noch ein "Winterurlaub", d.h. Skifahren, etc. möglich. Von den Schneeverhältnissen kann es nur noch besser als heuer Weihnachten sein! :D topolino Matthias Juhu, wir werden wieder in Haselünne am Camping Haseufer sein. Da ist es gerade zu Ostern immer sehr schön. Zuerst gehen wir Eier suchen, danach ´ne Stunde Angeln und anschließend geht´s an die Treckerbar lecker Gerstenkaltschale schlürfen --> Link Beste wir fahren am 28.03. nach Bad Säckingen in die Therme und dann am 30.03. nach Oberstdorf zu meiner Schwester und am 01.04. zur Therme nach Bad Wörishofen. Am 03.04. fahren wir dann nach Hause. Bei uns gibt keine Ferien zu Ostern :cry:Wir müssen arbeiten. Sizilien ?! Schottland Am 22.03. geht es über den Kanal und durch Nordengland hoch. Meine Mädels, vor allem die Große, freuen sich schon. Sie möchte auf jeden Fall nach Edingburgh. Pasen verbringen wir eigentlich traditionell in Holland. :D Problem ist mittlerweile die Überfüllung und die begrenzte Zahl der Plätze, wo ein kleiner Mops kläffen kann. Wir werden es kurzfristig entscheiden. Ich plane erst mal das Karnevalswochenende mit zwei zusätzlichen Urlaubstagen, dann sehen wir weiter :scherzkeks: Der Wetterbericht wird entscheidend sein. Julia
und wo fährst du dann hin ans Meer oder bleibst du im Land?
Mit dem Wohnmobil :ertrink:
immer ans Meer. Nach so langem Winter muß ich Weite und Wasser sehen. Bevorzugt Noordwijk. Letztjährig sind wir genau wegen der Überfüllung und dem unerwünschten Mops dann zweimal in Callantsoog gelandet. Hat auch gepasst. :D Ich denke mal, winterwetterbedingt fallen längere Anfahrtswege (ich meine über die Alpen.....) in den Frühling aus :evil: , ist zuviel Stress und dauert zu lange. Deshalb werden wir uns wohl (mit zwei Schulkindern) wieder Rtg. Nordsee orientieren, so über Bremerhaven an der Küste lang nach Emden. Das Dumme ist bloß, daß bei Frost noch viele V/E's geschlossen sind........ wir fahren Ostern meist in die Provence ...Frühlingsanfang geniesen... insbesondere am Meer ist das Wetter doch einige Wochen weiter... und wenn Ostern spät liegt kann man sogar baden ... meist sind wir dann in Port Grimaud und düsen mit dem Roller die Gegend ab . Das hinterland der Provence insbesondere das Luberon ist ein wunderbares Womoreiseland mit tollen Orten , Märkten Restaurant und einer unglaublich schönen Landschaft , die ich jährlich mindestens einmal brauche ... und wenn ich mir draussen die Weise Sch ... anschau , dann wird es bald wieder Zeit .. Hallo, wir haben folgendes System, Frau und Kind fahren mit Womo vor, Mann jettet nach der arbeitet mit dem Zug hinterher. Von Frankfurt kommt er gut weg. :-o Das spart Fahrtage bei ihm und sorgt für entschleunigung beim Rest . :ja: Letzten Oktober mit Basel ausprobiert, diesmal ICE nach Genf oder TGV nach Lyon. Ich starte 2 Tage vorher, Freitagabend sammle ich den Angetrauten dann ein. Auf jeden Fall gen Süden und Sonne :D Gruesse Team Espumas MB 7m Kasten
Im Wohnmobil ? Oder Thema verfehlt :lol: na na .. nach womo hat det TE nicht gefragt ... und man muss ja nicht ... oder ... Nun, auch wenn wir nicht die ganze Osterzeit weg sein werden (Zeit nicht vorhanden, leider :? ): Ostersamstag - Ostersonntag an die Mosel zur Weinprobe (die haben da einen eigenen Stellplatz) mit meiner GöGa Und vom 4.-5.4. gehts mit meinem Sohnemann nach Speyer ins Technikmuseum, evtl. noch in den HolidayPark, liegt ja nah beienander. |
Anzeige
|