Zusatzluftfeder
cw

Alkoholtester in Frankreich

pool2004 am 15 Mär 2013 15:24:41

Hallo , lese gerade in der aktuellen ADAC von März das der kürzlich eingeführte
Alkoholtester in Frankreich wieder abgeschafft wird , da noch in der alten Regierung ( Nicolas Sarkozy )
verabschiedet.
Eigentlich Schade , fand diese Idee gar nicht sooo schlecht.

Uwe

volker030 am 15 Mär 2013 16:22:15

Thema hat sich erledigt ....

Roman am 15 Mär 2013 17:20:17

pool2004 hat geschrieben:Hallo , lese gerade in der aktuellen ADAC von März das der kürzlich eingeführte
Alkoholtester in Frankreich wieder abgeschafft wird , ..

Neee, sag bloß, die Info ist nach 3 Monaten sogar beim ADAC angekommen...... ;D

Roman

al am 15 Mär 2013 19:08:52

jetzt muss man das nur noch den dorfpolizisten vor ort sagen.... dann haben wir ruhe! 8)

andwein am 16 Mär 2013 12:04:22

al hat geschrieben:jetzt muss man das nur noch den dorfpolizisten vor ort sagen.... dann haben wir ruhe! 8)

Wieso, der Dorfpolizist hat doch die Einführung gar nicht zur Kenntniss genommen. Übrigens sitzt der gerade bei seinem "Ballon" in der Dorfkneipe.
Andreas

al am 17 Mär 2013 22:41:45

unnn.... danaaach, dddaaa steeeht er aaam greiiiisssferkerrrr uuuuun häält alle an.

und dann erklär dem mal, das ding sei gelaufen. :lach:

schneutzl am 18 Mär 2013 11:18:08

Roman hat geschrieben:
pool2004 hat geschrieben:Hallo , lese gerade in der aktuellen ADAC von März das der kürzlich eingeführte
Alkoholtester in Frankreich wieder abgeschafft wird , ..

Neee, sag bloß, die Info ist nach 3 Monaten sogar beim ADAC angekommen...... ;D

Roman

Wahrscheinlich wollte der ADAC noch seine vielen tausend Alkoholtester verkaufen, die er noch in seinen Läden liegen hat. Deshalb die Meldung erst jetzt. Wir hatten uns Anfang Dezember auch zwei dieser Gerätschaften zugelegt, und was ist? Erstens fahren wir im Frühling garnicht nach Frankreich und zweitens ist die Verordnung abgeschafft. 2,95 oder 3,95 Euronen umsonst ausgegeben. Und das für so'n Plastiksch****!

Walter und Sabine

ganderker am 18 Mär 2013 11:35:13

schneutzl hat geschrieben: Wir hatten uns Anfang Dezember auch zwei dieser Gerätschaften zugelegt, und was ist? Erstens fahren wir im Frühling garnicht nach Frankreich und zweitens ist die Verordnung abgeschafft. 2,95 oder 3,95 Euronen umsonst ausgegeben. Und das für so'n Plastiksch****!

da ist es doch gut, wenn man nie bei den ersten sein will (muss), die was neues haben wollen :D :D

schneidteifala am 18 Mär 2013 13:13:05

Hallo,
bei den ersten, die was Neues haben, wollten wir nicht sein. Wir sind aber im November nach Frankreich gefahren und mußten uns halt die Dinger für ca. 7 Euro zulegen. Mal schaun, was man so alles damit angangen kann. Hat jemand eine gute Idee?

Roman am 18 Mär 2013 13:49:00

schneidteifala hat geschrieben: Mal schaun, was man so alles damit angangen kann. Hat jemand eine gute Idee?

Vor allem nicht einfach wegwerfen. Denn wenn ich mich recht erinnere gab es doch kurz nach Einführung
die Info, dass die Teile Schadsroffe beinhalten und eigentlich über den "Sondermüll" entsorgt werden müssten....

Oh, oh.... :D

Roman

al am 18 Mär 2013 14:11:56

schneidteifala hat geschrieben:.... Mal schaun, was man so alles damit angangen kann. Hat jemand eine gute Idee?

auf irgend einem event... wenn es alkohol gab, werde ich die dinger zum test freigeben. am besten an jemanden, der nur "bleifreies" bier trank, ohne es zu merken..... :evil:

tuga am 18 Mär 2013 14:24:11

ganderker hat geschrieben:
schneutzl hat geschrieben: Wir hatten uns Anfang Dezember auch zwei dieser Gerätschaften zugelegt, und was ist? Erstens fahren wir im Frühling garnicht nach Frankreich und zweitens ist die Verordnung abgeschafft. 2,95 oder 3,95 Euronen umsonst ausgegeben. Und das für so'n Plastiksch****!

da ist es doch gut, wenn man nie bei den ersten sein will (muss), die was neues haben wollen :D :D

:D Ich hab noch keine gekauft, das gibt ein feines Hefeweizen :D

andwein am 18 Mär 2013 18:07:25

schneidteifala hat geschrieben:Hallo,
bei den ersten, die was Neues haben, wollten wir nicht sein. Wir sind aber im November nach Frankreich gefahren und mußten uns halt die Dinger für ca. 7 Euro zulegen. Mal schaun, was man so alles damit angangen kann. Hat jemand eine gute Idee?

Ja, ich würde jetzt in den nächsten Biergarten gehen und den Tester testen!
Ein Weizen, messen, aufschreiben
zweites Weizen, messen aufschreiben
Die Messreihe ist beendet, wenn die Ergebnise entweder nicht mehr abgelesen und/oder nicht mehr niedergeschrieben werden können.
prostenden , Andreas

schneidteifala am 18 Mär 2013 21:32:59

ok, ich mach das mit dem Biergarten. Momentan schauts zwar ein bißchen leer dort aus aber das soll sich ja ändern. Leider bin ich schon nach einem Weizen platt!
Schönen Abend noch

globulli am 20 Mär 2013 23:19:44

Ich glaube, wenn genügend Nachrüstsätze für ältere Fahrzeug in Deutschland verkauft worden sind, wird sich das mit der Feinstaubplakette genauso erledigen wie dieser Käse mit dem (absolut ungenauen) Alkotester in Frankreich. Ich bin übrigens schon immer der Meinung, dass sich Autofahren und Alkohol überhaupt nicht vertragen. Einer aus dem Fahrzeug kann doch ohne Promille bleiben, oder etwa nicht?! Und wenn man alleine unterwegs ist und was getrunken hat, dann nimmt man halt mal ein Taxi - da brauch ich wirklich keinen Tester.

schneidteifala am 23 Mär 2013 23:37:24

globulli hat geschrieben:Ich glaube, wenn genügend Nachrüstsätze für ältere Fahrzeug in Deutschland verkauft worden sind, wird sich das mit der Feinstaubplakette genauso erledigen wie dieser Käse mit dem (absolut ungenauen) Alkotester in Frankreich. Ich bin übrigens schon immer der Meinung, dass sich Autofahren und Alkohol überhaupt nicht vertragen. Einer aus dem Fahrzeug kann doch ohne Promille bleiben, oder etwa nicht?! Und wenn man alleine unterwegs ist und was getrunken hat, dann nimmt man halt mal ein Taxi - da brauch ich wirklich keinen Tester.

Genau meine Meinung. Vielleicht denken unsere Nachbarn im Westen inzwischen auch so? :D :D

CookieDo am 22 Jun 2019 08:22:38

Hallo zusammen! Wo bekommt man eine wirklich aktuelle Aussage zu diesem Thema?

wolfherm am 22 Jun 2019 08:49:49

Hallo,

beim ADAC?

Elgeba am 22 Jun 2019 09:07:08

Ich würde bei der französischen Botschaft anfragen,die sollten das doch wirklich wissen.

Gruß Bernd

woslomo am 22 Jun 2019 09:10:24

Ist schon mal jemand kontrolliert worden und wenn ja, was passierte bei fehlenden Testern?

wolfherm am 22 Jun 2019 09:22:29

Ist das nicht schon vor Jahren wieder rückgängig gemacht worden? Sonst hätten wir hier doch in den letzten Jahren bestimmt einige Kommentare dazu gehabt.

Das habe ich gerade im Netz gefunden: --> Link

woslomo am 22 Jun 2019 09:30:30

Danke für die Info.
Sowas habe ich vermutet, weil wir bisher nirgends nirgends irgendwelche Konrollen gesehen haben.

Elgeba am 22 Jun 2019 09:37:30

wolfherm hat geschrieben:Ist das nicht schon vor Jahren wieder rückgängig gemacht worden? Sonst hätten wir hier doch in den letzten Jahren bestimmt einige Kommentare dazu gehabt.

Das habe ich gerade im Netz gefunden: --> Link

Wolfgang,damit ist diese Frage erschöpfend beantwortet,Danke dafür.

Gruß Bernd

tweiner am 23 Jun 2019 17:23:50

Moinsen,
die Information aus dem Link ist auch mein letzter Stand der Information zu dem Thema (was aber nichts heißen soll!), eben keine Alko-Tester erforderlich.

Auf den Fähren Calais / Dünkirchen nach Dover wird aber trotzdem immer noch auf die Verpflichtung hingewiesen (so war es zumindest letztes Jahr noch). Es kann ja nichts Schaden so einen Tester dabei zuhaben :-) - und der Umsatz sieht auch gut in der Kasse aus :-)

Das wäre aber einmal eine tolle Aufgabe für die EU, alle Regeln des Straßenverkehr in den Ländern zusammenfassen und auf einem Portal zusammen zu fassen. Und dann diese Regeln auf ein einheitliches Maß harmonisieren.
--- Aber das ist nur ein Traum. ----
gruß
Thomas

19grisu63 am 23 Jun 2019 17:46:54

Für uns hat es sich vor 3 Jahren als unmöglich herausgestellt, solche Dinger zu kaufen. Seit es keine Verpflichtung bzw. keine Kontrollen mehr gibt, legt sich kein Laden die Dinger auf Lager. Seitdem fahren wir vollkommen unbeschwert ohne diese Tester durch Frankreich :D

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegriertes Womo Neufahrzeug mit Rahmenschaden
Paragraph 19 Abs 2 StVZO Begutachtung Dieselpartikelfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt