|
Hallo , lese gerade in der aktuellen ADAC von März das der kürzlich eingeführte Alkoholtester in Frankreich wieder abgeschafft wird , da noch in der alten Regierung ( Nicolas Sarkozy ) verabschiedet. Eigentlich Schade , fand diese Idee gar nicht sooo schlecht. Uwe Thema hat sich erledigt ....
Neee, sag bloß, die Info ist nach 3 Monaten sogar beim ADAC angekommen...... ;D Roman jetzt muss man das nur noch den dorfpolizisten vor ort sagen.... dann haben wir ruhe! 8)
Wieso, der Dorfpolizist hat doch die Einführung gar nicht zur Kenntniss genommen. Übrigens sitzt der gerade bei seinem "Ballon" in der Dorfkneipe. Andreas unnn.... danaaach, dddaaa steeeht er aaam greiiiisssferkerrrr uuuuun häält alle an. und dann erklär dem mal, das ding sei gelaufen. :lach:
Wahrscheinlich wollte der ADAC noch seine vielen tausend Alkoholtester verkaufen, die er noch in seinen Läden liegen hat. Deshalb die Meldung erst jetzt. Wir hatten uns Anfang Dezember auch zwei dieser Gerätschaften zugelegt, und was ist? Erstens fahren wir im Frühling garnicht nach Frankreich und zweitens ist die Verordnung abgeschafft. 2,95 oder 3,95 Euronen umsonst ausgegeben. Und das für so'n Plastiksch****! Walter und Sabine
da ist es doch gut, wenn man nie bei den ersten sein will (muss), die was neues haben wollen :D :D Hallo, bei den ersten, die was Neues haben, wollten wir nicht sein. Wir sind aber im November nach Frankreich gefahren und mußten uns halt die Dinger für ca. 7 Euro zulegen. Mal schaun, was man so alles damit angangen kann. Hat jemand eine gute Idee?
Vor allem nicht einfach wegwerfen. Denn wenn ich mich recht erinnere gab es doch kurz nach Einführung die Info, dass die Teile Schadsroffe beinhalten und eigentlich über den "Sondermüll" entsorgt werden müssten.... Oh, oh.... :D Roman
auf irgend einem event... wenn es alkohol gab, werde ich die dinger zum test freigeben. am besten an jemanden, der nur "bleifreies" bier trank, ohne es zu merken..... :evil:
:D Ich hab noch keine gekauft, das gibt ein feines Hefeweizen :D
Ja, ich würde jetzt in den nächsten Biergarten gehen und den Tester testen! Ein Weizen, messen, aufschreiben zweites Weizen, messen aufschreiben Die Messreihe ist beendet, wenn die Ergebnise entweder nicht mehr abgelesen und/oder nicht mehr niedergeschrieben werden können. prostenden , Andreas ok, ich mach das mit dem Biergarten. Momentan schauts zwar ein bißchen leer dort aus aber das soll sich ja ändern. Leider bin ich schon nach einem Weizen platt! Schönen Abend noch Ich glaube, wenn genügend Nachrüstsätze für ältere Fahrzeug in Deutschland verkauft worden sind, wird sich das mit der Feinstaubplakette genauso erledigen wie dieser Käse mit dem (absolut ungenauen) Alkotester in Frankreich. Ich bin übrigens schon immer der Meinung, dass sich Autofahren und Alkohol überhaupt nicht vertragen. Einer aus dem Fahrzeug kann doch ohne Promille bleiben, oder etwa nicht?! Und wenn man alleine unterwegs ist und was getrunken hat, dann nimmt man halt mal ein Taxi - da brauch ich wirklich keinen Tester.
Genau meine Meinung. Vielleicht denken unsere Nachbarn im Westen inzwischen auch so? :D :D Hallo zusammen! Wo bekommt man eine wirklich aktuelle Aussage zu diesem Thema? Hallo, beim ADAC? Ich würde bei der französischen Botschaft anfragen,die sollten das doch wirklich wissen. Gruß Bernd Ist schon mal jemand kontrolliert worden und wenn ja, was passierte bei fehlenden Testern? Ist das nicht schon vor Jahren wieder rückgängig gemacht worden? Sonst hätten wir hier doch in den letzten Jahren bestimmt einige Kommentare dazu gehabt. Das habe ich gerade im Netz gefunden: --> Link Danke für die Info. Sowas habe ich vermutet, weil wir bisher nirgends nirgends irgendwelche Konrollen gesehen haben.
Wolfgang,damit ist diese Frage erschöpfend beantwortet,Danke dafür. Gruß Bernd Moinsen, die Information aus dem Link ist auch mein letzter Stand der Information zu dem Thema (was aber nichts heißen soll!), eben keine Alko-Tester erforderlich. Auf den Fähren Calais / Dünkirchen nach Dover wird aber trotzdem immer noch auf die Verpflichtung hingewiesen (so war es zumindest letztes Jahr noch). Es kann ja nichts Schaden so einen Tester dabei zuhaben :-) - und der Umsatz sieht auch gut in der Kasse aus :-) Das wäre aber einmal eine tolle Aufgabe für die EU, alle Regeln des Straßenverkehr in den Ländern zusammenfassen und auf einem Portal zusammen zu fassen. Und dann diese Regeln auf ein einheitliches Maß harmonisieren. --- Aber das ist nur ein Traum. ---- gruß Thomas Für uns hat es sich vor 3 Jahren als unmöglich herausgestellt, solche Dinger zu kaufen. Seit es keine Verpflichtung bzw. keine Kontrollen mehr gibt, legt sich kein Laden die Dinger auf Lager. Seitdem fahren wir vollkommen unbeschwert ohne diese Tester durch Frankreich :D |
Anzeige
|