|
Obelink ist ein ätzender Laden! Weil man mit einer überschaubaren Einkaufsliste dort hin fährt und mit einem vollen Einkaufswagen über den Parkplatz rattert. Und im April wenn "der neue" da ist müssen wir schon wieder in den Campertempel...Grausam Ja Ja ... die Welt ist sooooo ungerecht..... :mrgreen: :unknown: :lach: Du Must dir angewöhnen, dort mit einer Uniform hinzufahren. Bei der Bude hilft nur strikte Disziplin. :oops: ich hab's dahin nicht weit und meine Toilettenchemie ist alle. Jedesmal im Baumarkt kämpfe ich mit mir, ob ich die Billigstinkebrühe kauf, oder zum Obelink fahr und wieder mit voller Heckgarage nach Haus roll. Morgen ist von 10.00 - 17.00 Uhr verkaufsoffener Sooooonntaaaag :!: :mrgreen: :!: Ich denke an einem verkaufsoffenen Sonntag nach Obelink ist nur was für hardcoremasochisten. Es war heute schon sehr voll voll voll voll Ehrlich gesagt kannte ich den Laden nicht, hab´gegoogelt und gerade mit Peter überlegt, ob wir da morgen hinfahren. Aber wenn´s so grausam ist, tun wir uns das nicht an. ;D doch...macht mal. Es ist nicht die Kohle, die euch schwindet, eher der Platz. Könnt aber auch mal ein Wochenende draus machen. Auf "Het Winkel" in Winterswijk könnt ihr stehen, die haben auch außen Wohnmobil Stellplätze mit Station. Die Umgebung mit der Natur lohnt sich. Wir machen das ein bis zweimal im Jahr.
... das IKEA der Camper. Hört sich gut an, Sven. Danke :ja: Wer nicht will, der muss nicht! Ich finde den Laden o.k. aus dem Westerwald Hallo, ich rate auch dringend davon ab an einem Sonntag dorthin zu fahren :D Einmal im Jahr fahr ich an einem Dienstag oder Mittwoch hin, schön früh dort sein und dann ist es auch recht entspannt. Gut, gut....Menschenmassen müssen wir nicht haben :tratsch: Ich war letzte Woche da und bin mit einer Flasche Sanitärflüssigkeit wieder raus,das nennt man "Körperbeherrschung"! :ja:
...es ist auch erlaubt an nicht verkaufsoffenen Tagen hin zu fahren....gibbet nix zu beschweren...keine Reklamationen :mrgreen: Hallo Leute :) , hier wird ja wahnsinnig viel von dem Obelink geschwärmt - leider liegt der für uns nicht gerade am Weg :cry: . Wenn wir mal in der Gegend sind muss ich glaub unbedingt nen Schlenker dort hin machen, scheint ja ein super Laden zu sein :lol: . Wie ist den das Preis - Leistungsverhältnis dort, wir gehen ja meisten's zu Berger weil der für uns näher ist :?: . Hallo in die Schweiz, die Preise sind - je nach Produktgruppe - zwischen 15-30% günstiger als in den deutschen Zubehörmärkten (bei gleicher Qualität). Ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall, wenn man in die Region fährt. Es gibt jedoch noch einen Zubehörhändler in den Niederlanden, allerdings kenne ich nicht den Namen bzw. Standort. Vielleicht hat ja jemand im Forum die entsprechenden Informationen. aus dem verschneiten Westerwald - und - lasst noch die Winterreifen aufgezogen. Patrick Wenn der Einkaufszettel groß genug ist oder eine Neuausrüstung ansteht lohnt sich der Besuch bei Obelink immer. Gerade Artikel des täglichen Bedarfes sind i.d.R. 15-30% billiger. Aber nicht nur bei der Preisfrage hat Obelink oftmals die Nase vorn: Auch die Auswahl ist Gigantisch. Und wenn das nocht nicht überzeugt dann greift spätestens das überaus kulante Servicekonzept. Allerdings sollte man immer die Angebote von Berger oder Campingplus im Auge behalten. Hallo in die Schweiz, Ich möchte die Produktpalette von der Fa.Berger nicht schmälern, aber gegen Obelink hat er zumindest im Preis nichts gegenzusetzen. Wir waren jetzt zwei mal dort und die Autos waren immer randvoll, muss aber auch sagen das wir unser WoMo gerade erst gekauft und eingerichtet haben, und ich glaube, wir werden noch ein paarmal dort vorbeischauen. Von uns aus sind es gerade mal 60 km, dafür habt ihr schönere Berge :mrgreen: Hallo Leute :D , Danke für Eure Info's, ja extra dorthin fahren rentiert für uns nicht, dann haben wir das eingesparte locker in Sprit ausgegeben :D . Phhhhhhh, hab mal geschaut wo der jetzt ist, Wahnsinn - wären über 700km zu fahren, da reicht das eingesparte nicht mal für Sprit :cry: . Winterrreifen haben wir das ganze Jahr drauf :D , ja und schönere Berge haben wir sicher aber die im Ausland sind auch nicht schlecht :gut: :D .
Da gibt es noch den Vrijbuiter --> Link oder auf Deutsch --> Link Die haben vier große Märkte in NL ( unter anderem grenznah in Roermond) sowie einen onlineshop. , Stefan
ist er nicht von dir auch über 300 km entfernt. Hab mal interessehalber gemapst. Man weiß ja nicht, wo man beim nächsten Urlaub an Pfingsten vorbei kommt 8)
Jo aber mit dem PKW sind es schnell mal 2 1/2h :mrgreen: Ansonsten fahren wir 2x jährlich mit dem Womo. Schön in Bocholt übernachtet, einen Abend im Bahia relaxt und auf der Rückfahrt liegt ja das Centro in Oberhausen. Schöner Tripp, für jeden etwas dabei.. :lach: hört sich toll an :gut: Kohl hat mal gesagt , es gäbe die Gnade der späten Geburt . Ich erlebe die Gnade des weiten Weges . Ich kann mich überhaupt nicht beklagen , denn von Hannover aus ist es zu weit für Spontankäufe . Allerdings kaufe ich dort gerne im Internet und bin immer gut , schnell und günstig bedient worden. Giovanni. Wir werden das Angebot auf jeden Fall mal vor Ort testen. Die Tipps von pipo auch beherzigen. Danke :daumen2: und das Schlimme ist auch noch - selbst auf eine Anfrage per Mail helfen die weiter. Habe wegen einem Vorzelt für die Markise angefragt und absolut qualifizierte Antwort bekommen. Das Teil von Obelink kostet nicht mal die Hälfte von dem was Omnistore verlangt - und so schlecht kann es für unsere Zwecke gar nicht sein. :D
Wann fahrt ihr? :lach:
Durch die Fensterscheibe würde ich mir das schon mal anschauen, aber ich weiß nicht, ob dass unsere Fritz-Berger Karte erlaubt :-) Aber die Zeiten, wo es über 100€ Jahresbonus gab, sind eh vorbei. Nein, ich lass mich nicht verleiden, nein das lass ich nicht zu :D ![]()
Naja Berger bietet 3%, bei Obelink könnt ihr teilweise eine Null noch hinten anhängen :wink: :cry: :cry: :cry: :D wenn ich die Preise im Netz vergleiche, ist Obelink nicht der Gewinner. Bei 30% Bonus, sieht die Welt ganz anders aus. Mit den 30% wusste ich bis heute nicht. :roll:
Der Laden ist schon günstig .. aber 30% unter den anderen .. :gruebel: :nein: Vielmehr isses halt ein tolles Shopping-Erlebnis im Freizeitbereich, ALLES unter einem Dach :gut: Problem : Du kaufst sicher das dreifache von dem, was Du ursprünglich gesucht hast ... :? der Eingangsbereich erinnerte mich sofort an einen 1,-€-Shop - viel Plünn den keiner brauch, aber billig -. War aber erst einmal dort, kann heute ganz anders sein. :ja: ich werde es mir auch diesen Monat antun. :mrgreen: bin gespannt auf den Laden Ich bin zweimal durch den Laden, beim ersten Mal hatte ich den Einkaufswagen bis oben hin voll. Dann bin ich mit Verstand noch mal durch, und habe alles, was ich nicht brauche wieder zurück gelegt. Ok, später, zu Hause, habe ich gemerkt, war noch genug Zeug dabei, was naja.... Aber ein Besuch dorthin ist schon was Besonderes, einmal angucken sollte man sich das schon. Für den Verstand wird mein Mann wohl schon sorgen :roll: leider
Bei mir ist es eher die Frau. 8)
Also sind die 30% ratzfatz wieder weg und noch viel mehr :kuller:
Ich bemerkte "teilweise" bis 30% :wink: Ich habe zBsp. an einem Aktionssonntag für Thetford Toilet fresh-up Set bei Obelink 79€ bezahlt. UVP 130€ In Deutschland machmal für 99€ zu bekommen. Es ist wie bei anderen Discountern: Kaufe nur die Angebote und die Dinge, die man als Kostenvergleich im Kopf oder Iphone hat :ja: Hallo, Obelink ist ja bei uns um die Ecke; ich war schon viele Male dort und kenne den Laden ganz gut. Die kommen ja aus dem klassischen holländischen Camper-Bereich (Wohnwagen, Zelte usw. Einrichtung für Vorzelte usw.) und dort sind sie nach wie vor extrem gut sortiert und auch sehr preiswert. Pieper in Gladbeck ist ja auch bei uns in der Nähe und ist in allem was Wohnmobile angeht, sicher besser sortiert, aber auch teurer und ein unglaublich vollgestopfter Laden. Obelink ist stark in allem was man aus Plastik billig machen kann :D (meine ich nicht negativ, ich habe nichts gegen Plastik). Auch in Geschirr, Campingstühle, -Tische. Teilweise auch gut sortiert in Zubehör z.B. von Truma. Letzendlich ist es auch ein bisschen das "ALDI-Prinzip": ich weiß nicht wieviel es billiger ist als bei der Konkurrenz, aber ich bin mir ganz sicher dass ich es nirgendwo billiger bekomme. Was sie aber auch in großer Auswahl haben sind Gartenmöbel und Freizeitkleidung einschl. Wanderschuhe, Skischuhe etc. Und da sind sie wieder sehr preiswert. Entscheidend aus meiner Sicht ist aber, dass Ihr hier eine umfassende Auswahl der o.a. Artikel bekommt, also z.B. an Campingstühlen. So, ihr habt es geschafft. Ihr habt mich angefixt. ICH WILL AUCH ZU OBERLINK (auch wenn es nur das IKEA für Männer ist) Deshalb kurz die Frage nach der Adresse. Das, was ich im Internet gefunden habe, war irgendwie für das Navi nicht brauchbar. Seid nett und schreibt mir mal die genaue Adresse. Markgräfin Adresse: Misterweg, 7102 EN Winterswijk, Niederlande Telefon:+31 543 532 632 Öffnungszeiten: Am Montag geschlossen - Hmmm, warum will das mein, zugegeben altes, Navi das nicht??? Egal, ich will sowieso ein Neues haben. Danke für die Adresse. Markgräfin |
Anzeige
|