xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht...Rügen ein Wintermärchen im März

hast29 am 17 Mär 2013 10:16:19

Hallo,

Dank iPad ist unser Reisebericht über eine knappe Woche Rügen bereits online.

Ihr findet ihn auf unser Blog-HP.

Falls fragen auftauchen..immer her damit.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rapantenfrosch am 17 Mär 2013 10:18:08

Ach wie toll, danke. Ich liebe die OStsee und speziell Rügen!

frankjasper8 am 17 Mär 2013 11:03:39

Guten Morgen nach Wolfenbüttel!

Da habt Ihr eine schöne Tour gemacht. Ist wirklich schön auf Rügen. Ich war auch schon - allerdings in der wärmeren Jahreszeit ;D - in Sassnitz, auf dem Königsstuhl, auch in Binz oder Schapprode und auch am Kap Arcona und in Vitt.
Das alles jetzt auf Euren Bildern zu sehen, das hat schon etwas. Aber Ihr müsst dort unbedingt im Sommer noch mal hinfahren (falls es noch mal Sommer wird ;D ) ...dann kann man sogar in der Ostsee baden... :D

Die Stellplätze in Lohme-Hagen am Königsstuhl oder die "Wohnmobil-Oase" in Prora sind sehr schön, Binz ist der Stellplatz auch ganz in Ordnung. In Sassnitz im Hafen kann man hinten beim U-Boot auch über Nacht stehen bleiben.
Vom Campingplatz in Schaprode ist es mit dem Schiff eine schöne Tour auf die Insel Hiddensee. Dort kann man mit dem Rad die Insel erkunden.
Auf Rügen lockt noch der "Rasende Roland" zwischen Putbus und Göhren zum mitfahren.

Also, freut euch auf den Sommer... ;D

Danke für den Bericht!

Anzeige vom Forum

toli269 am 17 Mär 2013 11:19:36

Hallo Sabine und Thomas,

einen schönen Bericht habt ihr da zusammengestellt. Auch wenn man Mitte März doch schon besseres Wetter erwartet hätte, aber euch hat es ja super gefallen. Das ist schließlich die Hauptsache.
Und schön leer war es ja auch ;-)

VG
Thomas

pipo am 17 Mär 2013 11:33:54

Ich kann mich daran erinnern auch schon mitte März bei 18° auf Rügen in der Sonne gesessen zu haben :mrgreen:
Daher ein sehr schöner Bericht der etwas eisigeren Art :wink:

hast29 am 17 Mär 2013 11:53:11

Danke noch für die Ergänzungen von frankjasper8. Ja der Rasende Roland..im Sommer definitiv DIE Alternative. Ich gehe davon aus das man dann nämlich nicht da hin kommt mit dem Womo wo wir waren, da alles zu geparkt ist.

Ja irgendwann mal im Sommer....oder im Herbst. Schaprode ist definitiv etwas für die wärmere Jahreszeit.

Was mich absolut an Rügen gestört hat das es überall aber wirklich überall Parkscheinautomaten gibt...

@toli

Hallo, freut mich dich mal wieder zu lesen. Hoffe es geht dir gut.

Gast am 17 Mär 2013 12:14:09

Schöne Reise habt Ihr da gemacht :ja: Ich kann da voll "Mitempfinden " :razz:
So kann Rügen sein und vorallem schön leer :!: Wir haben die Ostsee auch Anfang Februar genossen 8) Schnee, Frost und Sturm -> ich sage nur , man muß es einmal erlebt haben ........
Freistehen ist hierbei fast immer notwendig , da die "schönwetter SP`s " eh zu haben . Plätze gibts ja genug .
PS: auch wir nutzten auch den Parkplatz am Schwimmbad in Sellin und besuchten bei Mistwetter dieses.

matthiast4 am 17 Mär 2013 12:56:41

Klingt doch super!
Außerhalb der Saison ist es fast überall am schönsten und die Abzocke (insbesondere an der Ostsee sehr verbreitet) hält sich noch in Grenzen.

Gerd-R am 18 Mär 2013 08:54:54

Hallo,

Rügen ist eine Insel, zu der man immer wieder hinfahren muss. Aber trotz der für März ungewöhnliche Kälte hattet Ihr sicher eine schöne Tour.
Ein sehr schöner Reisebericht ! :daumen2:

Gerd

Lancelot am 18 Mär 2013 10:46:57

hast29 hat geschrieben:Ja der Rasende Roland..im Sommer definitiv DIE Alternative.

Nicht nur im Sommer .. :) . In den ersten Januar-Tagen 2008 .

Sehr schöner Reisebericht, ungewöhnlich kalt für März .. aber Rügen finden wir immer toll .. :daumen2:

:dankeschoen:

hast29 am 05 Apr 2013 18:29:01

Danke an alle für euer Lob...macht immer wieder Spass Reiseberichte zu schreiben...

viking92 am 05 Apr 2013 19:47:52

Hy,

echt 'n netter Bericht.
Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wir uns mit Sicherheit über'n Weg "gefahren" :wink:
Aber ohne WR war es mir zu heikel.
Im Sommer ist Rügen echt genial, wenn leider tw. auch richtig überlaufen.

ät Lanzeflott: ist doch der Bahnhof in Göhren, oder?

LG

Lancelot am 05 Apr 2013 19:56:58

Klar :)

Wir standen da (über den JW) auf dem CP .. sind mehrfach mit dem Roland kreuz und quer. Fand ich "praktisch" ..

viking92 am 05 Apr 2013 21:06:45

Jooo....das "Regenbogen Camp" :wink:
Sollte eigentlich unsere erste Station werden.
Wir waren damals öfters noch mit dem Wowa dort.

zeus am 05 Apr 2013 22:08:46

Sehr schöner Bericht. Nette Web-Seite.
Danke, dass wir teilhaben dürfen :hallo:

hast29 am 06 Apr 2013 09:23:24

Hallo!

Ja, Rügen in Sommer.....irgendwann einmal....jetzt ist da erst mal ein Haken hinter gemacht. wir haben noch sooooo viel in Deutschland zu entdecken....da muss Rügen nun ein paar Jahre warten..denke ich :razz:

tuga am 06 Apr 2013 15:09:29

Schön Dein Bericht, Danke!
Bin froh dass ich die Region ohne Schneegestöber erkunden konnte.
Schade dass die Bilder so klein sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snow Funpark Wittenburg ( A24 )
Deutschland, Osterräderlauf,Weserbergland, Sauerland...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt