aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Hobby Premium Drive 70 Q

wesoj55 am 18 Mär 2013 13:17:41

Hallo zusammen,

unser Wunsch nach einem eigenen Womo nimmt immer mehr Form an
und wir tendieren stark zu dem o.g. Womo.

Hat einer von euch evtl. bereits Erfahrungen mit der Hobby Baureihe Premium Drive gemacht ??.

Wie ich bereits bei unserer Vorstellung vor einiger Zeit angab, sind wir totale Neulinge auf dem Gebiet des Womo und
werden evtl. schon kommendes Jahr in dem neuen Hobby Wohnmobil einsteigen.

Bis dahin versuche ich alles möglich an Informationen über Wohnmobile noch zu erfragen.

Wir suchen ein Womo mit max. 3 Betten und sonst soll es auf einem vernünftigen Ausstattungsstandart seien.

Unser Budget wir so bei max. 40.000 Euro liegen.

Spätestens 2015 soll es realisiert werden.

Ich denke, das bis dahin auch der Preis des o.g. Womo gefallen seien wird.

Wäre super, wenn der ein oder andere uns seine Erfahrungen und Tipps mitteilen würde.

Liebe
Jürgen & Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2013 15:27:07

Hallo,

wenn es Euch nicht stört,
das Hobby immer noch Holz und Styropor in den Wänden usw. verbaut,
wäre dieses hier schon nahe an Euren Vorstellungen:
--> Link
Vielleicht könnt Ihr noch etwas in Zahlung geben (Cabrio) und den Preis noch ein wenig verhandeln
dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. :lol:

wesoj55 am 18 Mär 2013 15:47:58

Hallo Peter,

erstmal Danke für deine Antwort.

Verstehe ich das richtig, das die Firma Hobby noch Materialien verbaut, die andere Hersteller bereits durch zeitgemäßere ersetzt haben ??

Wenn das so ist, dann hat sich meine Anfrage hier bereits schon gelohnt.

Bin für alle Hinweise bzgl.auf Qualität etc. beim Hersteller Hobby dankbar.

Unser Cabrioverkauf ist bereits im Budget bereits eingerechnet.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Mär 2013 16:11:23

Hallo Jürgen,

das ist korrekt.
Hier mal ein aktuelles Beispiel, wie man es besser machen kann:

--> Link

Einige wenige Hersteller, die noch dieses alte Aufbautechnik verwenden,
reden nicht mehr so gerne darüber und stellen andere Eigenschaften Ihrer Produkte
in den Vordergrund. :D
Ein Schelm der böses dabei denkt :D
Noch hast Du ja genügend Zeit, Dich hier im Forum mit der Thematik Feuchtigkeit, Nässe und Torf
im Wohnmobil
zu beschäftigen bzw. hier darüber zu lesen.
Dazu mußt Du die "Suche" in der Kopfzeile anklicken.
User --> Link hat hier dazu schon
schon sehr viel geschrieben.
Besorge Dir einfach mal Prospekte von dem Hersteller, dann siehst Du es selber.
Mit 40 000.- € solltest Du auch mal Ausschau halten in --> Link nach einem
individuell ausgebauten WOMO von Bimobil, Bocklet, Concorde, Phönix oder Wochner.
Die sind dann zwar älter, aber meistens sehr gut ausgestattet und halten
fast ein Camperleben lang.
So würde ich es heute machen mit dem Wissen von heute.
Leider habe ich dieses Forum erst entdeckt,
als ich unser rollendes Fachwerkhaus schon hatte. :cry: :cry: :cry:
Noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:
Wenn Ihr ein WOMO kauft, sollte der Händler nach Möglichkeit in Eurer Nähe
sein, denn es kann sehr zeitaufwändig und teuer sein, wenn man wegen möglicher Mängel
jedes Mal sehr weit fahren muß.......

Gast am 18 Mär 2013 16:53:21

Beinahe hätte ich es vergessen, auch hier kann man sehr gute Schnäppchen machen :lol: :

--> Link

Und hier noch ein Thread, was so alles nass werden kann
und auf was man alles achten sollte bei einem Wohnmobilkauf :eek: :

--> Link

wesoj55 am 18 Mär 2013 19:26:06

Hallo Peter,

danke für deine Antworten.

Ich glaube, das Thema Womo wird mich wohl etwas länger beschäftigen.

Aber mit Hilfe des Forums denke ich, gute Hilfestellungen zu bekommen.

Jürgen

deedee am 18 Mär 2013 19:33:29

Diese Hilfestellungen wirste mit Sicherheit kriegen ... iss mir auch so ergangen, als ich gesucht habe (Lob, Lob, Lob...).
Nur eines wirste wohl nicht schaffen .... bis 2015 zu warten.
Wart mal ab, unn plötzlich sticht Dir was ins Auge ... und Du wartest dann MIT Womo auf 2015 .....

wesoj55 am 18 Mär 2013 19:56:16

Wartern wir mal.

Bin aber schon sehr gespannt, was es so noch alles zu beachten gibt.

Jürgen

Gast am 18 Mär 2013 20:01:04

Vor dem Kauf auf die Waage damit !
Zulässiges Gesamtgewicht und Zuladekapazität beachten !
< 3,5 t oder > 3,5 t ist ein erheblicher auch finanzieller Unterschied....... :eek:

frboe am 18 Mär 2013 20:13:25

wesoj55 hat geschrieben:Spätestens 2015 soll es realisiert werden.

euch ist bewusst das wir 2013 haben...

freak am 18 Mär 2013 20:33:32

Ich denke, das bis dahin auch der Preis des o.g. Womo gefallen seien wird.

ich denke das Ishr Eurer Budget noch etwas aufstocken müsst, bei dem Fahr´zeug liegt man je nach Ausstattung bei etwa 60-65.000 €.

Bei einer Preissteigerung von etwa 2% pro Jahr wirds auch 2015 mit € 40.000,-- eng....

wesoj55 am 19 Mär 2013 08:31:13

Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für eure Antworten und persönliche Nachrichten.

Möchte nochmals kurz mitteilen, das der Womokauf frühsten kommendes Jahr im Juli seien wird, es sich aber durchaus auch bis 2015 hinziehen kann.

Es muß auch nicht zwingend ein Neufahrzeug seien, denn es gibt bis dann sicherlich einige, die gebraucht und neuwertig sind und in unser Budget passen.

Ich werde sehr wahrscheinlich im Juli 2014 in den Vorruhestand gehen können und dann soll der Traum vom Womo sich erfüllen.,

Von daher ist noch einiges an Zeit vorhanden um sich zu informieren und einiges in Natura anzusehen.

Wenn es dann zu einer Besichtigung kommt, wäre ich sehr dankbar, wenn mich ein alter Fuchs der Womofreunde gegen Unkostenbeteiligung evtl. begleiten würde.

Aber wie geschrieben, wir sind erst am Anfang.

Allen einen schönen Dienstag
Jürgen & Barbara

Gast am 19 Mär 2013 13:48:28

wesoj55 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

herzlichen Dank für eure Antworten und persönliche Nachrichten.

Möchte nochmals kurz mitteilen, das der Womokauf frühsten kommendes Jahr im Juli seien wird, es sich aber durchaus auch bis 2015 hinziehen kann.

Es muß auch nicht zwingend ein Neufahrzeug seien, denn es gibt bis dann sicherlich einige, die gebraucht und neuwertig sind und in unser Budget passen.

Ich werde sehr wahrscheinlich im Juli 2014 in den Vorruhestand gehen können und dann soll der Traum vom Womo sich erfüllen.,

Von daher ist noch einiges an Zeit vorhanden um sich zu informieren und einiges in Natura anzusehen.

Wenn es dann zu einer Besichtigung kommt, wäre ich sehr dankbar, wenn mich ein alter Fuchs der Womofreunde gegen Unkostenbeteiligung evtl. begleiten würde.

Aber wie geschrieben, wir sind erst am Anfang.

Allen einen schönen Dienstag
Jürgen & Barbara

Hallo,

davon gibts hier etliche :)
Frag einfach, bevor es so weit ist. :)

wesoj55 am 19 Mär 2013 14:04:14

Werde ich dann sicherlich gerne machen.

Jürgen

MacChili am 05 Mär 2014 21:14:48

Sind auch absolute Neulinge und haben uns im Mai letzen Jahres ein Premium Van mit Einzelbetten gekauft. Der Renault Master mit 150 PS läuft spitze und Ruhig. Verbrauch auf 100 km ca. 8-10 Liter. die gesamte Verarbeitung würden wir durchweg mit " Gut " bewerten. Der klassische Aufbau mit Holzrahmen ist dicht und ebenfalls gut verklebt. Haben uns im Vorfeld auch verrückt gemacht mit den ganzen Zeugs wie GfK, Styropor und Co. Irgendwann war es uns egal, denn Preis/Leistung mußte für uns bezahlbar sein. Alles hat vor und Nachteile. Heute würde ich nie mehr Laminat in meinem Wohnzimmer verlegen sondern nur noch echten Parket. Das wichtigste in der ganzen Kette ist der Händler, wo man sich so ein Wohnmobil kauft. Sollte nicht soweit weg sein und eine gut ausgerüstete Werkstatt mit guten Handwerkern haben die sich um "Alles" kümmern, "Wenn" es mal Probleme gibt. Wüschen Euch gutes gelingen bei der suche Eures Traummobiles und allen andern allzeit gute und sichere Fahrt. Man sieht sich....

heiinjoy am 05 Mär 2014 22:12:42

Hallo wesoj55,

meine Erfahrung:

Lieber einen gebrauchten von den sogenannten "Premium-Herstellern" als einen neuen mit Fachwerk und Styropor.

Mach Dir die Mühe und gehe auf Werksbesichtigungen. Da lernt man eine ganze Menge und sieht schneller die Unterschiede von Qualität oder zusammen getackert. Qualität zahlt sich langfristig aus und man hat ein gutes Womo von Anfang an.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Heiinjoy

Mann am 05 Mär 2014 22:25:21

MacChili hat geschrieben: Der klassische Aufbau mit Holzrahmen ist dicht und ebenfalls gut verklebt. Haben uns im Vorfeld auch verrückt gemacht mit den ganzen Zeugs wie GfK, Styropor und Co. Irgendwann war es uns egal, denn Preis/Leistung mußte für uns bezahlbar sein. Alles hat vor und Nachteile.

sehe ich ähnlich, Viel Spaß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Langzeitbeschichtung wie z.B. APS 21 CC
Frage zum Wohnmobil Wahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt