rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage einer Trittstufe

pedro am 25 Okt 2005 16:36:58

Bei meinem Knaus Trveller möchte ich eine zusätzliche mechanisch klappbare Trittstufe montieren. Hat jemand so etwas schon gemacht , und kann mir Tipps geben.

Danke im voraus

pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 25 Okt 2005 18:44:45

Schau mal bei Omnistor
--> Link
Hoffe, da ist was für dich dabei.

By the Way...
Willkommen im Forum :)

pedro am 25 Okt 2005 19:12:13

Vielen dank für die Antwort und den Link. Omnistor hat leider keine modellbezogene Montageanleitung.
Habe aber das problem, meine original Einstieg ist eine Holzkonstruktion, ich würde nun gerne wissen, ob ich eine Verstärkung oder einen Hilfsrahmen brauche.

gruß pedro

Anzeige vom Forum

[Admin] am 25 Okt 2005 20:39:41

Toni,
Glückwünsche sind eine nette Sache - sieht nur komisch aus, wenn der Beglückwünschte schon 1,5 JAHRE länger hier Mitglied ist - als Du :kuller:

Pedro,
wenn nicht grad ein richtiger (Stahl)Träger in der Nähe ist, ist das so eine Sache mit den Stufen. Die "geigen" immer ziemlich übel im Material. Mein Boden besteht aus 4mm dickem Alu - und das ist trotzdem nix Richtiges.
In Holz würde ich sowas keinesfalls schrauben, durch den ungünstigen Hebel an der Befestigung wird das ziemlich schnell herausbrechen. Wenn überhaupt, dann nur mit erheblichen Metallverstärkungen.

die-eilerts am 25 Okt 2005 21:50:17

:oops:

dokabastler am 26 Okt 2005 08:50:28

Hallo,

Dirk hat recht...ich hab bei mir einen Doppeltrittstufe (elektrisch) montiert...mein Einstieg ist nicht aus Holz, unter der Trittfläche des Einstiegs waren Stahlbänder vorhanden (diese waren an den Stufenkanten verschraubt und sahen ziemlich massiv aus). Selbst diese Stahlbänder sind mit der Zeit gerissen, es wirkt ein ziemlicher Hebel wenn man aus- und einsteigt...natürlich sind sie einen Tag vor dem urlaub gerissen, die Stufe hin locker herab und ich hatte noch eine Nachtschicht vor der Abfahrt.....aber besser als im urlaub defekt....

Erst der 2. Versuch mit massiven Winkelprofilen als Halter für die Stufe funktioniert nun einwandfrei

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmessgerät
Elektrische Eintrittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt