rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi Fehler Reset

domu am 20 Mär 2013 20:16:01

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag im Forum!

Aber die Sache mit dem Fehler in unserer Truma Combi im WoMo hat mich so aus den Socken gehauen, dass ich Euch das wissen lassen möchte:
Aus unerfindlichen Gründen streikte plötzlich die Heizung: :evil: erst Dauer orange-grün am Bedienteil - Steckerchen im Schrank gezogen - Dauer rot-grün - Truma angerufen - Fehlercode ausgelesen - angeblich Motor Massekabel oder Bedienteil defekt - neues Bedienteil besorgt (100 km gefahren) - gleiche Fehlermeldung - Urlaub sollte verschoben werden, um nach München (Truma) zu fahren - fehlercode Truma gegoogelt - im befreundeten Forum folgendes zufällig gefunden:

:idea: BEI TRUMA-FEHLERMELDUNG EINFACH MAL PLUS-KABEL VOM HEIZUNGSGEHÄUSE FÜR EIN PAAR SEKUNDEN ABZIEHEN (RESET)!!!! :idea:

Funktioniert wieder wie geschmiert! :razz:
Das hätte mir der Trumatechniker auch raten können!
Vielleicht hilft dem ein oder anderen dieser Tipp!

LG

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 20 Mär 2013 22:02:14

Hallo Udo,

Dein Problem ist in unserem Forum auch schon diskutiert worden.
Als Tip galt schon allein das kurzfristige Ziehen der Sicherung, um die Truma wieder flott zu bekommen :wink:

hartkatroll am 20 Mär 2013 22:18:17

Bei unserem Mobil trat dieser Fehler auch gelegentlich auf. Ein Update durch den Truma-Techniker hat dann das Problem beseitigt (zusätzliches Masseband installiert, Firmware aktualisiert).

Karsten

Anzeige vom Forum

Gogolo am 20 Mär 2013 22:20:05

Wenn bei irgendeinem Elektronikteil eine Fehlermeldung kommt, die ich nicht gleich beheben kann, dann mache ich das Teil immer zuerst für einige Sekunden stromlos und in 90% der Fälle ist durch den Reset der Fehler behoben.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C3400 schiesst hin und wieder im Abgasrohr
Wichtig! Webasto Thermo Top C Motorcaravan & Ducato X250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt