aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMS-Alarmierung für's Mobil

bigsur am 22 Mär 2013 13:58:58

Hi,

als künftiger Besitzer eines eigenen WoMos überlege ich, mir dieses Ding zuzulegen:

--> Link

Es sollen ja gelegentlich geparkte Mobile (z.B. auf dem Parkplatz von Supermärkten) aufgebrochen werden. Wenn ich mit dem Teil darüber benachrichtigt werde, kann ich vielleicht noch einen größeren Schaden verhindern.

Hat jemand mit solch einem Teil Erfahrung?

bigsur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2013 17:33:18

Schau mal bei Thitronik. Wir werden uns diese Alarmanlage ins Mobil einbauen lassen, auch verbunden mit SMS benachrichtigung. Soll sehr gut funktionieren.

lmcmike am 22 Mär 2013 20:14:03

Du kannst auch in der Bucht einmal unter "Alarmanlage Handy" oder "Alarmhandy" recherchieren,
Beispiel: Link zum eBay Artikel

Das würde evtl. auch deinen Bedürfnissen entgegenkommen, wäre aber deutlich günstiger.

Mike

Anzeige vom Forum

batchman99 am 22 Mär 2013 20:28:24

bigsur hat geschrieben:
Es sollen ja gelegentlich geparkte Mobile (z.B. auf dem Parkplatz von Supermärkten) aufgebrochen werden. Wenn ich mit dem Teil darüber benachrichtigt werde, kann ich vielleicht noch einen größeren Schaden verhindern.

Mal davon abgesehen, das du nie weißt, wer oder was dich dann im Womo erwartet, besteht dabei immer die Gefahr,
das der oder die etwas "zieht", was er sonst nicht gebraucht hätte....

Wenn es aber ausreichen würde zu wissen, wo sich deine Rollbude gerade befindet, wäre das vielleicht auch eine preisliche
Alternative --> Link
Habe ich selbst im Einsatz.

bigsur am 22 Mär 2013 20:32:46

Hi

Zunächst einmal vielen dank für die Tipps.

@fionasmama:
fionasmama hat geschrieben:Schau mal bei Thitronik. Wir werden uns diese Alarmanlage ins Mobil einbauen lassen, auch verbunden mit SMS benachrichtigung. Soll sehr gut funktionieren.

ja, da habe ich auch schon hingesehen. Da unser Sprinter aber schon eine eingebaute "EDW" hat, die natürlich schon blinken und hupen kann, wollte ich nicht noch eine zweite Alarmanlage einbauen nur um eine SMS zu bekommen. Hätte der Wagen die EDW nicht, wäre ich sicher auch den Weg mit der Thitronik gegangen. Ich wollte nur für die Fälle: Mobil steht vor dem Haus, ist irgendwo in der Nähe geparkt, ... eine zusätzliche Alarmierung haben.

@imcmike: das Ding hat ja leider keinerlei Sensor und GPS kann es auch nicht - das passt also eigentlich nicht. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Best
bigsur

Nigel am 22 Mär 2013 20:50:32

bigsur hat geschrieben:Hi

Zunächst einmal vielen dank für die Tipps.

@fionasmama:
fionasmama hat geschrieben:Schau mal bei Thitronik. Wir werden uns diese Alarmanlage ins Mobil einbauen lassen, auch verbunden mit SMS benachrichtigung. Soll sehr gut funktionieren.

ja, da habe ich auch schon hingesehen. Da unser Sprinter aber schon eine eingebaute "EDW" hat, die natürlich schon blinken und hupen kann, wollte ich nicht noch eine zweite Alarmanlage einbauen nur um eine SMS zu bekommen. Hätte der Wagen die EDW nicht, wäre ich sicher auch den Weg mit der Thitronik gegangen. Ich wollte nur für die Fälle: Mobil steht vor dem Haus, ist irgendwo in der Nähe geparkt, ... eine zusätzliche Alarmierung haben.

@imcmike: das Ding hat ja leider keinerlei Sensor und GPS kann es auch nicht - das passt also eigentlich nicht. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Best
bigsur

Den Link finde ich gut und ist auch nicht zu teuer.

Ich werde überlegen, mir das Teil zu bestellen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsberichte bei der truma Combi 6 Gasverbrauch
Welches Messgerät zum Aufspüren von Lecks im Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt