aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sonne und wärme an ostern...

rapantenfrosch am 22 Mär 2013 22:52:20

so jetzt mal Butter bei die Fische ;-) WO gibts denn nun warme sonnige Tage an Ostern? Mal von Spanien abgesehen? Bordeaux, Provence . was meint Ihr?
hach männoooo, ich will nicht so weit fahren müssen....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 22 Mär 2013 22:54:15

Heute war bei uns am Bodensee ein super Tag :D , aber ob das an Ostern auch noch so ist :gruebel: :nixweiss: .

kamann am 22 Mär 2013 23:33:16

hallo;
und ich saß in neustadt in der sonne und genoß das erste eis, in de palz halt!! :klatschen:
und auf dem stellplatz waren schon 15 womos!!
mfg KH

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2013 00:01:04

Zumindest einige Wettermodelle haben für Deutschland eine deutliche Milderung errechnet...d.h. Temperaturen um 15° :eek:
Wobei der Süden dabei wohl besser wegkommt!

Aber wie immer noch mit Vorsicht zu genießen. Wir warten mit unserer Entscheidung noch ein paar Tage.

haballes am 23 Mär 2013 01:29:34

rapantenfrosch hat geschrieben:so jetzt mal Butter bei die Fische ;-) WO gibts denn nun warme sonnige Tage an Ostern? Mal von Spanien abgesehen? Bordeaux, Provence . was meint Ihr?
hach männoooo, ich will nicht so weit fahren müssen....

OK. Du hast anständig gefragt, so werde ich dir den Wunsch erfüllen.

Fahr nach Arnheim, Antoon van Hoofplein 1.
Es sind dort ausreichend Stellplätze.
Die Temperaturen dort sind sommerlich bis tropisch.

Im Internet googelst du nach Burgers Zoo. :D
Lohnt sich!

Ansonsten Kilometer fressen. :(

wolfherm am 23 Mär 2013 01:31:53

Sven,

Du lügst doch nicht? :D

haballes am 23 Mär 2013 02:10:17

Nein, im Burgers Zoo ist es warm. Ist ein Indoor Zoo.

Gast am 23 Mär 2013 05:34:43

Muss man für das Wohnmobil eine extra Eintrittskarte lösen, man macht doch die Safari im WOMO ? :D

pipo am 23 Mär 2013 10:02:34

rapantenfrosch hat geschrieben:WO gibts denn nun warme sonnige Tage an Ostern? Mal von Spanien abgesehen? Bordeaux, Provence . was meint Ihr?

Ich glaube das Ostern unter diesen Umständen ausfallen muss :(

Lancelot am 23 Mär 2013 11:01:11

pipo hat geschrieben:
rapantenfrosch hat geschrieben:WO gibts denn nun warme sonnige Tage an Ostern? Mal von Spanien abgesehen? Bordeaux, Provence . was meint Ihr?

Ich glaube das Ostern unter diesen Umständen ausfallen muss :(

Nööö ... hier in IN ist die Vorhersage ab Ostersamstag > 5 Stunden Sonne pro Tag .. :)

Wird doch .. :ja:

pipo am 23 Mär 2013 11:03:48

Lancelot hat geschrieben:Nööö ... hier in IN ist die Vorhersage ab Ostersamstag > 5 Stunden Sonne pro Tag .. :)

Iss ja nur die halbe Wahrheit. Ab Sonntag dürfte auch im Süden leider die Kälte und der Schnee ankommen..

Und am Dienstag habe ich noch im Biergarten gesessen.. :cry:

Lancelot am 23 Mär 2013 11:05:24

pipo hat geschrieben:Iss ja nur die halbe Wahrheit.

Du mußt das einfach positiver sehen .. SO wird das nix .. :lol:

tomaskoeln am 23 Mär 2013 11:07:39

Das Wetterproblem haben wir auch.....
Wollen am Freitag für eine Woche ans Mittelmeer...da ist es wärmer als zuhause :)

Thomas

pipo am 23 Mär 2013 11:10:18

Lancelot hat geschrieben:Du mußt das einfach positiver sehen .. SO wird das nix .. :lol:

Ich gebe zu es fällt mir schwer.. :grinsevil:

Die Rumtreiber am 23 Mär 2013 12:58:42

Lancelot hat geschrieben:
Nööö ... hier in IN ist die Vorhersage ab Ostersamstag > 5 Stunden Sonne pro Tag .. :)

Über den Wolken ist immer Sonne :D

LowCostDriver am 23 Mär 2013 13:07:59

Mir persönlich hat es dort nicht so gut gefallen, aber was ist mit dem "Tropical Islands" bei Berlin?
Da ist es warm drin und mit dem Womo kann man draußen vor der Tür parken bzw. übernachten.

Ansonsten blieben nur Thermal- und Spaßbäder oder Wellness- Einrichtungen.
Was auch geht wäre Centro Oberhausen. Stellplatz in der Nähe, drinnen ist es warm und für tropische Befindlichkeiten mit warm und Wasser sorgt das SeaLife.

Gast am 23 Mär 2013 13:56:32

LowCostDriver hat geschrieben:Ansonsten blieben nur Thermal- und Spaßbäder oder Wellness- Einrichtungen.
Was auch geht wäre Centro Oberhausen. Stellplatz in der Nähe, drinnen ist es warm und für tropische Befindlichkeiten mit warm und Wasser sorgt das SeaLife.

Befürchte nur, das auf die Idee extrem viele Menschen kommen werden :(
Allein bei dem Gedanken vergeht mir die Lust!!

kitally am 23 Mär 2013 14:00:01

LowCostDriver hat geschrieben:Mir persönlich hat es dort nicht so gut gefallen, aber was ist mit dem "Tropical Islands" bei Berlin?
Da ist es warm drin und mit dem Womo kann man draußen vor der Tür parken bzw. übernachten.

warum hat es dir da nicht gefallen? ich hatte das auch mal als Ziel in Betracht gezogen.
Auf den Bildern hat man den Eindruck, dass einem da schon einiges geboten wird

LowCostDriver am 23 Mär 2013 14:33:44

kitally hat geschrieben:warum hat es dir da nicht gefallen? ich hatte das auch mal als Ziel in Betracht gezogen.
Auf den Bildern hat man den Eindruck, dass einem da schon einiges geboten wird

Aus mehreren Gründen. Zum einen war während unseres Besuchs der CP noch nicht geöffnet, sodass wir auf den Parkplatz mussten. Das ist nicht so schlimm. Blöd war aber, dass wir während unseres Besuchs nicht raus zum Wohnmobil konnten. Einmal drin musst du drin bleiben. Meine Idee mir z.B. zum Mittagessen was aus den Bordvorräten zu machen ist also nicht aufgegangen.

Was mir aber sehr zu schaffen gemacht hat, war das extreme tropische Klima in der Halle! Klar, dafür fahre ich ja dahin! Aber es ist schon extrem, weil du eben nirgendwo hin flüchten kannst. Immer ist es warm und schwül, was das Spazieren durch die Grünanlagen beschwerlich macht. Auch die übrigen Attraktionen wie der Ballon, die kleine Flaniermeile oder die Rutschenlandschaft: Sobald du aus dem Wasser bist, fängst du an zu schwitzen! Und der Schweiß verdunstet nicht von der Haut, weil die Luft eh schon feucht und schwül ist.
Das Problem ist, dass du davon auch keine Pause machen kannst! Wenigstens mal für ein paar Minuten würde ja schon reichen, ein klimatisierter Bereich irgendwo.
Aber nix. Schwierig ist es auch mit dem Essen! Wir haben dort gefrühstückt und es dauerte nur Minuten, bis Wurst und Käse aus der Kühltheke auf unserem Tablett regelrecht "weg gewelkt" sind, dabei konnte man echt zuschauen! Mir war eh schon extrem warm und dann ist mir auch noch der Appetit vergangen.
Wenigstens hier hätte ich mir gewünscht, dass ich mein Frühstück (für das ich ja zahle), in einem klimatisierten Bereich hätte einnehmen können. Wenigstens ein wenig. Aber so? Pappt der Stuhl an dir fest, alles fühlt sich feucht an und die Käsescheibe verformt sich...

Irgendwann schlägt dir das schwüle Tropenklima dann auch auf den Kreislauf, besonders wenn du aus dem kalten Winter kommst (war bei unserem Besuch damals auch so!). Zuerst fand ich es komisch, dass so viele Leute einfach nur regungslos in den Liegen gelegen haben. Viel weniger im Wasser und am planschen, als ich dachte. Gegen Mittag hat es uns dann aber auch erwischt. Stundenlang haben wir auf den Liegen vor uns hingedöst, es ging einfach nicht anders! Der Körper lief auf Höchstleistung, man braucht also eigentlich deutlich mehr Zeit zum akklimatisieren, als es ein einfacher Besuch hergibt. Zum Schluss mussten wir uns regelrecht aufraffen noch etwas zu machen und ein bisschen auf Erkundung zu gehen. Lange haben wir es dann nicht mehr ausgehalten und sind dann mit dem Wohnmobil weiter gefahren Richtung Spreewald.
Unser Fazit: Weniger Erholungswert für das ausgegebene Geld als wir erwartet hatten.

Dies und mehr sowie einige "echte" Bilder habe ich übrigens in unserem Reisebericht "Mit dem Wohnmobil zum Tropical Islands" eingestellt. Schau mal in den Tag 2: --> Link

Liebe
Björn

kitally am 23 Mär 2013 14:51:26

danke für die ausführliche Antwort.
Dann befürchte ich, ist das auch nix für mich
mir ist das Monte Mare in Rheinbach eigentlich schon genug an tropisch, schlechte Luft und Warm

OttoWalke am 23 Mär 2013 14:56:42

sonne und wärme an ostern...

Fällt wohl aus. :roll:

tomaskoeln am 23 Mär 2013 15:16:15

....dann also doch weiter weg ins warme ???

Thomas :wink:

fritzzi am 23 Mär 2013 15:48:08

Hallo in die Runde ;D

ich denke alles was sich oberhalb von Avignon bewegt, wir in diesem Frühjahr bis jetzt noch kein beständiges Frühlingswetter 18-20° gefühlt haben.
Meine Empfehlung Südfrankreich oder ein Stück weiter nach Spanien rein, da sind die 20° und Sonne "satt" :lol:

Ein aus der Wärme

rapantenfrosch am 25 Mär 2013 00:34:58

Hallo zusammen, wir haben uns heute auch für Südfrankreich entschieden, also doch Kilometer fressen....

joste am 25 Mär 2013 01:37:56

Hallo, bin gespannt auf eure Berichte. Wir mussten nach Winterberg. Haben alle Wetterportale betrachtet. Um Kilometer in 16 Tagen zu fressen war Europa eigentlich nicht reif. Stehen jetzt in Winterberg, Wetter wie Weihnachten, da hatten wir Osterwetter. Es ist saukalt, windig, aber schön, also keine Feuchtigkeitkeit von oben.Die Pisten sind super und die Loipen i.O. Na klar denken wir an Plusgrade und werden, wenn , natürlich noch Richtung Süddeutschland weiterfahren. Aber, man sollte wetter.xxx abschaffen. Die Vorhersagen sind zu gut.! No risk, no fun!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremerhaven nach Flensburg
Das E-Bike für die Womo-Familie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt