rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo soll die Satschüsel aufs Dach

julehr am 23 Mär 2013 12:50:29

Hallo, Womofreunde, jetzt bin ich glaube ich richtig.Stelle die Frage nochmal. Bekomme nächsten Monat, hoffe ich meinen Integrierten
Exis i 562, Premium 50.Jetzt wollen die von mir wissen wo ich die Satschüssel hin haben will , da ich eine mit Kurbelstange bestellt habe.
Der Fernseher hängt ja gleich recht neben dem Eingang. Aber ich möchte die Stange ja nicht immer vor der Nase haben, wenn wir zu
Zweit vorne sitzen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Noch ein sonniges Wochenende.
LG. Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 23 Mär 2013 13:17:50

Das mit dem sonnigen Wochenende wird schon werden (irgendwann...)
Zum Thema Kurbelstange, am besten ist sie im Kleiderschrank aufgehoben. Da stört sie nicht und ist auch nicht im Blickfeld.
Zum bedienen muss man halt mal die Schranktüre öffnen. :ja: Die Kabel kann man gewiss irgendwo "verstecken".

haballes am 23 Mär 2013 13:23:44

Ich glaub, es ist ein Einzelbettenmobil wie unseres, wo die Kleiderschränke unter den Betten sind.

Das Badezimmer wäre dann anzuraten. Abzuraten ist dir in digitalen Zeiten von einer manuellen Schüssel.
Du brauchst ein feines Händchen und viel Geduld.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 23 Mär 2013 13:31:44

Hallo Jürgen!

Ich habe mir hier gerade den Exsis 562 angeschaut: --> Link

Ehrliche Antwort:

Meiner Meinung nach hast Du die falsche Sat-Anlage bestellt!! :eek:

julehr hat geschrieben:Jetzt wollen die von mir wissen wo ich die Satschüssel hin haben will , da ich eine mit Kurbelstange bestellt habe.

"Die mit Kurbelstange" wird natürlich in einem Kleiderschrank oder einem ähnlich hohen und an die Decke reichenden Schrank gebaut und damit "versteckt" und nicht einfach mitten in den Raum montiert. Das sieht sch*** aus und natürlich schlägt und stösst man sich immer an der Säule! :pfeil: diesen passenden Schrank habt Ihr nicht!

Vermutlich wollte Dir der Verkäufer eine Vollautomatische verkaufen 8) und Du wolltest nicht soviel Geld ausgeben :P

ABER: Nimm doch z.B. die Alternative `Camos self sat´: Flachantenne zum selbst kurbeln, aber mit einer sehr kleinen und flachen Bedieneinheit die man problemlos in jeden Oberschrank verstecken kann!! (ein x-beliebiges Beispiel - hier sieht man die Bedieneinheit: --> Link )

Eine Einstellung ist - trotz digitalem Signal - relativ gut möglich, wenn man ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringt.

Gutes Gelingen :? :? :?

topolino
Matthias

julehr am 23 Mär 2013 14:36:04

Danke Euch allen für die Beiträge, aber Matthias hat es erfasst, zu geizig. man nennt mich auch schon Franz.
Und das empfohlene Teil sieht ja gut aus, könnte sogar im Schrank über den Frenseher passen. Da muss nur noch derSat-Receiver
rein.Danke. Jürgen

topolino666 am 23 Mär 2013 14:44:22

... mir war das klar! :lol:

Du hast nicht die vergoldete Kuppelsuperselbstsuchantenne gekauft, und dafür hätten sie Dir als Strafe mitten ins Mobil den Mast gedübelt! :eek:

Und bei der Übergabe hät er gesagt: Tja ICH wollte Ihnen ja die gute Schüssel, aber SIE wollten ja unbedingt, .... :?

EDIT lässt noch ausrichten: am Receiver nicht sparen und unbedingt einen mit "Fernbedienungsferninfrarotaufnahme" kaufen / keine Ahnung wie das heist, der Receiver steht im Schrank, Schrank ist zu (!!) und aussen ist nur so ein "Auge" das die Signale der Fernbedienung aufnimmt!

actiongourmet am 23 Mär 2013 14:50:59

Bei häufigem Standortwechsel und regel. einsatz des TVs kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Spaare noch ein bischen und kauf Dir eine Automatische. Ich hatte es auch mit einer manuellen versucht (da ich di noch aus Analog-Zeiten) hatte. Nach einer 3/4h (mit Hilfe des Analalogreceivers) habe ich meinen Händler angerufen und eine automatische bestellt. Mitlerweile habe ich das Womo getauscht. Die Antenne ist mit umgezogen.

haballes am 23 Mär 2013 17:19:59

Immer, immer wieder von mir der absolute Geizkragenuniversaltipp, das Dreibeinige mit Ampelsatfinder.

Hab ich trotz meiner vollautomatischen Satanlage immer in der Heckgarage. In gefühlt 3 Minuten ist Bild da und Bäume können dich mal.

:wink: --> Link

uwet am 23 Mär 2013 18:34:34

Mal abgesehen davon welche der manuellen Anlagen Du nimmst, ich habe z.B. die Selfsat Top Plus und bin sehr zufrieden, das LNB muß unbedingt mindestens ein duales sein. An den einen Ausgang kommt der Reciever, an den anderen der SAT-Finder. Den speist man über eine Schalter mit 12V aus dem Bordnetz auf der Recieverseite und kann so die Schüssel ausrichten ohne später umschrauben zu müssen. Das Ausrichten geht damit schneller als jede automatische Anlage, Winkel einstellen, nach Süden drehen, dann nach links der 2. Piep ist Astra.

Uwe

julehr am 23 Mär 2013 18:58:51

Werde mir die Selfsat H21D plus anschaffen, fast so gut wie Automatik1? Danke, Ihr kniet Euch ja richtig rein. Das gefällt mir. Mit der Automatik muss ich noch warten bis RWE wieder bei über §5.-Euronen stehen. Kann also noch ein bisschen dauern.
LG. Jürgen :lach: :lach: :mrgreen: :mrgreen:

Mika11 am 23 Mär 2013 19:56:52

Hallo
Wenn du keine automatische nimmst würde ich die Schüssel neben das Womo stellen, dann kannst du im Sommer auch mal unter Bäumen stehen. Aufs Dach käme bei mir nur noch eine Kuppel, dann kann man (Kinder) auch beim Fahren gucken. In Deutschland nehme ich fast nur noch DVB-T. Klein fein u wenig windempfindlich. Daher meine Empfehlung DVB-T u warten bis die Aktien steigen, dann Kuppel.
Mika
:razz:

julehr am 23 Mär 2013 20:16:47

Werde darüber nachdenken, Jürgen

julehr am 28 Mai 2013 20:34:33

Hallo Womqfreunde, habe nun meinen Hymer. Mit Palmowski gesprochen, hat mir kostenfrei eine Automatikschüssel, Campingman) Clohschüssel eingebaut. Bin sehr zufrieden. Danke nochmals Allenfür die guten Ratschläge. LG Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XOMAX XM-2DTSB431
Passende Adapter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt