aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XOMAX XM-2DTSB431

elbwa am 03 Apr 2013 17:07:42

Hallo, ich habe das Radio XOMAX XM-2DTSB431 mit Monitor und Rückfahrkamera. Das Radio funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung. In Zukunft soll es auch ohne Zündung funktionieren. Dafür wollte ich einen Dauerplus zum Beispiel gelb/rot? Mit Vampirklemmen brücken auf rot= Zündschloss. Ich möchte jetzt keine Diskussion über das Für und Wider einer solchen Schaltung auslösen, sondern bitte nur um Unterstützung. Nächstes Problem, nach Ausbau des Radios hing ein Kabel = grün in der Gegend rum. Vermute mal es ist von der Rückfahrkamera denn die funktioniert nicht mehr. Wo könnte das Kabel aufgesteckt gewesen sein. Ich bedanke mich schon mal für das Interesse.

Freddy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Quaddler am 27 Mai 2013 13:01:02

Hallo,
das grüne Kabel müsste nach meine Kenntnisstand an den Kontakt der Handbremse angeschlossen werden, dadurch soll vermieden werden, daß Filme während der Fahrt angeschaut werden.

MfG Axel

westallgaeuer am 27 Mai 2013 20:21:13

Grün war glaube ich auf Masse. Und Rot müsste Dauer+ sein. Würde es aber auf die Aufbaubatterie legen. Das Ding zieht gut Saft

Muss aber noch anmerken, dass bei mir die Rückfahrkamera nicht auf dem Rückfahrlich hängt, sonder ich mir nen Schalter eingebaut habe

Anzeige vom Forum

batchman99 am 27 Mai 2013 20:22:38

Richtig, habe ebenfalls ein Xomax als Radio-Monitor.
Das Kabel einfach auf Masse legen, dann geht der Monitor auch während der Fahrt.
Hier --> Link
habe ich eine bebilderte Anleitung, wie man aus Zündungsplus Dauerplus machen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

automatische Satanlage
Wo soll die Satschüsel aufs Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt