Hallo,
An unserem Concorde Baujahr 98 möchte ich gerne die Fugen der Umlaufenden Kantenprofile erneuen.
Was würdet ihr hierfür empfehlen?
Funktioniert das mit Dekalin? Oder was wird dafür sonst verwendet?
Sven
|
Hallo, An unserem Concorde Baujahr 98 möchte ich gerne die Fugen der Umlaufenden Kantenprofile erneuen. Was würdet ihr hierfür empfehlen? Funktioniert das mit Dekalin? Oder was wird dafür sonst verwendet? Sven Hallo Sven, ich kann Dir aus eigener Erfahrung nicht viel dazu sagen, aber wenn Du "Dekalin" und/oder "Sikaflex" in der Suche eingibst, hasst Du jede Menge Informationen. Viele , Achim Hallöchen Weder Dekalin noch Sikaflex. Ein gutes Silikon für aussen ist das Haltbarste Alte fugen aber gut ausschneiden Herby
Also das wäre mir jetzt mal ganz neu, war bisher immer der Meinung Silikon ob gut oder schlecht hat am Womo außen nix verloren. ... Acetatvernetzende Silikone sind für Aluminiumbleche nicht geeignet, da sie beim Aushärten Essig freisetzen ! (Aber bei Glasfasern-Kunststoffe vielleicht. Bei starker Sonnen- oder Kälteeinwirkung müssen sie aber nach 3-5 Jahren erneuert werden.) Dekalin ist die beste Auswahl und hat die längste Dichtigkeitslebensdauer.
Silikon ist gut, wenn ich mir die Arbeit jedes Jahr machen möchte :twisted: MfG kheinz Die Kantenprofile kannst du mit Sika UV neu machen. In der aktuellen April-Ausgabe der Zeitschrift pm S. 98 findet sich der Artikel "Dichten und kleben". Darin sind alle gängigen Dicht- und Klebemittel mit den jeweiligen Anwendungsumgebungen ausführlich besprochen. Habe bei unserem Concorde 790/Bj.99,sämtliche Dichtungsfugen erneuert,mit einem sehr guten Silicon, eingefärbt, auf die Außenlackierung ( RAL 9010).Das Ergebnis ist perfect,allerdings sehr zeitaufwendig. Die alte Verfugung muß sorgfältig entfernt werden .Die Inhaltsstoffe des Silicons,bez.Verträglichkeit mit Alu,ist meiner Meinung nach kein Problem,da nur lackierte Flächen bearbeitet werden.Mit Sikka würde ich die Aktion nich ausführen,da die Verarbeitung extrem schwierig ist.bSchicke gerne Bilder u.gebe Tipps. Maic |
Anzeige
|