aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fugen an Profilen erneuern

Sven.st am 25 Mär 2013 23:39:45

Hallo,
An unserem Concorde Baujahr 98 möchte ich gerne die Fugen der Umlaufenden Kantenprofile erneuen.
Was würdet ihr hierfür empfehlen?
Funktioniert das mit Dekalin? Oder was wird dafür sonst verwendet?

Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elias-04 am 25 Mär 2013 23:57:31

Hallo Sven,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nicht viel dazu sagen, aber wenn Du "Dekalin" und/oder "Sikaflex" in der Suche eingibst, hasst Du jede Menge Informationen.

Viele , Achim

herby1111 am 26 Mär 2013 19:05:32

Hallöchen

Weder Dekalin noch Sikaflex.
Ein gutes Silikon für aussen ist das Haltbarste
Alte fugen aber gut ausschneiden
Herby

Anzeige vom Forum

fuzzy am 26 Mär 2013 20:58:26

herby1111 hat geschrieben:Ein gutes Silikon für aussen ist das Haltbarste

Also das wäre mir jetzt mal ganz neu, war bisher immer der Meinung Silikon ob gut oder schlecht hat am Womo außen nix verloren.

mafrige am 27 Mär 2013 09:06:22

... Acetatvernetzende Silikone sind für Aluminiumbleche nicht geeignet, da sie beim Aushärten Essig freisetzen !
(Aber bei Glasfasern-Kunststoffe vielleicht. Bei starker Sonnen- oder Kälteeinwirkung müssen sie aber nach 3-5 Jahren erneuert werden.)
Dekalin ist die beste Auswahl und hat die längste Dichtigkeitslebensdauer.

kheinz am 27 Mär 2013 11:06:29

herby1111 hat geschrieben:Hallöchen

Weder Dekalin noch Sikaflex.
Ein gutes Silikon für aussen ist das Haltbarste
Alte fugen aber gut ausschneiden
Herby

Silikon ist gut, wenn ich mir die Arbeit jedes Jahr machen möchte :twisted:

MfG kheinz

mv4 am 27 Mär 2013 11:42:28

Die Kantenprofile kannst du mit Sika UV neu machen.

fuzzy am 27 Mär 2013 20:28:47

Lies mal :

--> Link

pegasus1955 am 27 Mär 2013 22:11:54

In der aktuellen April-Ausgabe der Zeitschrift pm S. 98 findet sich der Artikel "Dichten und kleben". Darin sind alle gängigen Dicht- und Klebemittel mit den jeweiligen Anwendungsumgebungen ausführlich besprochen.

maic2004 am 29 Mär 2013 12:05:59

Habe bei unserem Concorde 790/Bj.99,sämtliche Dichtungsfugen erneuert,mit einem sehr guten Silicon,
eingefärbt, auf die Außenlackierung ( RAL 9010).Das Ergebnis ist perfect,allerdings sehr zeitaufwendig.
Die alte Verfugung muß sorgfältig entfernt werden .Die Inhaltsstoffe des Silicons,bez.Verträglichkeit mit Alu,ist
meiner Meinung nach kein Problem,da nur lackierte Flächen bearbeitet werden.Mit Sikka würde ich die
Aktion nich ausführen,da die Verarbeitung extrem schwierig ist.bSchicke gerne Bilder u.gebe Tipps.
Maic

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Coral - Halogenlampen tauschen
12 Volt-Stecker im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt