xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit Hunden an Pfingsten

angelinajolie am 27 Mär 2013 18:44:20

Wir haben erstmals ein Wohnmobil für uns und unsere Hunde gemietet.
Wir denken das könnte was für uns vier sein, probieren es aus und wenns passt wollen wir dann mal nach einem eigenen Wohnmobil schauen.
Über Pfingsten soll es nun für eine Woche nach Möglichkeit in unsere geliebten Berge gehen.
Weltklasse wäre natürlich wenn die Hundis auch mal schwimmen könnten, das ist den beiden ihr Highlight in jedem Urlaub.
Vielleicht kann uns ja jemand einen tollen Vorschlag oder Ideen geben, danke. :flehan:
:runningdog:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 27 Mär 2013 23:26:08

Aus diesen Grund wollte meine Frau keinesfalls ein ehemaliges Mietmobil und hat auf ein werksneues Mobil bestanden.
Ich finde es abartig Mietwohnmobile als Hundehütte zu mißbrauchen.
Abgesehen von der "artgerechten" Haltung.
Ich kann den Vermieter nicht verstehen.

wolfherm am 27 Mär 2013 23:31:48

:polit: :thema: :ton:

Von artgerechter Haltung scheinst du ja allerhand zu verstehen, das war aber hier nicht die Frage....

Anzeige vom Forum

roomer am 27 Mär 2013 23:38:07

kirsche.ndh hat geschrieben:Aus diesen Grund wollte meine Frau keinesfalls ein ehemaliges Mietmobil und hat auf ein werksneues Mobil bestanden.

Wie bist du denn drauf???????? :cry:

kirsche.ndh am 27 Mär 2013 23:52:35

Mein Kumpel holt morgen sein "neues" ehemaliges Mietwomo ab als Jahreswagen.
Den ganzen Winter gesucht um nicht eine Hundehütte angedreht zu bekommen.
Es gibt halt Menschen die dies nicht mögen und Hundehalter die das nicht verstehen wollen.

roomer am 27 Mär 2013 23:55:53

kirsche.ndh hat geschrieben:Mein Kumpel holt morgen sein "neues" ehemaliges Mietwomo ab als Jahreswagen.
Den ganzen Winter gesucht um nicht eine Hundehütte angedreht zu bekommen.
Es gibt halt Menschen die dies nicht mögen und Hundehalter die das nicht verstehen wollen.

Habe was dagegen wenn so was in Mietmobielen stattfindet.
Aber die Grundaussage das das keine "Artgerechte Haltung " ist finde ich schon echt...sagen wir es mal vorsichtig......schlecht formuliert

Tipsel am 28 Mär 2013 00:03:53

Bitte jetzt keine Hundediskussion.

Hier möchte ein User Ratschläge, wohin er an Pfingsten fahren soll....

:thema:

angelinajolie am 28 Mär 2013 10:40:55

kirsche.ndh hat geschrieben:Aus diesen Grund wollte meine Frau keinesfalls ein ehemaliges Mietmobil und hat auf ein werksneues Mobil bestanden.

wirst du denn artgerecht gehalten von deiner wohl alles bei euch bestimmenden chefin?

:lach:

eaglesandhorses am 28 Mär 2013 10:45:34

Recht haste!! hihihi

Aber mal zur eigentlichen Frage: wenn Ihr mal mitteilt, von wo aus Ihr starten möchtet und wie weit Ihr fahren wollt, könnte Euch sicher der ein oder andere einen Tip geben.

rolfwam am 28 Mär 2013 10:48:10

Also mir faellt da der Walchensee ein. Grosser Stellplatz, durch den Wald relativ nah am Wasser, Berge sind da.....

btw
lieber ein Mietmobil wo ein Hund drin war als ein Womo was mal ein A.......h gemietet hatte.

flairmichel am 28 Mär 2013 10:50:45

roomer hat geschrieben:

Wie bist du denn drauf???????? :cry:

Frank-der User ist so drauf-siehe denn dank seiner "Mithilfe" geschlossenen DK-Hunde-Tröt

weißte doch -bekommst hier ungefragt immer Tips-die du garnicht haben wolltest....

lg

Michel

suli am 28 Mär 2013 11:12:59

Bevor ich ein rotes Schild bekomme, verkneife ich mir den Kommentar zu einem der Vorredner hier.
Mein Tipp für die Berge mit Hund:

Alpencaravanpark Kruen, fand ich wirklich Klasse (auch mit Hund). :D

angelinajolie am 28 Mär 2013 11:37:47

danke erstmal an alle für die ersten tips.
@eagle
losfahren werden wir ganz aus deiner nähe, ca. limburg an der lahn und fahren bis einschl. südtirol, muß aber nicht, österreich würde es auch tun (die haben ja auch berge)
:wink:

chrisk am 28 Mär 2013 11:46:48

Wohin mit Hunden an Pfingsten ?

Dänemark ist sehr schön 8)

Tipsel am 28 Mär 2013 11:49:43

Dem Themenstarter gegenüber ists unfair, wenn hier mit Gewalt versucht wird, den Thread ausufern zu lassen.

Bitte lasst es doch einfach sein.

eaglesandhorses am 28 Mär 2013 11:57:44

ok, zu Euren Wunschzielen habe ich selbst keine wirkliche Idee, da nicht so meine "Destinations"

Ich kann Euch nur raten, nicht den "sogenannten typischen" Anfängerfehler zu machen und zu weit zu fahren....ist nur Stress...bedenkt, Ihr seid deutlich langsamer auf Achse als mit dem PKW.

Ansonsten zum Wandern auch mal die Vogesen z.B. anpeilen....Frankreich ist zum Womo-Einstieg wirklich super..

angelinajolie am 28 Mär 2013 12:00:06

wir sind eigentlich die letzten die anfangen zu :cry: ,
aber irgenwie ist das hier schon komisch alles.
wenn hier der ein oder andere probleme mit hunden hat, tut ER mir leid :!:

eagle:
wir habens nicht so mit dem französisch...

ChristianLMC5900 am 28 Mär 2013 12:29:32

Für anregungen wohin mit Hunden bin ich auch immer zu haben - dieses Jahr sollte man an Pfingsten wohl mindestens Richtung Gardasee - dort gibt es Camping- und Stellplätze die Hundefreundlich sind, sogar einen Hundestrand haben die dort!

Artgerechte Haltung im Wohnmobil ist wahrscheinlich für meine beiden Hunde eher gegeben als für mich - trotzdem macht es uns allen Spaß :D

Wann geht es endlich los..
8062

thunersee am 28 Mär 2013 14:14:57

Hallo Gemeinde
ist doch immer wieder schön wenn so Themen die Gemüter
erhitzen kann ich leibe es sehr das Forum schon nur wegen denn
reizbaren Usern.

Sonnige vom Thunersee mit Frau und Hund und auch schöne Ostern

eaglesandhorses am 28 Mär 2013 14:25:39

Hundegerechter Urlaub mit dem Womo :D :D :D :D (dort gibts allerdings eher keine Berge...)

Gast am 28 Mär 2013 16:50:48

dort gibt es Camping- und Stellplätze die Hundefreundlich sind, sogar einen Hundestrand haben die dort!
8062
Hallo Christian hast du einen Namen vom Campingplatz :?:

sini2000 am 28 Mär 2013 21:37:40

Wir waren einige Mal im süddeutschen Raum unterwegs, damals noch mit 3 Hunden. Probleme hatten wir nirgends. Wir waren auf den CPs am Chiemsee und in Waging am See und wir waren auch in Garmisch und im Alpencaravanpark. Und auch am Bodensee. Die vielen Seen im Bayern sind aber eher Richtung Allgäu.

Es ist mit Hunden oft schwierig, Stellen zu finden, wo sie ins Wasser dürfen, wobei es die an den Seen immer mal wieder gibt. Wenn es aber nicht unbedingt der See sein muss, dann würde ich die Ecke Garmisch und Alpencaravanpark empfehlen. Und der Stellplatz in Erding war auch gut.

Zum Thema Hunde in Mietwomos: Gibt es ja eher selten, dass Vermieter das machen, aber ich finde es gut, dass es AUCH solche Vermieter gibt. Übrigens beim ADAC soll das gehen :wink: Wichtig finde ich nur, dass es bekannt ist, denn es wäre unfair wenn ein Hundeallerkiker ein Mietmobil bekommt, wo vorher ein Hund mit drin war. Genauso wie ich nicht in ein Mobil wollte, wo vorher jemand drin geraucht hat. Übrigens hatte ich da früher weniger Verständnis für, aber seit ich aufgehört habe zu rauchen, entschuldige ich ich gedanklich regelmässig bei jedem Nichtraucher, wo ich das nicht so eng gesehen habe. :D

So Ermahnung an mich selbst: :thema: :D

Ich gebe Dir noch den Tip, die Seite von Christel (Tipsel) zu besuchen, denn sie war an vielen bayrischen Seen und sie reist auch mit einem Hund. Da habe ich mir auch schon Anregungen geholt.

angelinajolie am 28 Mär 2013 21:48:31

danke ingrid, werden uns die seite von christel direkt mal anschauen. fanden auch den tip von uli toll, zumindest von der hp her von krün am tennsee.
denken den hattest du ja in deiner aufzählung auch dabei.

sini2000 am 28 Mär 2013 22:02:48

Mit Krün am Tennsee meinte ich ja den Alpencaravanpark :D . Der ist wirklich super, habe auch Fotos auf meiner Womo HP. Schöne große Stellplätze vor der Schranke, tolle Gegend und das Restaurant am CP war sowieso der Hit. Ich habe nie wieder vorher und hinter so einen leckeren Kaiserschmarrn gegessen wie dort.

Garmisch Partenkirchen ist in der Nähe, die haben einen eigenen Stellplatz, das ist zwar mehr ein Teil eines Parkplatzes, aber trotzdem haben wir da gut gestanden und zum Wandern usw. ist es von dort aus ideal.

angelinajolie am 28 Mär 2013 22:11:58

müssen als anfänger mal fragen:
vor der schranke hat welche vor und nachteile?

Gast am 28 Mär 2013 22:25:49

... der Preis.

sini2000 am 28 Mär 2013 23:38:32

Und die Abfahrt wann man will.

Vor der Schranke ist aber nicht vor der Schranke. Es gibt tolle Plätze vor der Schranke und es gibt Plätze, da stehe ich dann doch lieber hinter der Schranke. Und es gibt natürlich reine Stellplätze, ganz unabhängig von Campingplätzen. Angefangen von der Ecke eines normalen Parkplatzes bis hin zu gut ausgebauten Stellplätzen.

Tennsee hat sehr gute Plätze vor der Schranke. Schön mit Platz für Tische und Stühle rauszustellen, Wasser und Strom direkt am Stellplatz.

Vor der Schranke zahlst Du Pauschal, egal wer an Bord ist - meistens - hinter der Schranke pro Kopf und Pfote. Ich stehe lieber vor der Schranke, weil ich da fahren kann wann ich will (sofern ich bezahlt habe natürlich :D ), aber es gibt genauso viele die stehen lieber dahinter. Das wirst Du für Euch selbst rausfinden müssen, da gibt es keine Tips, das ist ein persönliches Wohlfühlgefühl.

wolfherm am 29 Mär 2013 01:52:42

Tennsee ist toll. Unbedingt im Lokal reservieren, wenn viel los ist.

angelinajolie am 29 Mär 2013 06:03:12

danke ingrid

:flower:

dieterk am 29 Mär 2013 16:04:30

anberacing hat geschrieben:Wir haben erstmals ein Wohnmobil für uns und unsere Hunde gemietet.
Wir denken das könnte was für uns vier sein, probieren es aus und wenns passt wollen wir dann mal nach einem eigenen Wohnmobil schauen.
Über Pfingsten soll es nun für eine Woche nach Möglichkeit in unsere geliebten Berge gehen.
Weltklasse wäre natürlich wenn die Hundis auch mal schwimmen könnten, das ist den beiden ihr Highlight in jedem Urlaub.
Vielleicht kann uns ja jemand einen tollen Vorschlag oder Ideen geben, danke. :flehan:
:runningdog:

Tip, wenns nicht grad BRD sein muss: Pettneu am Arlberg in Tirol. --> Link
War da auch schon mal, Hundis kosten nüscht, liegt schön, manchmal etwas laut durch den Zug der durch das komplette Stanzertal fährt, aber grandiose Aussicht.
Rundherum 3000er, Pettneu selbst schon auf 1200.
Und 100 m bis zur Rosanna, die durch das Tal läuft...auch sonst in alle Richtungen überall Wasser.

Dieter

angelinajolie am 29 Mär 2013 18:44:55

Hat Tennsee nur die Plätze vor der Schranke oder auch hinter der Schranke?
Kann es lt. Platzplan nicht genau erkennen.

wolfherm am 29 Mär 2013 19:10:25

Du kannst da auch auf dem CP stehen.

angelinajolie am 29 Mär 2013 19:23:22

danke wolfgang, jetzt sind wir restlos verwirrt, :?
was würdest du empfehlen?

wolfherm am 29 Mär 2013 20:01:01

Ich wuerde auf den Reisemobilplatz gehen. Man ist dort schnell mit dem Hund raus und kann laufen.

Du hast dort auch direkt am SP für deinen Wagen einen Wasseranschluss und einen Abwasseranschluss zum Entsorgen.

sini2000 am 29 Mär 2013 20:05:41

Wenn Ihr die Sanitär ganz nah dran brauchst, dann rein, sonst würde ich am Tennsee draussen stehen.

Das war unser Stellplatz hinten in der Ecke - direkt an der Grenze zum CP - links siehst Du ein Stück Berg ;-)

angelinajolie am 29 Mär 2013 20:39:25

sehr schön,
danke ihr zwei!

wolfherm am 29 Mär 2013 20:46:20

Gerne - und viel Spaß.....

Odilintintin am 29 Mär 2013 23:06:50

macht Lust auf Urlaub... sieht sehr schön dort aus!!!

ChristianLMC5900 am 30 Mär 2013 11:29:09

Hallo Klaus (scheifling)

Darf noch keine Links senden, bin noch zu neu :(
Deshalb so: campingspiaggiadoro Punkt com

hier noch der Campingplatz am Gardasee wenige Meter von Lazise. Dort sind immer reichlich Hunde unterwegs.
Als wir das letztemal dort waren vor 2 Jahren, war der Campingplatz noch anderst eingeteilt.
Linke Seite Hundefrei, rechts nur mit Hunden.
Wie ich gerade auf dem Lageplan sehe sind nun die ersten Reihen zum Strand Hundefrei und dannach kommt die Hundezone.
Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Christian

Gast am 30 Mär 2013 15:09:10

Hallo Christian Danke
Den Spiaggiadoro kenne ich ,glaub der liegt neben dem Du Park wir sind vor 30 Jahren immer nach Lazise gefahren auf diesen Platz.
Der war immer schön bis wir an einem Jahr nur noch oben auf der flachen Wiese neben dem Eingang stehen durften wegen unsere Zergpudels .Wir haben dann bemerkt dass die Plätze rund um Lazise nicht mehr so Hunde freundlich waren und sind seit dieser Zeit auch nicht mehr dort hin gefahren .
Aber man kann es ja mal wieder testen .
Danke für Deine Nachricht. :hallo:

angelinajolie am 22 Mai 2013 15:38:21

danke an alle welche uns krün am tennsee empfohlen haben.
wir finden es einfach nur sehr schön hier!
:dankeschoen:
:kette:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zeckenzange?
Rassentypische Malessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt