xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahjrungsaustausch mit anderen Amerikanischen WoMobilisten

tanjasteve am 26 Okt 2005 21:13:04

mit andern V 8 Besitzern, was ist gut was ist schlecht
Wir haben einen 97er Euro Liner V 8 Diesel
Freuen uns über regen Erfahrungsaustausch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 27 Okt 2005 21:10:44

Ich schiebs mal nach oben.
Im Übrigen schaut in mein Profil.
Dodge V8 Benziner!
Worüber wollt ihr was wissen?
Wolf

Tauchershaka am 27 Okt 2005 21:20:05

Ich schieb mal mit,

94er Chieftain, 6,5 TD von GM.

Läuft Klasse, schnurrt wie ein Kätzchen, und braucht gaaanz wenig Stoff, für seine größe :-o

Tauchershaka

Anzeige vom Forum

tanjasteve am 02 Nov 2005 23:49:06

wir haben unseren neu
wollen eben mal wissen was andere user so mit ihren amis verbrauchen,wir tuckern meist so in LKW Geschwindikkeit per Tempomat mit also so um die 95 - 100
das ganze Teil hat 7,49 Tonnen und ist 10 m kurz
Turbo Diesel
Hubraum 6364 ccm , KW 127 , PS 173
man(n) gönnt sich ja sonst nix

woher bekomme ich einen neuen Duschhahn,(Brauseamatur)???
passen da deutsche teile dran, wer weiss rat ebay habe ich nix gefunden

Tauchershaka am 03 Nov 2005 00:40:37

Hallo Tanjasteve,

wir sind im Oktober Richtung Istrien mit kompl. Tauchgepäck, also voll.
Vom Raum Köln, über A45, Aschaffenb., München, Salzburg, Klagenfurt bis Slowenien =1000km, dann dort 150l getankt = 15l auf 100 mit Tempomat um die 95km.
Zurück über Brenner und Fernpass Landstrasse war es trotz Zuckelgeschw. 22l. Das ist der Preis für schöne Aussicht :roll: , Aber ich Denke das ist ok für Womos in der größe.
Ansonsten habe ich Lenkungsdämpfer und Luftbälge v. und h. nachrüsten lassen, jetzt schwimmt er nicht mehr so :surf:
Ach ja, letzte Woche habe ich bei Saweko eine Hängerkupplung anbauen lassen und bin jetzt auf der Suche nach einem PKW-Anhänger (EBay) damit wir unseren Twingo mitnehmen können, damit er auch mal Urlaub machen kann :fahrrad: :autofahren:

Eins stört mich allerdings an unserem Dicken, das Licht hat mal gerade die Lichtausbeute vom 6v Käfer Baujahr 1953, im Dunkeln sieht man nix und ich habe in dieser Beziehung noch keine Altersprobleme.
Stehe gerade in Kontakt mit Hella wegen Umrüstung auf Xenon, scheint aber ne aufwendige. Sache zu werden, schau mer mal, so kann es jedenfalls nicht bleiben.

Knitterfreien von
Tauchershaka

Pijpop am 03 Nov 2005 13:26:04

Zum Verbrauch mit 5,9 L Cummins 7,49 T zul Ges. und auf langen
Strecken 2,5 T. Anhänger fürs Beiboot: 18 - 24 Liter / 100 KM - letzteres
haupsächlich zwischen Cartagena und Portugal - von wegen dem spanischen " Flachland "
Die ewige Dunkelheit beseitige ich ( natürlich nur da wo erlaubt ) mit
100 Watt in jedem Scheinwerfer - wobei man schon mal überprüfen sollte
was die Relais und Leitungen dazu sagen ( bei mir lief alles übers
Zündschloß!!!!!!! -- da wurds dann heisssssssssss )
Die Duscharmatur ( die originalen Plastikdinger haben eine " Sollbruch-
stelle ) kriegst Du bei Müller in Weiterstadt - beim Trueblood TRV Trading
, bei dem gibts auch einen Zubehörkatalog oder im Baumarkt; da Zoll-
anschluß - schau Dir vorher die Verbindungsstücke an.

Pijpop

tanjasteve am 03 Nov 2005 21:04:30

für die Antwort
bisher sind wir nach en ersten 500 km im ""Flachland"" bei so um die 125 Liter angekommen, das volltanken hat ja ne riesen Spanne von automatischen abschalten und bis dann endlich voll ist ( bei uns rund 50 liter .-)
Das mit der >>SollbruchStelle<< stimmt leider auch bei unserem Dickschiff, Müller kennen wir nur der ist eben nicht gerade der preiswerteste Dealer.
Mit unserem Licht hatten wir bisher keiner probleme, zumindest ist es uns noch nicht aufgefallen
eines steht jedoch fest es macht tierisch Spass mit dem V 8 unter demhintern, und der Spritverbrauch hält sich ja scheinbar mehr als in Grenzen, wenn man bedenkt das ein Turbo Diesel von Fiat bei nen Teilintregierten auch locker 14 Liter schluckt
Mal sehen wie zuverlässig er auf dauer ist und was an reparaturen auf uns zukommt in den kommenden Jahren ( jetzt hat er 125000) km gelaufen und ist ein 96iger

Tauchershaka am 04 Nov 2005 21:21:00

Hallo Lichtgeschädigte Amiwomofahrer :licht: :lupe:

=================================================
#Die ewige Dunkelheit beseitige ich ( natürlich nur da wo erlaubt ) mit
100 Watt in jedem Scheinwerfer - wobei man schon mal überprüfen sollte
was die Relais und Leitungen dazu sagen ( bei mir lief alles übers
Zündschloß!!!!!!! -- da wurds dann heisssssssssss ) #
=================================================

Bin im Moment im Gespräch mit Hella eine Lösung für die Postkartenlatüchten alla AMI mit der Lichtausbeute eines 53 VW-Käfer mit 6 Volt abzuändern.

Möchte Lampen auf Xenon mit Leuchtweitenregulierung umrüsten.

Werde weiter berichten ob es möglich ist und natürlich auch über die T€ros die der Spass kosten soll.

mit Lampe 8)
Tauchershaka

tanjasteve am 24 Nov 2005 14:39:38

na ja VW Käfer,möchte ich nicht gerade sagen, aber wenn ich das Fernlicht auf Dauer anlasse, blendet mich vielleicht jeder 50 ste mal an oder auf, ob die Angst haben wenn ich auf die zufahre :-)

lillaleila am 25 Nov 2005 21:27:56

Hallo,
das mit dem Licht ist bei den Amis ganz leicht erklärt die Spannung läuft direkt über die Schalter und die Verluste sind deswegen sehr hoch, wir haben unsere beleuchtung über Relaise geschaltet und siehe da es ward Licht geworden .
Wasserhähne und sonstiges könnt Ihr normale Handelsübliche Mischbatterien verwenden da die Dickschiffe sowieso immer Drucksysteme haben.
Ersatzteile wir Ami Dickschiffe könnt Ihr günstig in Hamburg Kaufen bei GMC Motorhome.
Ach ja ich Fahre auch so ein Dickschiff nur ist mein schoooon uralt und es läuft und säuft .
Das Saufen gewöhne ich im gerade ab muß sich in Zukunft mit Gas zufrieden geben.
mfg Achim

Tauchershaka am 25 Nov 2005 22:52:34

Hai,
die Relaise hab ich auch schon drin, trotzdem finde ich das Licht ne Katastrophe.
Mit Hella bin ich übrigens noch nicht weiter, weil mir im Mom. die Zeit fehlt.

Bis bald und hoffentlich mit Erleuchtung,
Tauchershaka :idea:

tanjasteve am 12 Dez 2005 21:08:16

lillaleila hat geschrieben:Hallo,
das mit dem Licht ist bei den Amis ganz leicht erklärt die Spannung läuft direkt über die Schalter und die Verluste sind deswegen sehr hoch, wir haben unsere beleuchtung über Relaise geschaltet und siehe da es ward Licht geworden .
Wasserhähne und sonstiges könnt Ihr normale Handelsübliche Mischbatterien verwenden da die Dickschiffe sowieso immer Drucksysteme haben.
Ersatzteile wir Ami Dickschiffe könnt Ihr günstig in Hamburg Kaufen bei GMC Motorhome.
Ach ja ich Fahre auch so ein Dickschiff nur ist mein schoooon uralt und es läuft und säuft .
Das Saufen gewöhne ich im gerade ab muß sich in Zukunft mit Gas zufrieden geben.
mfg Achim

Wer hat das denn über Relais geschaltet ? Eine Bosch Werkstatt ?? Kosten hierfür??
Danke

Winni am 13 Dez 2005 19:46:22

Hallo Ami Fahrer, da kann man ja neidisch werden bei eurem Spritverbrauch, ich habe zwar keinen Ami Schlitten sondern einen DB 616 CDI mit Carthago Aufbau und einen Länge von 8,8 m und einen Spritverbrauch bei 90-95 km/h zwischen 18 und 20 L :cry: :cry:

Winni

Rolli am 13 Dez 2005 20:50:00

Hi zusammen,

habe einen 97 er Gulfstream Sunvoyager (Motor Cummins 5,9 l und Alllison Getriebe) mit Slideout und Zubehör ohne Ende. Wenn ich mit Trailer (2,7 to mit Mercedes SL, Fahrzeug 11,4 t) fahre, habe ich ein Gesamtgewicht von 14,1 t und verbrauche so im Schnitt 25 bis 26 Liter. Der 800 Liter Tank ermöglicht mir aber günstig im Ausland zu tanken, ich komme damit immer eine Weile aus.

Rolli

tanjasteve am 14 Dez 2005 11:57:07

ist der Diesel denn im Ausland nochgünstig ? ausser Lux,habe gestrn in Franreich für 1,01 vollgetankt bei mir gehn auch so unm die 500 Liter rein. Wennder Tankautomat abschaltet immer nochmal so um die 80 Liter
Habe aber nochnie leer gefahren, wir tankennach jeder Tour dann isses net ganz so heavy

Rolli am 15 Dez 2005 00:37:53

Am günstigsten ist er im Iran, kostet da nur 2 cent der Liter :D Aber Spass bei Seite, ich meinte Luxembourg damit. Bei der geplanten Steuererhöhung, frage ich mich nur, wie die das darstellen wollen, dass mein Womo mit 11,4 t ein PKW sein soll. Ich habe noch nie einen PKW mit einem Gesamtgewicht von 11,4 t gesehen.

Rolli

tanjasteve am 16 Dez 2005 20:15:20

haben auch schon fast resigniert und heute ein neues Sparkonto eingerichtet, jeden monat gehen 200 euro drauf davon wird getanktund die steuer bezahlt
nur zum :D findet ich das in ?ing Germany bald echt nicht mehr

Beduin am 16 Dez 2005 22:42:22

Vielleicht steckt ja wirklich Methode dahinter.
Wenn noch mehr so denken und viele davon wirklich auswandern, gibt es bald auch keine Arbeitsloe mehr :?
Paranoia lässt grüssen 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuer bei FRANKIA
Andre Laender, andre Preise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt