xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Andre Laender, andre Preise

Eileen am 14 Dez 2005 16:47:39

Wer vorhaben sollte, seine aeltere Steuerschleuder demnaechst aus lauter Verzweiflung abzustossen, der werfe doch mal einen Blick auf die irischen Preise:

--> Link

Vielleicht kann man da ja doch noch ein bischen Gewinn machen beim Verkauf ...??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Theo77 am 14 Dez 2005 20:53:14

wo fährt man denn nu in irland? rechts oder links? oder is denen das egal? da werden ja sowohl rechts- als auch linkslenker verkauft.

Eileen am 14 Dez 2005 21:03:17

Man faehrt links (also Rechtslenker) ...aber bei Womo's ist das echt egal. Viel fahren damit ja auch auf den Kontinent und freuen sich dann am Linkslenker (und ausserdem gibt's kaum vernuenftige Hersteller fuer Rechtslenker Womo und daher nur ein begrenzte Auswahl)

Anzeige vom Forum

Eddy am 15 Dez 2005 08:39:26

Das wäre doch ein Nebenjob für dich, hier aufkaufen, drüben auf der Insel verkaufen. Erfahrung im Überführen hast du ja schon. :D

Eddy

rs270550 am 15 Dez 2005 11:04:26

Hallo Eileen,
werden die Wagen zu solchen Preisen nur angeboten oder auch verkauft?
Da würde sich ja ein "Verkaufs-Urlaub" auf der Insel ja richtig lohnen, da ja noch Geld für ein "kühles Braunes" überbleibt.
,
Rolf

Eileen am 15 Dez 2005 11:16:54

Jo, ein Verkaufs-Urlaub (moeglichst an einen Haendler ...privat dauert zu lange) koennte sich schon lohnen.

Bei den Preisen muss man eines Bedenken:
Auf ein Womo unter 3 Tonnen Leergewicht kommt noch eine Zulassungssteuer (vom Kaeufer zu zahlen) obendrauf. Die betraegt 13.5 % des irischen Marktwertes (und der wiederum ist ersichtlich aus den Preisen vergleichbarer Modelle). Fuer ein kleines Womo sind diese Preise also nicht voll erzielbar, aber ein VK wie auf dem deutschen Markt zur "guten alten Zeit" ohne Steuerpanik plus ein kleines Extra sollte noch drin sein.

Fuer grosse Kisten faellt diese Zulassungssteuer weg, die VK Preise sind also ziemlich 1:1 vergleichbar.

Fuer welches Geld diese Womos wirklich von Hof gehen, kann ich nicht genau sagen ...aber allzuviel Spielraum wird nicht sein.

Und nein ....ich mache keinen Womo-Handel auf. EU Gewaehrleistungsrecht gilt auch hier ...eure Torfhuetten duerft ihr schon selbst verhoekern 8)

Fnnland soll uebrigens auch ein recht hohes Preisniveau haben ...aber da kenn ich mich nicht so aus

Rita B. am 15 Dez 2005 11:26:48

Mir hat ein Wohnmobilhändler selbst gesagt, daß er gebrauchte Womo's die er nicht schnell genug bei uns absetzt, nach Irland verkauft.

Beduin am 15 Dez 2005 14:23:54

und die richtigen Torfhütten gehen nach Spanien, da regnets nicht so viel, fällt dann erst später auf :?

frebeka am 15 Dez 2005 21:13:38

Hallo,
Beduin hat geschrieben:und die richtigen Torfhütten gehen nach Spanien, da regnets nicht so viel, fällt dann erst später auf :?

aber nicht alle. Einige davon kommen auch in Deutschland unter den Hammer :D :D :D

trobs am 17 Dez 2005 21:29:11

Das ist für manche sicher ein nützlicher Hinweis,aber macht Euch nicht zu sehr verrückt,bei einem durchschnittlichen Womo wird sich am Wiederverkaufswert nur gering etwas ändern,ich weiß was ich schreibe.
Für die richtig satt zu versteuernden Teile sind manche Länder echt eine Alternative.
Man muß ja auch sehen das die Preise für ältere Womos auch in den letzten 4 Jahren explodiert sind,wenn die Steuer kommt pendeln sich die Preise wieder auf das alte Niveau ein.
Viele haben doch in den letzten Jahren den Neuen gekauft weil sie erstaunt waren was der Alte plötzlich noch bringt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahjrungsaustausch mit anderen Amerikanischen WoMobilisten
Rückrufaktion Alkoven Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt