rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues zur grünen Plakette/Umweltzone

sternleinzähler am 31 Mär 2013 11:45:59

In der Samstagsausgabe der regionalen Zeitung (hier Eßlinger Zeitung) zu lesen:
(zusammengefasst)
Schonfrist der Plakettensünder vorbei!
Mit der Neuregelung der StVO dürfen die Politessen ab 1.4.2013 auch parkende Autos ohne gültige Feinstaubplakette zur Anzeige bringen.
Das war bisher nicht möglich.

Dies schließt eine Gesetzeslücke und hilft uns im Kampf für saubere Luft [in Stuttgart]. :D

Die Überschrift des Artikels lautet sinnvollerweise:
Auch parkende Plakettensünder werden abkassiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 31 Mär 2013 13:24:11

Ja,April April :ja:

Dieter

Bergbewohner1 am 31 Mär 2013 14:00:43

Kam gestern im TV, kein Aprilscherz, die EU verlangt jetzt, da die Plaketten nichts gebracht hätten, alle Fahrzeuge die älter sind als 10 Jahre, sollen aus den Innenstätten verbannt werden. Das würde die Plaketten überflüssig machen. Die Belastungen an Stickoxyden seinen zu hoch. Man glaubt es kaum, die haben es doch begriffen, die Ursache für die Luftverschmutzung der Städte, liegt wohl doch nicht an den Fahrzeugen alleine. Besonders als extrem wurde München, Freiburg, Ruhrgebiet, Berlin und paar andere genannt. Da werden über 20 neue Kohlekraftwerke in Auftrag gegeben und dann sind die Autofahrer schuld.
Die Tschechen blasen wie zu DDR Zeiten ihern Dreck über den Erzgebirgskamm und das zuckt keinen. es wurde in dem Untersuchungsbericht sogar von gesundheitlichen Schäden an Menschen gesprochen. Besonders sind die Regieonen am Rande des bömischen Beckens betroffen, also von Bayern bis zu uns.
Fangt aber bitte kein politische Diskuussion an, denn die sind :polit:

Anzeige vom Forum

Sahli am 31 Mär 2013 14:49:53

ersetzt das wort "ihn" mit "sie" und es passt.--> Link :D

Sina1 am 03 Apr 2013 14:10:25

Schaut Euch Berlin an... ich darf nicht mit dem Womo rein, weil ich zwar Kat, aber nur rote Plakette habe und auf der Spree blasen die Schiffe schwarze Dieselwolken in die Luft!

LG

carlson am 03 Apr 2013 18:21:57

hallo : die gemeinden und städte sollen doch mal vorbild sein .morgens fährt die kehrmaschine die schon 15 jahre alt ist und mehr diesel zum auspuff raus wirft als verbrennt oder die alten müllfahzeuge die jede abgas- norm überschreiten baufahzeuge der stadtbauhöfe die schon steinalt sind ,wenn die städte da vorbild wären könnte ich das mit den umweltauflagen verstehen.aber die geben sich selbst sondergenemigungen.das beste bespiel ist hannover dort muß ich um eine 1000meter lange umweltzone zu umfahren eine strecke von ca 6km fahren und das 6 fache an abgasen produzieren
wo ist da der umweltschutz.

Gast am 03 Apr 2013 18:59:25

Sina1 hat geschrieben:Schaut Euch Berlin an... ich darf nicht mit dem Womo rein, weil ich zwar Kat, aber nur rote Plakette habe und auf der Spree blasen die Schiffe schwarze Dieselwolken in die Luft!

LG

Ich grüß die immer :D (die Schiffe ) wenn ich mit meinem WoMo vorbeifahre :lol: ... achso hab ja nur ne Rote Plakette :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malheur passiert Außenhaut wie reparieren?
Probleme mit der Bordelektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt