xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Bordelektrik

Aend am 02 Apr 2013 15:08:35

Hallo, ich habe ein Wohnmobil der Marke Euro Mobil 580LSS wurde bei Eura Mobil hergestellt. Das Baujahr ist 1995. Es ist ein VWT4. Ich habe Probleme mit der Bord Elektrik. Nach dem Winter habe ich die Bordbatterie wieder angeschlossen. Seit dem ist das Panel ohne Funktion. Stromzufuhr zur Platine ist vorhanden aber läßt sich nicht einschalten und somit geht kein Licht, Heizung usw. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Lg. Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 02 Apr 2013 17:04:20

Hallo
Bordbatterie Aufbau oder Borsbatterie T4-Start?
Welches Ladegerät, Typ?
wieder angeschlossene Batterie gemessen? Vieviel Volt?
Fragen über Fragen, Andreas

fuzzy am 02 Apr 2013 17:35:34

mal eben angemeldet, schnell eine Frage rausgehauen und auf Wunder warten :lach:

Anzeige vom Forum

Aend am 02 Apr 2013 17:44:19

Hallo Andwein, Es ist eine Bordbatterie Aufbau.13 Volt, Automatische Batterie-LadesystemeEBL110 ohne AES. Christian

elmu am 02 Apr 2013 18:00:49

Hallo Aend,
hatte das gleiche Problem; Elektrik hatte ich mit dem "Knochen"
ausgeschaltet und nach dem Einschalten funktionierte das Paneel
ebenfalls nicht. DasTeil wurde in der Werkstatt geprüft und an den
Hersteller (in Italien) gesandt.
Nach ca. 2 Wochen war das Gerät wieder zurück und ich brauchte
nur die Versandkosten zu bezahlen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

andwein am 03 Apr 2013 12:58:36

Aend hat geschrieben:Hallo Andwein, Es ist eine Bordbatterie Aufbau.13 Volt, Automatische Batterie-LadesystemeEBL110 ohne AES. Christian

Hast du das ganze auch schon mit 230V probiert?? las dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Das wird sonst mühsam
Andreas

Gast am 03 Apr 2013 13:15:14

fuzzy hat geschrieben:mal eben angemeldet, schnell eine Frage rausgehauen und auf Wunder warten :lach:

Das ist nicht nett Bernd! Mancher kennt sich mit Foren halt nicht aus!

Gast am 03 Apr 2013 13:21:50

stephan hat geschrieben:
fuzzy hat geschrieben:mal eben angemeldet, schnell eine Frage rausgehauen und auf Wunder warten :lach:

Das ist nicht nett Bernd! Mancher kennt sich mit Foren halt nicht aus!

Der Fuzzy hat doch nicht unrecht.
Die Ausgangsfrage kann nur mit Hilfe der Kristallkugel oder des Kaffesatzes beantwortet werden.
Ohne die genannten Hilfsmittel bleibt auch nach der geringfügigen Präzisierung der Frage nur die Antwort:
Kann alles sein.

Viele

dramme73 am 03 Apr 2013 13:25:09

Hallo,

Stephan: das stimmt zwar, aber man sollte meinen, dass man - wenn man sich hier angemeldet hat - schon etwas mitgelesen hat; dann kennt man wenigstens einige der Grund (-Anstands) Regeln.
So manches mal ( nicht immer) kann ich " Fuzzy" verstehen.

von Olli

fuzzy am 03 Apr 2013 13:36:15

ich heiß übrigens Bernd :ja:

es scheint Mode zu werden, völlig unpräzise Fragen rauszuhauen dann auch noch in mehreren Foren und auf möglichst schnelle und auch noch kostenlose Hilfe zu hoffen.

Man sollte sich schon mal mehr Gedanken machen !!!!

Außerdem wird das Forum davon auch nicht besser !

Wenn man manchmal schon diese 1-2 Wort Überschriften liest....... :ooo:
bei manchen hab ich schon gar keine Lust mehr zu helfen, weil man sich mehr Zeit mit Nachfragen nehmen muß wie der TE für seine Frage braucht.

felix52 am 03 Apr 2013 14:20:48

:ja:

Solche "first aid" Fragen häufen sich.
Vielleicht gehen wir nicht mit der Zeit. Aber das sollten wir.

Nur den Begrüßungstext mit persönlicher Vorstellung. Den sollte hier Jeder durchlaufen, meine ich.... :wink:

Felix52 :)

hotdog am 03 Apr 2013 20:30:38

Da muss ich Bernd völlig Recht geben. Jeder, der hier ein Problem schildert, sollte sich mal vorher Gedanken machen, ob er nicht sein Problem mit gesundem Menschenverstand schon mal selbst eingrenzen kann und auch eine für alle, die ja nicht mit dem Problem vertraut sind, aussagekräftige Überschrift und auch einen ordentlichen Text verfassen. Da gehören auch möglichst viele Informationen rein! Wenn ich schon lese: "Probleme mit der Bordelektrik" :(

Aber ich schweife vom Thema ab 8)
hotdog

geloni am 03 Apr 2013 21:34:13

Seid doch nicht so streng; das wird schon noch! ;D

geloni

vr35 am 04 Apr 2013 10:34:34

fuzzy hat geschrieben:ich heiß übrigens Bernd :ja:

es scheint Mode zu werden, völlig unpräzise Fragen rauszuhauen dann auch noch in mehreren Foren und auf möglichst schnelle und auch noch kostenlose Hilfe zu hoffen.

Man sollte sich schon mal mehr Gedanken machen !!!!

Außerdem wird das Forum davon auch nicht besser !

Wenn man manchmal schon diese 1-2 Wort Überschriften liest....... :ooo:
bei manchen hab ich schon gar keine Lust mehr zu helfen, weil man sich mehr Zeit mit Nachfragen nehmen muß wie der TE für seine Frage braucht.

Bernd, :?: :?: :?: :?: wem bitteschön hast Du jemals jemand in diesem Forum geholfen???????????????
Durch dauerndes Anpöpeln der Leute???????
Kann mich nur wundern.

Unverständliche
Norbert

fuzzy am 04 Apr 2013 14:19:31

eigentlich antworte ich auf sowas ja nicht, aber bevor du hier so gewagte Fragen in den Raum stellst :

kannst ja mal ne Umfrage starten, z.b. heute morgen wollte noch einer kommen, dem ich angeboten habe mit meinem CTEK seine Batterie wieder zum Leben zu erwecken.
--> Link
hat mich aber dann gegen mittag angerufen Batterie definitiv tot.

noch mehr links und ein paar KN könnte ich Dir auch noch als Beweis schicken.

Frage beantwortet ?

wie war das nochmal mit der Eiche und dem kl. Hund :?: und dem Nuhrschen Prinzip : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues zur grünen Plakette/Umweltzone
Rollerspanner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt