aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plan eines Wohnmobilkaufs

Skiingmatze am 01 Apr 2013 01:33:16

Hallo zusammen,
ich plane in naher Zukunft, mir ein Wohnmobil zu kaufen. Dafür wollte ich euch mal um Rat bitten, da ich mich leider auf diesem Markt noch nicht so auskenne. Das Fahrzeug sollte mind. 4 Schlaf- und Sitzplätze haben und da ich noch Student bin sollte es auch günstig zu erwerben sein. Falls Mängel im Innenraum vorhanden sind, ist dies nicht so wild, da ich durch meine Zimmermannsausbildung technisch genug begabt bin, solche Reparaturen zu erledigen. (Hoffe ich :D) . Wahlweise hab ich mir schon überlegt den Innenausbau komplett selbst zu übernehmen.
Wollte einfach mal paar mögliche Fahrzeuge haben, die einen Robusten Motor haben und in mein Raster hineinpassen.
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Apr 2013 09:08:53

Herzlich Willkommen im Forum..

Wie viel Geld steht dir denn zu Verfügung?

Bei ebay gibt es immer wieder günstige Torfmobile mit Ausbaugarantie :lach:

Gast am 01 Apr 2013 09:40:44

Hallo und herzlich Willkommen
Ich rate zum Ford -> Die Ersatzteilversorgung ist Fiat um Lichtjahre voraus -> wenn Du selbst schrauben kannst . Ansonsten ist es egal !
Der Preis wäre wichtig und deine Ansprüche die du am WoMo hast -> 4 Schlafplätze -> mit umbauen oder ohne ?
Stockbetten ja oder Nein ?-> als Student denke ich mal ist es fast noch egal :D
Alkoven ist immer eine gute Lösung .

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 01 Apr 2013 10:13:07

moin moin matze ,

ich denke auch an einen Ford. Frage bleibt ,wie gross Dein Budget ist ?
Beispiel :
--> Link

falls Du Dich docf für Fiat entscheiden solltest , kommt auch eine alte Concorde in Frage :

--> Link

Jan

PS. willkommen im Forum

Skiingmatze am 01 Apr 2013 10:21:44

Danke schonmal,
ja ist egal was für Betten und umbauen könnt ich auch selbst machen. Beim Preis würde ich mal bis max. 5000 € sagen. Am liebsten aber noch billiger falls es realistisch ist. Es ist auch vollkommen egal ob das Fahrzeug von aussen gut aussieht oder schon runtergekommen ist. Wichtig ist dass es fährt und innen richt ich mir des dann nach meinem Geschmack ein.
Vielen Dank für weitere Vorschläge!

Gast am 01 Apr 2013 10:52:28

kommt auch eine alte Concorde in Frage :

ist die nicht ein bissel lang um vor der Studentenbude zu parken...? :D

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Ausfahrt steht an :)
Suche 12V DVD Abspielgerät ohne Bildschirm