rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GEMA Gebühren für Wohnmobile?

Gast am 01 Apr 2013 17:51:22

Ich bekomme gerade eine Meldung von Digital Eliteboard herein, wonach GEMA-Gebühren für Ferienwohnungen erhoben werden sollen (--> Link!). Dann ist es ja nur noch eine Frage von Monaten, bis die auch unsere rollenden Ferienwohnungen mit Extra-Gebühren belegen. Lässt sich ganz einfach an der Sat-Schüssel feststellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2013 17:57:51

... dürfte wenn wohl nur für Vermieter in Frage kommen.

LG

appi68 am 01 Apr 2013 18:03:01

tri0003 hat geschrieben:... dürfte wenn wohl nur für Vermieter in Frage kommen.

LG

jupp, sehe ich ähnlich, und heute ist auch der 1. April 8)

Anzeige vom Forum

rodiet am 01 Apr 2013 19:37:28

April, April, der macht was er will !!! :)

Gast am 01 Apr 2013 20:58:36

Klar, ein Aprilscherz.
Aber zutrauen kann man der Länderministerrunde mit ihrer Abzockmentalität sowas durchaus. Hoffentlich hat von denen keiner mitgelesen und greift solche Ideen auf.

Gast am 01 Apr 2013 21:53:20

kein Aprilscherz ...
Sendedatum NDR am 18.3.2013!
--> Link

a.w.meincke am 01 Apr 2013 22:08:08

Da fällt mir einfach nix mehr zu ein....

wolfherm am 01 Apr 2013 22:10:35

Das ist aber nicht neu. Als gewerblicher Vermieter muss ich natürlich auch die Gebuehren zahlen. Oder?

alexg am 01 Apr 2013 22:18:33

Das ist schon bekloppt,
da bekommt die Gema was von den Rundfunkanstalten,die die Srücke spielen und dann nochmal von den Vermietern, die ihren Gästen ermöglichen die selben Stücke zu sehen oder hören... :roll:

felix52 am 01 Apr 2013 22:33:47

Und nun?
Schon die Fragestellung ist irrelevant.

Welcher Womo-Fahrer/In soll denn hier angesprochen werden? :eek:

Ehrlich, ich weiß es nicht, kann es mir nicht vorstellen und es besteht nicht einmal eine annähernd zielführende Absicht hierzu!

Felix52 :)

haballes am 02 Apr 2013 00:20:19

Vermieter!
Übrigens sind an der Rundfunkgebühr schon Autohäuser in die Pleite gegangen, weil sie rückwirkend für ihren Hof zur Kasse gebeten wurden. Die Interessenten hätten selbst in den Gebrauchten "Radio" hören können..... :roll:
Echt so geschehen und auch rein rechtlich korrekt.

alexg am 02 Apr 2013 08:30:03

haballes hat geschrieben:Vermieter!
Übrigens sind an der Rundfunkgebühr schon Autohäuser in die Pleite gegangen, weil sie rückwirkend für ihren Hof zur Kasse gebeten wurden. Die Interessenten hätten selbst in den Gebrauchten "Radio" hören können..... :roll:
Echt so geschehen und auch rein rechtlich korrekt.

Hier geht's jedoch nicht um die Rundfunkgebühren (GEZ). Die Gema kommt in den o.g. Fällen noch dazu!!!

haballes am 02 Apr 2013 10:13:17

Den Unterschied weiß ich, wollte nur darauf hinweisen, das diese gesamte Branche der Unterhaltung mit äußerster Vorsicht immer zu genießen ist.

Ich habe früher für meine Seniorenveranstaltungen in örtlicher Tagespresse geworben, um anderen Senioren die Chance zu geben mal vor die Tür zu kommen.
Für die GEMA war das ein Zeichen, das ich eine öffentliche Veranstaltung betrieben hab und die Gebührenforderung setzte die Einnahme auf Minus.
Das ich gemeinnützig bin, juckte nicht. Seitdem mach ich die Veranstaltungen nur noch im geschlossenen Vereinskreis.

Wenn man dann noch überlegt, das die Mucke eh frei im Internet rumdudelt....

ak-competition am 02 Apr 2013 11:33:17

Die Gema ist doch echt nen Schweineladen!

Für unsere privat genutzten Wohnmobile gilt diese Regelung natürlich nicht. ... obwohl wenn ich bei der Fußball-EM den Bildschirm in die Eingangstür drehe und die Nachbarn mit schauen... Könnte ja doch fast als öffentlich gelten?

Klar sollen Künstler für ihre öffentlichen Aufführungen in Radio, Fernsehen oder bei Veranstaltungen eine Vergütung bekommen.
Allerdings bekommen die wenigsten Gemamitglieder auch tatsächlich eine Ausschüttung. Der Löwenanteil geht an die sowieso gut verdienen Künstler ala Bohlen und co.

Weiterhin zahlen wir alle ständig nicht unerhebliche Gema-gebühren: Auf Festplatten, CD-Rohlingen, USB-Sticks, Radios, Fernseher, Laptops, Computer, Drucker, Plotter, Bildschirmen, Scannern, digitale Fotoaparaten, Speicherkarten usw. liegen Gemagebühren. Es gab sogar mal die Überlegung Datenkabel mit einer Gemagebühr zu belegen weil die Musik ja da durch muß.... :lach:
Und da kann ich übrigens 100x beteuern das ich nur eigene Dokumente auf meinen Stick abspeichere oder die Festplatten nur für eigenes Videomaterial benutze (bei 30 TB kommt da schon etwas zusammen....) - das ist egal, es gibt keine Möglichkeit sich diese Abgabe zurück zu holen.

Beim Thema GEMA werde ich echt grantig.

fritzle am 02 Apr 2013 15:16:56

ak-competition hat geschrieben:
Weiterhin zahlen wir alle ständig nicht unerhebliche Gema-gebühren: .................................
Beim Thema GEMA werde ich echt grantig.

hallo
nur mal am Rande:
manchmal wäre ich froh gewesen, durch Extrazahlung von GEMA oder GEZ-Gebühren überhaupt was empfangen zu können. Bei der FußballWM 2006 war ich im Ausland und wollte per Internet Nachrichten der Tagesschau usw usw ansehen.
Ging nicht, keine Chance.
Es kam nur über Wochen der Hinweis: da ich mich vom Ausland einwähle, dürfen mir diese Seiten nicht gezeigt werden aufgrund FIFA-Vereinbarung.

Allereinzigste Ausnahme: der Bayr.Rundfunk spendiert mir trotz dieses Verbots BR1 online :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzschluß vom LNB
Automatik SAT-Antenne oder Manuell?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt