sternleinzähler am 03 Apr 2013 11:23:06 Manche (auch ich im Stillen :oops: ) taten es als Aprilscherz ab --> LinkScheint kein Aprilscherz zu sein, Mitteilung in der Esslinger Zeitung vom 3.April: Die Änderung der StVo .... Die betroffenen Halter müssen seit Monatsbeginn damit rechnen, sofern sie keine Sondererlaubnis vorweisen können, dass sie auch dann zur Kasse gebeten werden, wenn ihre Fahrzeuge nur am Straßenrand stehen. Die neue Regelung ermöglicht es den Politessen, auch den ruhenden Verkehr zu kontrollieren. Das wurde bisher auf Grund der Rechtsprechung nicht getan.
Gast am 03 Apr 2013 12:53:10 Irgendwo ist es ja logisch. Entweder mache ich ein gesetz und ziehe es dann auch konsequent durch, oder ich lass es ganz. Wenn eine rote umweltplakette in einer grünen zone parkt, wurde der ja nicht dort hingebeamt, sondern er ist damit dort gefahren, ergo - was falsch gemacht.
Oder seh ich das falsch?
silent1 am 03 Apr 2013 13:35:08 Sorry, hier muss ich mal etwas provokant antworten. Nicht derjenige der mit der roten Plakette in die Umweltzone eingefahren ist hat etwas falsch gemacht, sondern diejenigen welche die Umweltzonen beschlossen und installiert haben. Viele , Ralf
princepsarcani am 03 Apr 2013 13:52:05 sehr richtig ralf! es sind immer die autofahrer die zur kasse gebeten werden, weil man hier mit kleinen erhöhungen die meiste kohle machen kann und dadurch das es meist nur kleine beträge sind fällt es den meinsten garnicht auf oder sie denken "haja, dann ist es halt etwas teurer geworden." ich weis es nicht..
nicht jeder hat mal eben 3000€ parat um von rot auf grün zu kommen... denn soviel kostet der um zumeist..
umweltschutz definitiv ja!!! aber bitte da ansetzen, wo es sinn macht und dann auch mit bedacht! denn wenn man mit einer übereilten veralgemeinerten regelung, einen realen wertschaden am objekt erzeugt, und das auch noch für richtig hält, dann hat man etwas ganz falsch verstanden!
quez am 03 Apr 2013 14:56:17 Seit 01.01.2012 in Leipzig nur noch mit Grün frei. 2012 die höchste Feinstaub Belastung seit Messbeginn. Super Gesetz!!! Klaus
Gast am 03 Apr 2013 15:11:49 Umweltplaketten/-Zonen sind blanker Aktionismus und Schikane, sie dienen nur der Abzocke. Es ist doch ein alter Hut, das damit die Luft in den jeweiligen Gebieten nicht verbessert wird. :polit:
starlight am 03 Apr 2013 15:18:31 Hallo,
die Stadtväter sollten mal generell die MotorLaubbläser einmotten und die Kommunal-Arbeiter wieder mit dem Rechen arbeiten lassen. Allein schon mit dieser Maßnahme würde uns viel hochgewirbelter Feinstaub erspart. Zudem wäre eine Lärmbelästigung weniger. :idea: :mrgreen: ;D
ak-competition am 03 Apr 2013 15:55:38 sternleinzähler hat geschrieben:Manche (auch ich im Stillen :oops: ) taten es als Aprilscherz ab --> LinkScheint kein Aprilscherz zu sein, Mitteilung in der Esslinger Zeitung vom 3.April: Die Änderung der StVo .... Die betroffenen Halter müssen seit Monatsbeginn damit rechnen, sofern sie keine Sondererlaubnis vorweisen können, dass sie auch dann zur Kasse gebeten werden, wenn ihre Fahrzeuge nur am Straßenrand stehen. Die neue Regelung ermöglicht es den Politessen, auch den ruhenden Verkehr zu kontrollieren. Das wurde bisher auf Grund der Rechtsprechung nicht getan.
:?: :?: :?: Ich dachte das war bisher schon immer so. Zumindest für Berlin hatte ich die Info das die Gefahr der Anzeige nicht durch die Polizei, sondern durch die Politessen bestehen würde. Na da habe ich mich bisher beim Fahren ja scheinbar zu sicher und beim Parken zu unrecht unsicher gefühlt. Ups. Oliver
pitb am 03 Apr 2013 16:41:51 Apropos Berlin: --> Link(hoffe der Link ist erlaubt) Interessant mE: No2 kommt überwiegend aus Diesel mit Filter. Um dem Problem Herr zu werden, disskutiert man Euro 6! Ok - im Zusammenhang nur mit dem OPV von Berlin aber man darf gespannt sein, was da noch kommt. Denn einen wichtigen Lenker dieses ganzen Plakettenaktivismus nennt der Artikel ja - wenn auch nur im letzten Satz.
Gerd Peter am 03 Apr 2013 18:02:03 sternleinzähler hat geschrieben:Manche (auch ich im Stillen :oops: ) taten es als Aprilscherz ab --> LinkScheint kein Aprilscherz zu sein, Mitteilung in der Esslinger Zeitung vom 3.April: Die Änderung der StVo .... Die betroffenen Halter müssen seit Monatsbeginn damit rechnen, sofern sie keine Sondererlaubnis vorweisen können, dass sie auch dann zur Kasse gebeten werden, wenn ihre Fahrzeuge nur am Straßenrand stehen. Die neue Regelung ermöglicht es den Politessen, auch den ruhenden Verkehr zu kontrollieren. Das wurde bisher auf Grund der Rechtsprechung nicht getan.
und woher weiß ich, ob das alles mal so stimmt, was da in der Zeitung steht :roll: Im Text zur Änderung der StVO zum 01.04.2013 finde ich jedenfalls nichts. Peter
womo-2 am 03 Apr 2013 18:59:14 Könnte ich meinen Duc 250 130 Mulitjet auf Euro 6 hochrüsten?
chrystal am 03 Apr 2013 20:16:57 Waren das noch Zeiten, in denen Saugdiesel noch rauchten und nagelten. Ersterem konnte man, weil sichtbar, aus dem Weg gehen, kein Feinstaub, kein NO2, kein Harnstoff,... Wegen letzterem gab' s auch viel weniger davon... und zum herumstauen auf überfüllten Strassen reichten die Leistungen auch heute noch allemal. :ja:
Angeblich denkt man schon darüber nach, die Abgase zu komprimieren und die damit gefüllten Tanks an den Tankstellen abzusaugen. Die Abgase sollen dann in den geplanten CO2 Pumpstationen unter die Erde entsorgt werden. :lol:
boulette am 04 Apr 2013 14:20:30 Also ich versteh es nicht! Wegen reduzierung der Fahrgeschwindigkeit (Link von pitb) 15% weniger NO2. Bei meinem Fahrzeug richtet sich die Menge der ausgestoßenen Schadstoffe nach der Motordrehzahl, nicht nach der Geschwindigkeit. Wenn ich im vierten Gang mit 1400 1/min 50 kmh fahre stoße ich genau so viel Schadstoffe aus wie mit 30 kmh und 1400 1/min im zweiten Gang. Nur, bei gleichem Weg ist die Zeit länger. Also bei gleicher Wegstrecke bei reduzierter Geschwindigkeit mehr Ausstoß. :!: (Der Schadstoffausstoß wäre bei 100 kmh noch geringer, bei der selben Strecke. Nur am Hardenbergplatz nicht angebracht :D )
duesenjaeger am 04 Apr 2013 15:45:58 Hallo Boulette ein kleines bißchen möchte ich da widersprechen, wenn Du einen Diesel fährst. Die Abgaszusammensetzung variiert abhängig von der Einspritzmenge und die ist außer von der Drehzahl vor allem von der Last abhängig. Vollgas bei 1400 1/min liefert sicherlich weitaus mehr Schadstoffe als 1400 1/min im Schiebebetrieb bei Nullförderung der Einspritzpumpe, da hier eigentlich nur Luft verdichtet wird. Viele Matthias
|
|