Moin
Wer hat so ein Generator eingebaut? Es werden von Traum ersparnissen von 25% und mehr gesprochen, das sind 2 1/2 Ltr. auf 10 Ltr., bei den Spritpreisen schon enorm.
MfG. Dieter
|
Moin Wer hat so ein Generator eingebaut? Es werden von Traum ersparnissen von 25% und mehr gesprochen, das sind 2 1/2 Ltr. auf 10 Ltr., bei den Spritpreisen schon enorm. MfG. Dieter wir haben nur die besten Erfahrungen mit dem System gemacht, allerdings haben wir tiefer in den Geldbeutel gegriffen und uns das LKW-Kit zugelegt, das für Motoren bis 10.000 ccm Hubraum vorgesehen ist. Dadurch brauchen wir nur noch zum Anlassen Sprit, wenn der Motor läuft können wir neben dem Fahren sogar den Kühlschrank und die Heizung mit dem überschüssigen HHO-Gas betreiben Voraussetzung war allerdings ein größerer Wassertank nebst einer vorgeschalteten Einheit, die sog. Granderwasser --> Link erzeugt grüße klaus, der daran nichts verdient Hat einer mal nen link zu solchen Geräten? Klingt ja interessant
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Allerdings gefährlich Dein Beitrag. Du hast keine Smilies verwendet. ......und es nervt ein wenig wenn man alle paar hundert Kilometer Diesel aus dem Tank absaugen muß. Allein die Entsorgung... Olaf...du brauchst doch bloß nicht nachtanken... :mrgreen: ... das läuft so effektiv...das ich sogar in der Nacht ab und zu Überdruck auf das system bekomme...und es H²O übers Überdruckventil abblässt...da baue ich noch was um das ich das länger speichern kann.. ;D ... Nach langem Ärger wegen der hohen Treibstoffkosten hat mir ein Schweizer Uhrmacher den Tipp schlechthin gegeben. ![]() Ist übrigens bestens für Figur und Kreislauf. Danke, Wilhelm Tell @Raidy...hast du einen links oder rechtsläufer?....die links-läufer sollen nicht so effektiv sein...auf der Nordhalb-kugel... :nixweiss:
Das stellt sich von alleine um. Da ist ein Kompassmagnet drin, der ab Äquatorlinie den Federaufzug umstellt. Das ist auch wichtig, da ich fast täglich bis zum Äquator fahre. :ja: Um dem TE eine ernsthafte Antwort zu geben: Vergesse es. Das ist Hokus Pokus und kann schon rein wissenschaftlich niemals wirklich so funktionieren. Aber das hast du sicher auf Grund der Antworten schon selbst bemerkt. Tipp: Am sparsamsten ist es, den Diesel vom SP-Nachbarn abzusaugen. Da gibt es extra ruhige 12V-Pumpen dafür. :lach: Moin Wenn das so ein Hokus Pokus wäre, würden die Eigner dreier Mobile die hier bei mir auf dem Stellplatz in Spanien stehen, nicht so begeistert davon berichten. Ein 14 to mit 250 Ps krabbelt mit 40 Sachen nach Millau hoch ohne HHO, und jetzt mit HHO, schafft er es mit 70 kmh. MfG. Dieter Hallo, das ist ja goil... Allein schon diese Beschreibungen:
Daran wird man wohl glauben müssen... Die wissen doch selbst nicht, was sie da bauen. @Eule06: Wenn du es haben willst: Kaufen, einbauen, glücklich sein. Aber nicht später hier jammern. Ansonsten immer mal was unter den Überlauf vom Tank stellen. Was es alles gibt.... Wo ist eigentlich der Kopfschüttel-Smiley? Schönen CarbonUnit Die Seite des Herstellers ist der absolute Brüller, vor allen seine Erklärungen: --> Link "Warum und wie spare ich durch die Zuführung von Wasserstoff Kraftstoff? Im Motor gibt es Kolben, die sich auf und ab bewegen......." :lach: "Es würden heute Autos mit 100% Wasser laufen.....Tankstellen würden wir gar nicht mehr brauchen." :lol: "Wie viel Kraftstoff spare ich?.... Der Durchschnitt unserer Kunden erzielt eine Ersparnis von 30 -35 %." Der Mann müsste doch schon Multi-Milliardär sein, wenn das stimmt. Wäre auch nur die Hälfte seiner Aussagen, die Presse würde sich darauf stürzen. Tut sie aber nicht. Ich habe nicht einen Pressebericht gefunden. Ne, da lege ich lieber meinen magischen Kristall aufs Armaturenbrett, der eine positive Chakra auf den Motor ausstrahlt. :lach: Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass es dem Motor schaden kann, weil: Wenn man einem Motor, der nicht extra dafür gemacht ist, Wasserstoff zur Verbrennung zuführt, dann bildet sich bei der Verbrennung Wasserdampf. Dieses kondensiert noch im Motor (im kalten sogar sehr stark) und hinterlässt Wasser. Und Wasser will ich in meinem Motor nicht haben. Guten Tag ! Mann, wär das schön wenn es funktionieren Könnte! Kann es aber nicht- dem steht nämlich schon gleich das erste thermodynamische Gesetz entgegen.das ist das von der Erhaltung der Energie und der Umwandlung .Das zweite sagt dass es NIE 100% sein können.so ist es auch hier.Chemische Energie im Diesel zu Wärme-die zur Mechanischen , dann wieder zur Elektrischen und wieder zur Chemischen unduund und wieder zur Thermischen usw.... Wenn man da den Gesamtwirkungsgrad bedenkt kommt eher was Negatives raus - unbeschadet technischer Fragwürdigkeiten wie Wasserstoff vor dem Turbo und in der Ansaugluft vom Diesel ?!? Wie immer,zu schön um wahr zu sein logri 46
Also "Granderwasser", der Hinweis ist echt der Hit und das i-Tüpfelchen zu diesem Thema Andreas
Leistungssteigernd mag es sogar noch wirken, im Sinne einer "Lachgasanlage für Arme". Dort wird die Verbrennungsluft ja auch mit dem Sauerstoff aus dem N2O angereichert. Allerdings verändert sich dadurch entweder das Gemisch (wird magerer -mit allen Nebenwirkungen) oder es wird mehr Kraftstoff eingespritzt und damit auch verbraucht. Ein Perpetuum mobile wird sicher nicht daraus. :lol: Was das ganze für das Motorleben bedeuten kann, sollte auch klar sein, obwohl die Wirkung bei dieser Variante eher geringer ausfällt, als beim Lachgas, denn der Kühleffekt für die Ladeluft ist nicht vorhanden. Kolben schmelzen dürfte da schwieriger sein. Wie dem auch sei: auf Geld kann man die Regeln der Thermodynamik sinngemäß anwenden: Es geht nicht verloren, es wechselt nur den Besitzer. Im günstigen Fall für einen echten Gegenwert, hier wohl eher nicht. Halloundso, es könnte doch klappen. Und zwar so: >Die Lambda-Sonde erkennt ein zu fettes Gemisch durch den Zusatz von Wasserstoff. >Das Motorsteuergerät regelt die Einspritzzeit runter, Motor wird magerer. >Da dieser Zustand dauerhaft anhält wird die untere Regelgrenze erreicht. >Motorsteuergerät erkennt einen Fehler, MIL geht an, Motor im Notlauf. >Auto fährt nur noch 80km/h, ich spare Sprit :!: Na bitte, geht doch. :wink: Bei dem System gelten einfach die Regeln der Homöopathie! Je höher die Verdünnung mit Wasser, desto höher die Wirkung (des Diesels) und geschüttelt wird das ganze ja im Wohnmobil auch :D Da gab es Anfang der 90'er doch den Daniel Dingel....dem sein Toyota lief kpl. mit Wasser :D --> Link
aber gerne :roll: : --> Link |
Anzeige
|