xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markt und Stellplatz in Groningen

reiserabe am 03 Apr 2013 22:27:47

Hallo,
haben schon viel von dem Markt in Groningen gehört.
War schon jemand dort ?
Lohnt es sich wirklich dort ein Wochenende zu verbringen ?
Gibt es dort auch ordentliche Stellplätze ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 05 Apr 2013 16:32:47

Ich habe vor ca. 1 Monat dort irgendwo in der Innenstadt in einem Kastenwagen übernachtet und hatte morgens ein Ticket über 64 EUR dran. Warum wußten wir nicht wirklich, zumal wir vorher einen Polizisten gefragt hatten, ob wir dort stehen können. Dieser bejahte. Mit Holland besteht zudem ein Rechtshilfeabkommen, d.h. die lassen die Strafe auch hier in Deutschland vollstrecken.

Groningen ist ein schönes Städtchen mit ganz netter shopping-Innenstadt. Uns hat es gefallen.

ostfriesencruiser am 06 Apr 2013 11:03:11

Hallo Zusammen,
wir haben auch schon ein Ticket über 84 Euronen wegen kurzer Parkzeitüberschreitung erhalten. Das war vor ca 9 Monaten, jedoch wird die Strafe in Deutschland in der Praxis wohl nicht eingezogen. Wir haben jedenfalls bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten.
Insgesamt ist die Parksituation sehr schlecht. Unsere Tochter, die in Groningen studiert, hat ihren Pkw meistens bei IKEA abgestellt.
Für Wohnmobile ist es meines Erachtens in Groningen sehr schlecht.
von Wolfgang

Anzeige vom Forum

mischa1 am 06 Apr 2013 14:29:38

Ich empfehle den Campingplatz im Stadtpark. Wunderschönes Gelände, Bushaltestelle zum Zentrum in der Nähe.

Mischa

thoba am 06 Apr 2013 15:35:26

in Groningen gibt es einen offiziellen kostenlosen Stellplatz etwas außerhalb am Sportzentrum. Zwar ohne V+E, dafür aber ruhig und im Grünen gelegen. Dort befindet sich auch eine gut frequentierte Bushaltestelle, von der man in gut 10-15 Min die Innenstadt erreicht. Absolut empfehlenswert, sowohl der Stellplatz als auch die Stadt (incl. Markt).
Thomas

felix52 am 06 Apr 2013 15:55:29

Schaust Du hier, da stehen alle Angaben inkl. Fahrzeiten und Kosten fürs Familienticket.
Mein absoluter Lieblingsstellplatz: --> Link

Felix52 :)

reiserabe am 06 Apr 2013 22:57:41

Hallo, danke an Alle.
Ist super wenn man hier immer wieder gute Informationen bekommt.
Nochmals Danke :razz: :razz: :razz:
Hubert der Reiserabe

schaetzelein am 07 Apr 2013 17:20:14

falschen Thread erwischt :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nicht der volle Service für Vor-/NachsaisionCamper
letztes Aprilwochenende schon zu spät für die Tulpenfelder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt