aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche WOMO, wäre ein Autostar A 5700 2,5D OK ?

mikra am 06 Apr 2013 19:24:28

Hallo Leute,

habe mich heute bei euch angemeldet, weil meine Frau und ich mit einem günstigen Womo liebäugeln. Allerdings sollte es nicht allzu teuer und ein Alkoven sein, wir dachten so zwischen 4000 - 6000 EUR.
Gibt es in dieser Preislage was halbwegs vernünftiges, es werden zumindest viele in dieser Preislage (meistens BJ 1985 bis BJ 1992) angeboten.

Habe vorhin im Internet bei der Fa. "Wohnmobil-Paradies" in Nürnberg o.g. Fahrzeug für 6490 EUR gesehen. BJ ist 5/1992 und KM-Stand ist 136 TKM.
Sieht optisch recht gut aus. Link auf Nachfrage, bin noch zu neu :-(

Kennt jemand das Fahrzeug und kann es beurteilen ?
Kennt jemand die Firma, ist die empfehlenswert ?

Will vielleicht jemand von euch ein günstiges, brauchbares WOMO (Alkoven) verkaufen, dann bitte Angebote !!!!

Ach so, komme aus dem Süden an der Schweizer Grenze, zwischen Basel und Waldshut.

Danke schon mal für eure Mühe,

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2013 19:41:38

--> Link
sieht ja erst einmal nicht schlecht aus -> ohne Begutachtung kann Dir keiner sagen ob der Preis gerechtfertigt ist .
Vorsicht : -> Duschtasse und Boden der Toilette suind gerissen (gewesen und repariert ) ebenso beachte duie Duschwand -> kann aber auch täuschen auf dem Bild ...

Wenn alles stinnt wäre der Preis für Mich OK..

mikra am 06 Apr 2013 19:53:41

Hallo Carsten,

danke für deine Rückmeldung.
Bist du sicher, dass der Boden gerissen war, wenn ja, super Augen, ich habe es für die Kette mit dem Stöpsel gehalten.

Mit gehts insbesondere drum, ob jemand den Hersteller des Aufbaus, Autostar, kennt, ist der qualitativ ok oder ist besser davon abzuraten, ich kannte ihn bis heute eigentlich nicht ?

Michael

Anzeige vom Forum

Paulinchen2013 am 06 Apr 2013 20:09:27

Ich finde für den Preis sieht das zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus - wenn du den Kauf mit Tüv und Gasprüfung raushandelst wärs sicherlich auch nicht schlecht weil dann Bremsen und Reifenprofil nicht allzu schlecht sein können oder ggf erneuert werden.

Was allerdings gut wär wenn der Preis bzw. eure Preisvorstellung nicht das Limit bei euch wäre - sprich ein bisschen Puffer nach oben für Reparaturen, Verschönerungen und Zubehör. Bei einem älteren Baujahr muss man schon ein paar Sachen wie neue Aufbaubatterien, Starterbatterie, Reifen, Inspektion kann halt schon mal kommen.

alexg am 06 Apr 2013 22:18:58

mikra hat geschrieben:Mit gehts insbesondere drum, ob jemand den Hersteller des Aufbaus, Autostar, kennt, ist der qualitativ ok oder ist besser davon abzuraten, ich kannte ihn bis heute eigentlich nicht ?
Michael

Der französische Hersteller Autostar (--> Link), der seit 1985 Reisemobile baut, rangiert qualitativ zwischen Chausson/Challenger und Pilote, ist jedoch in Deutschland händlermäßig nicht vertreten. Zu der Qualität eines 21-Jahre alten Fahrzeugs dieser Marke kann ich wenig sagen.
Was mir auffällt ist, dass das Womo nicht die in diesen Baujahren (1980-2000) in Frankreich üblichen schlecht isolierten Glas-Schiebe-Fenster, sondern höherwertige Kunststoff-Rahmen-Fenster hat; -scheint offensichtlich für den deutschen Markt gebaut worden zu sein.
Wichtig ist wie immer, ob es dicht ist..., vor allem im Alkoven (um das Frontfenster herum...).
Ebenso wäre zu prüfen, ob die Wand in der Dusche original oder überarbeitet ist und warum.
Übrigens gab es diese himmelblaue Badezimmer-Holz-Einrichtung, die vom Stil her französischen Badezimmern aus den Sechzigerjahren (hat die Oma meiner Frau auch im Bad :) )gleicht auch noch in den Autostar-Modellen, die nach dem Jahr 2000 gebaut worden sind. Ist halt Geschmackssache und wäre mir bei einem Fahrzeug dieses Alters jedoch wesentlich lieber als die billigen Plastikeinbauten die viele andere Hersteller auch heute noch reinnageln.
Französische Womos haben einfach einen anderen Charme als vergleichbare deutsche oder italienische Fahrzeuge.

Der aufgerufene Preis ist übrigens marktüblich.

m9fro am 06 Apr 2013 22:43:41

Ich hatte einen 1991 mit Citroen-Unterbau. Der hatte die 95PS Turbodieselmaschine. Die macht in dem Auto sinn, sonst kommst Du kaum einen Beg hoch.
Ein Bekannter hatte die 75PS Version und war nur am stöhnen und schimpfen.

brainless am 06 Apr 2013 23:56:23

Hallo Michael,

zum Fahrzeug kann man wohl definitiv nur bei Besichtigung etwas sagen, deshalb enthalte ich mich hier dazu.

Solltest Du dorthin gehen wollen, solltest Du vorher nach "Wohnmobilparadies" und Erfahrungen zu diesem Händler googeln und auch hier im Forum suchen.

Viel Erfolg,

Volker :wink:

wolfherm am 07 Apr 2013 01:06:14

Ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ist immer eine Wundertüte. Bei dem Verkäufer muss man dann auch noch einmal schauen, ob der halbwegs vertrauenswuerdig ist. Aber dazu gibt es ja die Suchfunktion im Internet. Schau mal fleißig nach......

Olfri am 07 Apr 2013 11:03:26

Hallo,

ich habe das Wohnmobilparadies jetzt in den letzten 4 Wochen mehrmals besucht. Es stehen auf einer eher überschaubaren Fläche unzählige Womos sehr eng aufeinander. Es gibt mehrere Mitarbeiter, die aber meist ziemlich gestresst wirken. Sie lassen dich ein Auto in Ruhe anschauen, haben aber (in meinem Fall!) in der Regel keine Ahnung von den Fahrzeugen, die sie da verkaufen wollen. Ein Fall letzte Woche war anders, das war ein tolles Auto, aus erster Hand, lückenlos scheckheftgepflegt, kaum Kilometer, eigentlich viel zu schade, um bei einem Händler zu landen :razz: Naja, ich denke, du kannst beim Womo-Paradies in jedem Fall ein Schnäppchen machen, wenn du dich auskennst und die Dinger komplett unter die Lupe nimmst. Aber bitte auf keinen Fall auf Gewährleistung oder sonstige Dinge hoffen, Sonderregelungen und Zusagen nur schriftlich machen, siehe andere Erfahrungsberichte im Internet. Ich bin leider Laie und traue mich schon mal deshalb nicht, beim Womo-Paradies was zu kaufen - Ausnahme wäre letzte Woche das Teil gewesen, aber das war leider bereits nach 2 Stunden verkauft...

Viel Glück bei der Womo-Suche!

mikra am 07 Apr 2013 12:10:26

Hallo Leute,

danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, aber ich werde mich wohl nach einem anderen WOMO umsehen.
Wenn man sich eine Weile mit dem Händler im Internet beschäftigt, werden die Zweifel an der Seriösität desselben immer größer.
Leider überwiegen deutlich die negativen Kommentare, sowohl zum Händler als auch zu den Fahrzeugen selbst, da sind mir fast 500 Km Anreise
dann doch zu viel.

Also, bin wieder für alles offen, Angeboten über günstige Alkoven-Womo´s werden gerne entgegengenommen.

Michael

Olfri am 07 Apr 2013 20:41:42

Schau mal hier:

--> Link

;)

m9fro am 08 Apr 2013 20:27:29

Guter Tipp, ich würde nur nach der 95ps Version ausschau halten.

m9fro am 08 Apr 2013 20:39:00

Sowas:
--> Link
--> Link

BTW: mir gehört mobile.de nicht, ich arbeite nicht dort noch habe ich freundschaftliche oder gar familiäre Verbindungen :mrgreen:

mikra am 09 Apr 2013 17:37:42

Hallo m9fro,

den Weinsberg habe ich heute auch gefunden, ist sogar noch da.
Leider, nach telefonischer Auskunft, mit Wasserschaden auf der linken Seite der Hochschränke :-(

Hätte aber fast einen hier angebotenen "Hymer" gekauft, leider hat es der Verkäufer wohl
so eilig, dass er dem Interessenten nach mir noch vor meinem Besichtigungstermin den Kauf ermöglicht :-(

Bin also weiter auf der Suche nach einem Alkoven in der Preislage so ca. 4000 € bis ca. 6000 €, möglichst in
Süddeutschland (wohne an der Schweizer Grenze).

Die gängigen Börsen habe ich soweit im Auge.

Aber danke für deine Mühe,

Michael

m9fro am 09 Apr 2013 18:34:20

Kein Problem. Ich drücke Dir die Daumen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser neuer Pössl....
Autoclub für WoMo über 3,20m reload
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt