rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Fahrzeug mit bestimmten Grundriss

Doro1 am 07 Apr 2013 21:10:35

Obwohl wir eigentlich unser Fahrzeug behalten wollen, haben wir heute DAS Wohnmobil gesehen, was genau zu uns passt vom Grundriss.
Ich habe mich spontan darin verguckt.

Das ist es:

--> Link[action]=search&tx_intercaravaningcore_pi1[controller]=VehicleSearch&cHash=7730ff682e8f32d5f653c6be9a0deb77

Aber: es ist ein Ford Transit, und nachdem ich mich durch die fast 77 Seiten der ?n hier im Forum gelesen habe, sind wir sehr unsicher.

Deswegen meine Frage, gibt es diesen Grundriss noch von anderen Herstellern?

Danke Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olfri am 07 Apr 2013 21:14:32

Der Link hat leider nicht hingehauen...

felix52 am 07 Apr 2013 21:32:03

Jou,
vielleicht nennt er ja konkret das Fabrikat.

felix52 :)

Anzeige vom Forum

Doro1 am 07 Apr 2013 21:37:51

Ich versuche es noch mal, es ist das letzte Fahrzeug auf der Seite.

Ein Hymer Eriba Camp CL 522 G

--> Link

Gast am 07 Apr 2013 23:33:50

Also mit größerer Garage und ohne Hagelschaden wirst du eine Menge anderer Fabrikate finden. Schau doch einfach mal die Kataloge auf den Herstellerseiten durch oder fahre bei einem großen Händler vorbei.

alby am 07 Apr 2013 23:44:13

95000 km Erstzulassung 2008 ist das ein Vermietfahrzeu?

Doro1 am 08 Apr 2013 08:06:22

alby, er hat knapp 18000 runter und ist von 2010.

longo,
dass es Garagenfahrzeuge in großer Auswahl gibt, weiß ich.
Wir gucken ständig nach Wohnmobilen, sind jedes Jahr auf den Messen ( nicht weil wir suchen, sondern weil es Spaß macht).

Deswegen war ich so überrascht, dieses Wohnmobil zu sehen, das kannte ich überhaupt nicht.
Ich denke, es wurde nicht lange gebaut.

Das besondere: hinten das Bett ist 95 cm, also ein großes Einzelbett. Wir fahren in der Regel zu zweit, und ich brauche viel Platz zum schlafen, das wäre also meins. Und dann der Allkoven für Mann und evt. mal mitfahrendem Kind.
Selbst für das 2. Kind, was vielleicht nie mehr mitfährt, ist Platz auf der Dinette.

Der Fahrersitz ist drehbar, dadurch ist der Wagen recht kurz, und der vordere Teil vom Allkoven hochklappbar. Man kann aber auch sitzen, wenn das unten ist.
Außerdem eine Seitensitzbank, das wollte ich schon immer haben.

Und die Küche erst, ein Traum *schwärm*

Die Garage hat genau die richtige Größe, und Türen von beiden Seiten, was wir brauchen.

Ganz zu schweigen von den tollen, gut erreichbaren Schränken, dem großen Kühlschrank und die Farben von Holz und Polstern.
Noch niemans nie hatte ich das Gefühl, da stimmt alles ( bis auf den Motor, grrrr)

Aufgrund des ( wenn auch sehr leichten) Hagelschadens finde ich ihn zu teuer, aber naja.

Und dann lese ich, das unser Citroen vielleicht die gleichen Probleme hat wie der Ford.
Was sagt mein Mann: dann können wir auch wechseln....

chukran am 08 Apr 2013 08:20:45

Hallo,
wir haben einen Ford Transit TDCI 140 PS mit 6 Gängen, seit 2009 und haben bis jetzt 50.000 km drauf und kein Problem.
Wir würden wieder Ford kaufen. :ja:

Doro1 am 08 Apr 2013 08:24:28

Ja, die gibt es natürlich auch.

Ich habe hier jetzt extra nicht nach Erfahrungsberichten gefragt, die stehen ja zur Genüge in dem anderen Thread.
Trotzdem natürlich schön zu lesen, das es auch andere Fälle gibt.

schaetzelein am 08 Apr 2013 08:35:01

Hallo chukran...passt nicht hierher, aber ihr ward im Hymer-Museum gell :D
hab ein ähnliches Bild 8)

Doro, kuck doch mal bei Hymer...da gibt es den B 504, B 524...die sind ziemlich ähnlich in der Aufteilung.

Doro1 am 08 Apr 2013 09:37:21

Ok, da habe ich jetzt mal geguckt, scheint den gleichen noch als Integrierten zu geben.
B524CL, das wäre auch eine Option.

Habe auf die Schnelle nur einen gefunden, da stand das Basisfahrzeug schon mal nicht dabei.
Und 54.000, das sprengt leider unseren Rahmen.

pipo am 08 Apr 2013 09:51:27

Schaut euch mal dieses Fahrzeug an: --> Link

Ähnlicher Grundriss, kein Becker Apothekenpreis. Sieht super gepflegt aus und das Fahrzeug kann ich nur empfehlen.. :wink:

Doro1 am 08 Apr 2013 10:03:59

pipo, ja auch schön. Aber über 3,5t wollen wir nicht, hatten wir erst ( und jetzt bitte keine Diskussionen über das Gewicht :wink: .

Schöne Wohnmobile gibt es ja viele.

Und eigentlich wollten wir ja auch gar kein anderes, sind ja letztes Jahr erst auf unseren Pössl Kastenwagen umgestiegen.
Aber mit dem Hymer, das war Liebe auf dem ersten Blick, wirklich.
Nach 20 Jahren Wohnwagen und Wohnmobilsuche habe ich das noch nicht erlebt :oops:

Ja, ja der Becker.
Ich kann mit ihm ja eigentlich gar nicht ( mehr).
Aber eins muss ich ihm lassen, er hat unglaubliches Verkäufertalent. Ich habe auch das Verkäufergen in mir, und habe seine Taktik durchschaut, aber trotzdem: Respekt.

Ähm, irgendwie vermute ich ja, das er hier im Forum mitliest, und vielleicht diesen Thread auch findet.
Also falls: schönen

garagenspanner am 08 Apr 2013 10:28:36

ein Alkoven-Mobil mit Halb-Dinette , in meinen Augen völliger Unsinn.
Setzt Euch mal zur Probe an diesen Miniatur-Tisch mit dieser Miniatur Sitzfläche...

Bei Schlechtwetter wird es hier arg eng

Jan

mueller57 am 08 Apr 2013 10:30:57

[quote="Doro1"]alby, er hat knapp 18000 runter und ist von 2010.

Hallo Doro,

der Motor hatte wohl so wie es sich darstellt bis Herstellung 08/ 2009 Probleme. Die dann folgende Änderung war wohl erfolgreich. Also, laß Dir die Fahrzeugnummer des Wagens geben und schau bei Ford Etis nach dem Herstellungsdatum. Liegt er nach 09/2009 scheinen die Probleme so wie es aussieht wohl gelöst sein.

Zeigt auch deutlich die Statistik im genannten Thread.

Frank

Doro1 am 08 Apr 2013 11:16:42

Garagenspanner, wir saßen ja, und hatten noch nie so viel Platz wie dort.

Und im Vergleich zum Kasten sowieso.

Frank, das ist gut, ich weiß, dass er von 2009 ist, aber mit viel Glück ende des Jahres?

Heißt es wirklich Fahrzeugnummer, oder ist die Fahrgestellnummer?

Doro1 am 08 Apr 2013 11:34:33

Ok, Traum vorbei.

Nach einem Telefonat mit Hr. Becker weiß ich nun, er ist von Sommer 2009.

Er hat auch in keinster Weise versucht, dieses Problem schön zu reden, und sagte dann noch, bei einem Fahrzeug seiner Mietflotte ist es auch pasiert.

Also, ich suche weiter ein anderes Fahrzeug, dass Innen genaus so ist :)

schaetzelein am 08 Apr 2013 14:41:03

hast du bei mobile gekuckt ? Da sind einige Fahrzeuge drin...Hymer B 504...B 524...
Preisklasse zw. 20-35 tsd.

Doro1 am 09 Apr 2013 13:21:04

Danke, habe ich mir jetzt mal angeguckt.

Aber die bezahlbaren haben einen anderen Grundriss, keine L-Küche.

War dann vielleicht eine Modelumstellung? Denn die neueren sind genau, wie ich suche.
Aber wie gesagt, 50.000 und aufwärts, too much.

schaetzelein am 09 Apr 2013 15:26:42

ach ja...an die Winkelküche hab ich nicht gedacht, tut mir leid.

Wir haben auch eine, die will ich nicht mehr missen. Mich hats immer gestört, wenn Göga am Tisch saß und ich ihm mein Hinterteil präsentieren musste :D Oft sind ja die Küchen parallel zur Sitzgruppe und dann ist auch noch der Kühlschrank unterm Herd. Dann bekommt man im Sitzen schier die Türe nicht auf.

Doro1 am 09 Apr 2013 20:03:14

Nö, muss dir doch nicht leid tun.

Finds ja toll, wenn jemand mit mir sucht.

L-Küche ist toll, keine Frage.
Hatten wir in unserem Riviera auch, vor allem die vorhandene Arbeitsfläche ist klasse.

In unserem Kasten ist die Küche gegenüber dem Bad, aber da ist eh alles eng :D

schaetzelein am 10 Apr 2013 15:05:37

Doro1 hat geschrieben:L-Küche ist toll, keine Frage.
Hatten wir in unserem Riviera auch, vor allem die vorhandene Arbeitsfläche ist klasse.

leider ist bei meiner L-Küche fast keine Arbeitsfläche, außer genau im Eck hinten. Da komm ich Kurze nicht hin. Muss immer den Deckel aufs Spülbecken legen, dass ich ne Arbeitsfläche hab.
Aber ne Abstellfläche ist auf alle Fälle da im Eck genügend da.

viking92 am 10 Apr 2013 15:16:50

Hy Doro,

wenn das Heckbett etwas breiter ausfallen darf, bei identischem Grundriss, dann schau Dir mal den 698G von LMC an (gibt es auch baugleich von TEC).
Er baut auf dem grossen Transit auf (140 PS & Heckantrieb) & hat nicht dieses Motorenproblem.

Doro1 am 10 Apr 2013 18:49:02

danke, der kommt dem anderen ja schon sehr nahe, da beschäftige ich mich mal näher mit.

Jopa am 14 Apr 2013 00:32:01

Hallo, wir haben auch ein Wohnmobil Challenger Genesis 34 Baujahr 2011 mit einem Ford Fahrgestell 2,2 lt 140 PS 6 Gang sind bis jetzt Super zufrieden damit, haben 23500km damit gefahren und noch keine Probleme gehabt. Hatte vorher ein Wohnmobil Bj 2007 mit Fiat Fahrgestell wo ich nur Ärger mit hatte, nach 5000 km Klima Anlage lose von 4 Schrauben war nur noch eine da. Bei 18000 km hintere Trommelbremse Radzylinder fest, kam nach 3 Jahren nicht durch denTüv deswegen. Bei 43000 km Radlager links defekt. Da reichte mir und verkaufte das Wohnmobil, aber repariert. Auch ist der Ford Serienmäßig besser ausgestattet Airbag Beifahrer Tempomat usw.

Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist nicht lustig
Insolvenzverwalter hat gewechselt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt